Wenn man sich mal anschaut, was in China überhaupt gerade los ist, dann ist das glaube ich kein Wunder. Große Verunsicherung wegen der Inflation, dem Leitzins, d.h. der chinesischen Geldpolitik, die Wirtschaft wächst zwar wie blöde, das bringt aber eben auch andere Nachteile mit sich.
Der HSI wird den sechsten Tag in Folge im Minus schließen. Nur wird es auch irgendwann in nächster Zukunft wieder raufgehen, sobald die Chinesen wissen, woran sie mit der Geldpolitik sind. Da sind, wenn ich das richtig gelesen habe, bisher noch keine Entscheidungen gefallen.
Ach ja, die UBS... Sind aber zum Glück nicht die Einzigen, die GCL auf buy haben. Gibt eigentlich meines Wissens nur die HSBC, die ein Kursziel von 2,20 oder so etwas in dem Bereich auf dem Schirm hat, wegen fallenden Preisen für Silizium und Wafer, alle anderen haben Kursziele zwischen 4,50 und 5,60.
Schauen wir mal wo das hier in 6 bzw. 12 Monaten hingeführt hat. Ich denke mal richtungsweisend werden auch die Halbjahreszahlen werden und eine Ansage, ob sie ihren Sparziele umsetzen können bzw. erreicht haben.
Außerdem darf man nicht vergessen, das GCL auch noch andere Sachen im Portfolio hat außer Silizium.
Schönen Tag wünscht tnzs
|