.... du - im Gegensatz zu mir - Charts auslesen, deuten und Verläufe prognostizieren kannst. Wenn einer der Vorschläge Potenzial bietet und du es erkennst, wäre es spannend. Ich vermute nicht eine Sekunde lang, dass dich Börse langweilt, darum gehts mir auch nicht
Schöner Anstieg heute nach den guten Nachrichten über einen Co-Chair in der neuen "Wasserstoff Allianz" und dem Durchbrechen der 2 Euro. Hoffe die Aktie hält sich nach den eben eingeretenden Gewinnmitnahmen über der 2 Euro Grenze. Selbst wenn es weiter geht würde ich nicht nervös werden, die Politik hat ihren Willen zur Energiewende über Wasserstoff signalisiert und NEL scheint fest eingeplant in diesem Szenario. Sorry für den abgehackten Text, bin am Handy und unterwegs.
Im Post von gestern ist der "Co-Chair" Aspekt nachzulesen, habe gestern auch noch einen Artikel über eine geplante EU Investition von 400 Mrd in die Wasserstoff Wende gelesen, finde den Artikel gerade nicht. Ich weiß gekko tradet eher nach Chartsignalen, aber ich denke das die Infos nicht unwichtig sind und Gekkos Chartsignale untermauert werden. Ist ja wunderbar m, wenn fundamentale Daten und der chart zusammen passen!
schüttelt halt noch einmal durch und sorgt für Verunsicherung, wäre ja sonst zu einfach, dann könnte die Mehrheit Geld mit Trading verdienen. Genau das soll aber nicht passieren.
Darüber mache ich mir derzeit keine Gedanken. Kurse über 12400 sind unkritisch und selbst darunter ist das maximale Korrekturpotenzial 12000. Wäre aber nicht mein favorisiertes Szenario. Ich denke eher man wollte nochmal die ängstlichen Marktteilnehmer rauskicken und dann mit neuem Schwung Richtung Norden bewegen. Die Marktteilnehmer verunsichern, das ist die Aufgabe der Finanzmärkte.
habe ich hier seit einigen Tagen als Szenario aufgeführt und deshalb auch Nachkauf-Order platziert. Mittlerweile ist der Rucksack ziemlich schwer geworden, mehr brauche ich nicht. An mir soll es daher nicht scheitern die 12900 anzusteuern. Good luck!
Zwei Bemerkungen dazu: 1. habe ich in die kurz nach 14:30 anziehenden Märkte je einen Faktor-20-short für DAX und DOW gekauft. Inzwischen wieder glatt. Hat sich gelohnt. Die Info muss imm laufe der Stunden dann wohl durchgesickert sein.
2. Mit diesen Zahlen, die durch die anwachsenden Corona-Infektionen sicher nicht besser werden, werden die Märkte wohl keine Höhenflüge mehr veranstalten. Man sieht dadurch ja nur die Spitze des Eisbergs.
Ich lese hier erst seit kurzem mit, deshalb falls die Frage schon mal von Dir beantwortet wurde, sorry .... mich würde interessieren, mit welchem Anteil Deines Depots Du hier trades? ... bei mir sind es ca. 10% ... 90% sind langfristig investiert.