Was den Automarkt in den USA angeht, hast Du Recht. Der Normalo-Ami verfügt nicht über die Kohle, sich jetzt Neuwagen anzuschaffen und schon gar keine schadstoffarmen Kisten, die ja noch 600 USD teurer sein sollen. Ich schätze mal diese "Abwrackprämien-Aktion" zum jetzigen Zeitpunkt in den USA verfolgte eher zwei Strategien, nämlich schon einmal einen Teil der Benzinfresser und Stinker von der Straße zu holen und die glasklare Aussage an die Autoindustrie, dass es jetzt mit der Produktion von "Stinkern" vorbei zu sein hat. Obama ist kein Träumer. Nicht umsonst hat sich GM schon mal von seinem "Elite"-Stinker und Benzinfresser, den Hummer so ohne weiteres verabschiedet und den gerne gegen Bares nach China gegeben. Als ich letztlich drüben war in 2008 sah ich mehr Hummer zum Sale bei den Autohändlern als auf den Straßen. - Wie wir alle wissen, tut sich GM in Sachen Opel, respektive der zugehörigen Patente im Verkauf sehr schwer und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich von den Patenten überhaupt trennen werden ... und dann noch nach Russland. ;-) Auch, was den Immob-Markt drüben angeht stimmt Deine Aussage. Beim Normalo-Ami ist noch weniger Kohle in der Hand als bei uns, zumal die privat auch noch sehr dicke loans und über die Kreditkarten total überzogene Konten an der Backe haben. Von daher, 14 Euronen für Citi und dann noch auf die Schnelle ... das wäre zwar mega ... ist aber nur Wunschtraum. Vorausgesetzt alles geht seinen ruhigeren Weg, Citi hat die Klage aus Norwegen vom Tisch, wird von keinem aufgekauft bzw. übernommen und abgesehen von den Paydays für Zocker, könnte ich mir per Ende des Jahres 2009 einen Kurs von 4 Euro vorstellen.
|