there is a good old german saying: "Nichts ist so alt wie die Nachrichten und Sprüche von gestern." Was ist noch alles im Kurs eingespreist? Dieses wording gab es in den letzten Wochen meiner Meinung nach genug. Daimler hat sich einen Vorteil gegenüber den anderen europaen brands gesichert. Der Deal mit BMW ist perfekt und wird 0,1 bis 0,2 Mrd Euro zum EBIT beitragen. Dies veringert die Konkurrenz zu BMW. Das kann Daimler jedoch ziemlich egal sein, denn im Gegensatz zu Munchen hat Stuttgart Trucks. Und diese scheinen zu rollen. Der Deal in China und der Deal mit BMW war und ist noch nicht vollständig eingespreist. Die guten Quartalszahlen waren "eingepreist", das neue EBIT-Target jedoch nicht. Letztes Jahr hat die Aktie einen Progress von nur ca. 40% gemacht, angesichts der tatsächlichen Unternehmensentwicklung ist da noch viel Luft nach oben. Die 50er Marke sehe ich nicht ganz so nah. Vorher müssen die Risistoren bei 43.8 und 44.5 geknackt werden. Wichtig ist, dass der Aufwärtstrendkanal nochmals gehalten hat und es somit weiter stabil nach oben geht. Ich sehe das Daimler-Target mittelfristig bei 47 bis 47,5. Also keep on rollin'. ;-) Yours sincerely, John
|