Ich meld mich hier vielleicht alle 3-4 Monate mal zu Wort, u.a. auch weil Kontron grundsätzlich einiges an Potenzial hatte, aber der Vorstand es nie verstanden hat, etwas draus zu machen. Die Verluste der letzten Jahre sprechen doch Bände.
Da muss ich gar nichts schlecht reden. Wie schlecht Kontron gewirtschaft hat, liegt auf der Hand.
Jetzt hat man höhere Auftragseingänge gehabt. Das begrüße ich und erkenne das auch an. Trotzdem werd ich doch wohl meine Meinung äußern dürfen, dass die Aktie aus meiner Sicht schon vieles am Turnaround einpreist. Schließlich müsste man 2015 etwa 520 Mio ? bei einer Ebit-Marge von 4% erzielen, um auf ein KGV von 20 zu kommen. Das ist schon schwer genug.
Und im übrigen, wenn ich nicht jedes Mal, wenn ich mich hier äußere, solche Kommentare wie von dir lesen müsste, würde ich auch nicht jedes Mal eine Diskussion führen. Dann würde ich ein Posting pro Quartal abgeben und damit hat es sich. Würde niemanden stören. So aber fühl ich mich auf den Schlips getreten und wehre mich gegen solche Vorwürfe. Und schon werden es auch mal 3-4 Postings. Tja ... :)
|