Du hast mich falsch verstanden. Mit bisher, meinte ich ohne Beteiligung der FDP. Ich wähle auch im Normalfall CDU und will auf keinen Fall rot/rot und auch die Grünen unter gar keinen Umständen. Ich möchte aber schwarz/gelb nicht, aus den dargelegten Gründen und deshalb versuche ich durch meine Wahl die grosse Koalition zu erhalten, mal sehen, ob es gelingt. Wenn man sich allerdings die Ergebnisse der Umfrage von TV total ankuckt, die auch bei den letzten Wahlen relativ gut in der Prognose lagen, wird es eine Jamaica Koalition geben. Das wär auch ok. Es ist auch klar, dass erst mal Geld verdient werden muss, damit man es verteilen kann. Ich bin auch dafür, dass Menschen die viel leisten, grosse Risken tragen und viel Verantwortung haben entprechend honoriert werden müssen, ich bin aber auch dafür, dass Menschen, die das nicht können, oder auch nicht wollen, menschenwürdig leben können müssen. Ich bin gegen die linke Gleichmacherei, aber auch gegen jeden Elitismus, aus dem sich ein Herrschaftsanspruch ergibt. Kurz: Ich bin ganz einfach für die soziale Marktwirtschaft, in der das gesellschaftlich Erwirtschaftete gerecht verteilt wird. In diesem Sinne wünsche ich mir ein entsprechendes Wahlergebnis.
|