Aktuellen kursverfall (mal waren die q-zahlen nicht überzeugend, mal liegts am eth-verfall, dann wieder die shorties, dann die guten alten warrants und dann das ?allgemeine Luftrauslassen aus den Tech-Aktien?...
Kommt schon Leute, betrachten wir das ganze mal nüchtern: schaue ich mir die letzen 6 Hive-Börsen monate an, liegt man folgerichtig bei der entscheidung hier nicht zu investieren, warum auch, das risiko ist einfach zu groß, dass das gute geld in ein paar Monaten kaum noch was wert ist... rein charttechnisch betrachtet. Es fehlt also an neuen investoren, aktuelle investierte verlieren die nerven un verkaufen, der kurs fällt, die nachfrage ist sehr sehr gering.
Sehr wohl kann ich mir vorstellen, das richtig viele investoren am seitenrand mitspielen und beobachten, um im entscheidenden Moment zuzuschlagen... könnte ich hellsehen, ich hätte meine Finger von hive gelassen und mich erst jetzt hier investiert.. aber wer hat schon den mut, bei dem kursverlauf!
Und ja, ich kanns auch nicht mehr hören, bei täglich fallenden kursen immer wieder zu hören, ob es nun jetzt der richtige zeitpunkt zum kauf wäre - eine ohrfeige für die teuer investierten!
Ich wiederhole noch mal, dass ich langfristig hier keine konkursmasse sehe, sondern ein start up mit viel potential. Ich denke, es wird noch lange bis zur ernte dauern (2-3 jahre finde ich gar nicht so verkehrt, um einen zeitraum zu nennen) bis dahin, und das habe ich schon vor ein paar monaten geschrieben, werden wir bestimmt kurse um die 0,7? sehen, gewiss auch darunter, leider...
Allein aus sicht meines saftigen Minus (ich hatte noch nie ein so vermeintlich! Erfolgloses invest, aber ich lerne hieraus, hoffentlich mit wende zum guten, dass sich geduld, so schwierig es sein möge, am ende doch auszahlen wird) muss ich hier investiert bleiben, denn ich bleibe dabei, dass ich keine aktien verramsche!
Tägliches rumjammern und auf hive und ixurt und co fluchen bringt meiner meinung rein gar nix am Kurs, daher fänd ich es schön, dies in zukunft zu unterlassen!
Schönen abend und starke Nerven!
|