""""Wie meinst Du, dass es weitergehen wird bis zum 13. August und dann danach? """"
du verlangst etwas viel von mir!:) wenn es der ceo von k+s nicht so richtig weiß, wie könnte ich das?:) auszug aus Statement k+s:
""""Eine umfassende Bewertung der aktuellen Situation ist uns derzeit nicht möglich. Wir beobachten die weitere Entwicklung sehr genau."""""
aber mal kurz durchatmen, dann kommen wieder klarer Gedanken.
was sich aus der Situation entwickeln kann wird, lässt sich nicht wirklich realistisch einschätzen. ich pers. glaube, dass 2 dinge mit der aussage uralkali bezweckt werden sollten
-disziplinarische Maßnahme nrichtung belarusskali
-entgegenwirken allzu grosser Euphorie in Richtung neue Player (bhp, Vale, etc.)
ich denke, wie schon heute morgen geschrieben, dass der markt übertreibt, aber die Unsicherheit des ganzen Sektors vordergründig bleiben wird.
die zahlen am 13.8. werden gut ausfallen. nach dieser Meldung hat man bei k+s nun auch die Möglichkeit, bei der vorausschau, etwas zu "mauern", der markt würde es verstehen.
kurse wie derzeitig sind angebracht, wenn die Existenz in frage gestellt wäre, dies ist es aber keinesfalls.
wie immer meine pers. Einschätzung
glück auf! umbrellagirl
|