klar ist TT nicht gerade der Performer. Bei mir ist es auch die Aktie, die bisher am schlechtesten abschneidet, aber auch im Gegensatz dazu nach unten hin recht gut abgesichert ist. M.M. nach kann man jetzt nach der langen Wartezeit, wo der Frust am Größten ist, nur den größten Fehler schlechthin machen - nämlich verkaufen. Wie oft hab ich solche Szenarien schon erlebt. Kaum verkauft, schoß das Teil durch die Decke. Bei TT werde ich warten, egal wie ärgerlich es ist. Mein aktueller Durchschnittskurs liegt auch bei 16 und ich bin knapp im Minus. Allerdings hatte ich TT auch schon früher zu Kursen bei 13 gekauft und z.B. bei 16 wieder verkauft. Dividende hatte ich damals auch noch kassiert. Also insgesamt immer noch ein Plusgeschäft. Trotzdem bin ich zuersichtlich, daß die fetten Jahre noch kommen, da man mit Bonita das typische Konsolidierungsjahr hinter sich läßt. 2014 sollte man das auch im Ergebnis sehen können. Was die heutigen doch sehr großen Umsätze angeht und das typische SL fishing, so kann man im intraday Chart Xetra ganz gut sehen, wo man auf starke Käufer gestoßen ist und wie hoch dort die Umsätze waren. Bitte schaut euch mal den untenstehenden Chart an. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils höchsten Umsätze mit Uhrzeit und entsprechem Kurs rauszufiltern. Folgendes nicht unbedingt überraschenden Ergebnis habe ich gefunden: 15:42 Uhr - 11.417 Stck mit €15,95 16:38 Uhr - 6.954 Stck. mit €15,93-16,00 16:46 Uhr - 5.102 Stck. mit €15.87 17:27 Uhr - 4.738 Stck. mit €15,95 17:36 Uhr - 12.902 Stck. mit € 15,85 Beim ersten Abtauchen unter 16 wurden mal eben Aktien im Wert von 182T ge- bzw. verkauft. In der Schlussauktion waren es dann noch mal satte 205T. Also wenn das kein SL fishing war, dann weiß ich auch nicht. Fakt ist jedenfalls, daß der größte Umsatz heute unter 16 stattgefunden hat. Das waren locker 0,7 Mio. Euro. Heute ein starker Umsatz von €2,64 Mio. (164T Aktien), quasi das 3fache des Tagesumsatz im Jahresdurchschnitt. Im Jahresvergleich gab es nur 4 Tage auf Xetra, die stärker waren als heute, wovon alle in den letzten 4 Monaten stattgefunden haben. Am 31.07. (188T) 16.08. (224T) - 09.10. (464T) und 24.10. (288T). In dieser Zeit wurden auch die Meldeschwellen durch Investoren gemeldet.
|