Was sollen denn halbe Angebote sein die du bekommst? Oder sind die Angebote am Ende nur für deine bessere Hälfte? ;) Wenn man an der Börse schon lange aktiv ist, dann kennt man gewisse Mechanismen die immer wieder greifen. Wenn schon nicht der CFO als "Bauernopfer" gehen muß, sondern der CEO gleich selber, und das derartig kurzfristig (quasi über Nacht), dann passiert dies i.d.R. nicht freiwillig, sondern auf Druck der AR bzw der Großaktionäre. Von daher gehe ich davon aus, es dürfte etwas hinter den Kullissen vorgefallen sein was den schnellen Abgang nötig gemacht hat. Bei einer Abwerbung wäre die Vorlaufzeit länger, um den Markt vorzubereiten. Und man würde auch den neuen Arbeitgeber erfahren, damit klar würde es war kein Abgang wg. schlechter Arbeit, sondern weil sich jemand beruflich verbessern kann. Somit ist wohl am wahrscheinlichsten warum der Abgang so überstützt passiert: schlechter Geschäftsverlauf, Überwerfung mit der weiteren strategischen Ausrichtung oder persönliches Vergehen des CEO. Das IR-Geschwurbel kann man bei derartigen Adhocs in der Pfeife rauchen. Schönwetter-Texte halt. Da ich nicht glaube, daß über Nacht große stukturelle Neugestaltungen frisch vom Himmel gefallen sind, sondern man jetzt in der Warteschleife fliegt und auf das Urteil der EU wartet bzgl Fusionserlaubnis, schließe ich eigentlich fast aus, daß man deswegen von heute auf morgen seinen Schreibtisch als CEO räumen muß. Da wäre es schon wahrscheinlicher, daß man schonmal das Feld personell neu bestellt bevor in einigen Wochen die die Dinge sichtbar werden. Wäre schön wenn es nicht so käme, daß die kommenden Zahlen der Grund sind. Aber da muß man jetzt erstmal warten bis die Katze aus dem Sack ist bzw. die Zahlen auf dem Tisch. Kann aber jeder gerne anders sehen.
|