Und wo genau stehen die News, dass die Staatsanleihen ab 10. September frei handelbar sind und der Staat verkauft? Es ist wenig vorstellbar, dass sich der US-Staat als Superzocker entpuppen wird, denn damit ginge sämtliche Glaubwürdigkeit den Bach runter. Dass die Geier warten ist keine Frage ... aber ich habe meine vehementen Zweifel daran, dass es passieren wird. Geithner, der Wächter über diese Staatshilfen kann sowas nicht ohne okay von hoch oben veranstalten und ich bin mir sehr sicher, dass sich Obama hier verweigern wird. Was wären denn in einem solchen Fall Staatshilfen wert? Nix!!! Denn Du müsstest befürchten, dass Dein Unternehmen über eben diese Staatshilfen ganz locker in andere Hände kommen kann. Hinzu kommt, dass trotz Anfragen, weder die Bank of America, noch die Citigroup derzeit nicht mal das okay bekommen, ihre Schulden beim Staat abzudrücken, also die 36% Staatsanteil wieder bei sich lagern können, dies bei der BoA wohl irgendwann ab 2010 passieren soll, es aber bei der Citi nicht einmal angedacht wird, augenblicklich. Diese Staatshilfen bekamen nämlich nur Banken, die im Grunde solide dastehen und überlebensfähig sind. Eine HRE, um den Bezug auf Deutschland herzustellen, hätte keinerlei Staatshilfe bekommen, dafür aber intensiven Besuch des FBI.
|