Lieber Bmeier! Es geht doch nicht darum, ob ich/Wir Singaktien im Depot haben oder nicht! Es geht "mir" einzig und allein um die Technik und die katastrophalen inkorrekten Aussagen aus dem Niceletter! 1. DVD = Nischenprodukt und wird Nischenprodukt bleiben 2. Endlich ist der MPEG4 Codec frei zugänglich,geknackt und eine Gefahr für die DVD !
Dazu: kurz und knapp : 1. Ich hab vor 1 1/2 Jahren schon die erste DVD in eine VCD geripped. Also unter Freaks nix neues = Argument 2 DivX oder Mpeg4 Gefahr für DVD=Dumme Behauptung denn die DivXCD`s und MPEGCD`s sind nicht auf einem Standaloneplayer abspielbar und werden es auch nicht sein. Um diese VCD`s herszustellen ist ein tierischer Aufwand nötig, den nur absolute Fans -und auch nur Just for Fun- betreiben und VCD`s herstellen. Die VCD`S,XVCD`S und SVCD`s (letzte ist qualitativ sehr gut...es fehlt aber der Digitalsound) sind die einzigen Medien, welche ich auf eine SAplayer abspielen kann.....aber ich brauch trotzdem Medien. 2. Das die DVD ein Nischenprodukt ist und bleibt, kommentiere ich nicht mehr, denn der Nice-Letter hat sich mit dieser Aussage(ich musste tierisch lachen) selbst deklassiert. 3.Eine Nachfrageschwäche sehe ich z. Z. etwas...ja.....aber warten wir mal zwischen 6 und 18 Monaten! Lassen wir mal an der Alditheke, im Saturn oder Mediamarkt und was weiss der Teufel noch wo, anstelle der analogen Tapes und der CDR-Rohlinge, DVD-R`s/DVD-RW`s stehen. Das ist die Zeit, wenn es keine VHS-Bänder mehr geben wird. Was meint Ihr, welche Massen an Maschinen zur Herstellung der Rohlinge noch gebaut werden müssen, um die riesige Nachfrage zu stillen.
Nochmals die Frage : Gibt es eine andere Mediumalternative?????????? Meint irgendeiner man könnte zukünftig auf Medien verzichten? Nein - Nein -Nein!
Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren im Geschäft. Hab schon zu Atarizeiten (800XL) über C64,Amigazeiten bis heute mit Medien gearbeitet......das wird sich nie ändern.
Und denkt dran : Die DVD steht doch noch in den Kinderschuhen....die Nachfrage ist doch im Vergleich zur CD und VHS erst 1 zu 50......lasst doch mal die CD und VHS-Tape verschwinden und die DVD boomen. Dann erst können wir uns , nämlich auf dem Hochpunkt der Technologie, Gedanken über ein neues Medium, eine neue Technik oder sonst etwas machen. Alles andere ist Blödsinn!
|