nach meiner Berechnung durch den Verkauf von 500.000 Stücken bewirkt (kommt jemand auf andere Zahlen?). Bezogen auf die 71 Mio. Stücke, die im Umlauf sind (einschließlich Ankeraktionäre), wären das gerade mal 0,71 %. Also eher ein Klax. Woraus ich schließe, dass der Freefloat nie und nimmer 40 % beträgt, wie offiziell verlautbart. Aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
Fakt ist, dass wir in Riesenschritten auf die charttechnischen Unterstützungen zueilen: Hope of Deliverance gibt es bei 24,- Euro. Die anschließende Erholungsrallye surfe ich mit einem Turbo-Call ab und entschädige mich für den Ärger bis dahin. Der Slow Stochastik ist übrigens voll unten aufgeschlagen. Der Rekordwert: 1,19 !
Hans Bernecker sagt zum Kursdebakel heute in seiner AB-Daily:
"Die Berichtssaison wird eine schwierigere Wegstrecke, ähnlich einer Rally. Nämlich überzogene Reaktionen auf Daten, die nicht ganz einfach zu interpretieren sind. Vorbild war dafür gestern (...) SGL CARBON im MDAX. Wer sich die Mühe macht, die Zahlen nachzulesen, erkennt dies sehr schnell. 9 % Tagesverlust sind in beiden Fällen kein Grund zur Flucht, sondern ins Gegenteil."
Meine Rede.
|