Leerverkauf schreibt: Ob der CEO erhalten bleibt oder nicht ist mir persönlich egal....
Es sind diese kleinen Aussagen am Rande, die viel preisgeben über die Gründe warum man sich an einer Firma beteiligt! Als seriöser Anleger, auch in einer spekulativen Sparte, kann es mir doch nicht egal sein, was für ein CEO vorsteht! Wenn einer den Firmenaufbau mitgestaltet hat und grundsätzlich einen guten Job gemacht hat ist es mir doch nicht egal ob der geht oder gegangen wird und durch neue Ungewissheit ersetzt wird. Womöglich wird er dann auch noch von einem Finanzheini ersetzt der vom eigentlichen Handwerk keine Ahnung hat. Eine Lithiummine von Grund auf aufzubauen und in Betrieb zu bringen und das wohlverstanden in einem abgelegenen Gebiet wie im L-Triangel Argentinien ist ein Riesenprojekt und äusserst komplex. Wer glaubt bei einem Projekt dieser Grössenordnung gäbe es nicht auch Rücksetzer in Form von Verzögerungen, Fehleinschätzungen, notwendigen Prozessanpassungen etc.. der muss ein realitätsfremder Träumer sein. Orocobre hat in den vergangenen 2Jahren schon viel Anpassung (z.B. zu Beginn mit den Wärmetauschern) bewältigt und sich Prozesswissen angeeignet. Korrekturen im Prozess aber dauern ca 3 Monate um die Auswirkung zu kennen! Finanzheinis glauben wahrscheinlich da reicht ein Formelbüchlein um solche Prozese zum laufen zu bringen. Eine der wichtigsten Aussagen imho (Halbjahresbericht oder so) ist deren eigene Aussage, wir lernen täglich dazu! Wenn Zocker, die kommen und gehen hier Geld verlieren ist mir das egal, sie spielen gegen Ihresgleichen! Alle anderen die aus Überzeugung hinter ORO stehen, begleiten diese Firma weiter mit Gelassenheit und stocken immer mal wieder etwas auf, wenn der Markt die Chance bietet. Genau so, wie Oro's Institutionellen das machen in solchen Marktphasen!
|