die chinesen haben in der 2009 krise massenweise amerikanische papiere eingekauft um die us wirtschaft zu stützen..wenn sie wollen die können usa schnell in den abgrund treiben..denk mal an die us-schuld.. der staat ist quasi bankrott erhöht ständig die planke nach oben.. mit chinesen werden die sich niemals anlegen, dann stehen die vor dem aus. amerika hängt mehr von chinesen ab.., weil die ganze industrie in china angesiedelt ist..da wird gearbeitet. energetisch nur von russland abhängig. falls doch apfel den markt im land der drachen verliert..dann nix wie short würde ich sagen:) die scheiss teure äpfel könnten sich kürzlich reich gewordene chinesen leisten, und diese schich t besteht aus 200-300mln..
softbank hat 35% also denke ich mal so eine zahl haben die gesammelt um irgendwann mal 51% zu halten..und jaho hat diese übrigen 16%, das trifft sich ja irgendwie schon erschrockend genau..
baba inet-markt.., falls mal chinesen den japanern den hahn zudrehen wollen da wird ruck zug gemacht ohne irgendwelche große gesänge..ist ja nur internet markt.., die meisste kohle wird ja durch direkten vertrieb gemacht.. also ich denke den chinesen sind japaner keine gefahr.
außerdem..aktien hin oder her.., du weißt ja.. man hat am anfang über juristisches gesprochen rechte von aktionären.. kaimanische inseln, transparenz))) ist schon ein ding auf wakeligen füssen, falls es zu dem fall kommt, dann können doch die chinesen sagen - ihr habt unsere spielregeln aufgenommen, keiner hat gezwungen, was wollt ihr mehr ?)))
zum yahoo kurs. wenn ich japaner oder chinese, oder deutsche wäre (der letzte bin ich zwar), dann würde ich den yahoo kurs runterprügeln, die aktien billig aufsaugen bis nix mehr gibt, und dann übernahme verkünden, und der handvoll menge der leute ein aufschlag von 10-15% bieten.. ob es üblich ist den aufschlag wie bei dreamworks auf 30% zu setzen weiß ich nicht..
auf jeden fall es bleibt spannend, natürlich die nervenstrapazien will keiner haben, schiessbörse würde ich mal sagen :)))
|