@ Majo : Bis Du sicher, dass Du den Schein weiter halten willst ? Wo ist da der Witz ?
Was diese Woche im Dax passiert, zeigt meiner Meinung nach eigentlich nur, dass es momentan keinen Sinn macht. Das ist alles nur noch ein Gezocke ohne wirtschaftliche Hintergründe...(und auch ohne Charttechnik) die Emis muessen wahrscheinlich ein paar KO's killen, damit der nächste Monat nicht auch wieder ein fataler Verlust wird.... Ähnlich sieht es bei den Einzelwerten aus. Ich denke mal Aga wird mir da Recht geben. Die Aktien und die Indizes machen im Augenblick was sie wollen und nur nicht das, was man erwarten könnte. Also entweder man versucht mit dem Strom (den man aber kaum erkennt) zu schwimmen oder hält sich raus....(was wiederum nicht leicht ist, da für einen Zocker ja jede Minute ohne Beteiligung eine verpasste Chance ist)
Alles in allem war diese Woche für mich wenig erquickend und fast schon zum Abgewöhnen. Wo man auch einsteigt geht es in die falsche Richtung (ausser AGIX). Ist mir in der Form auch noch nicht passiert...
Und wenn man dann noch die hilflosen Versuche auf n-tv "Märkte am Morgen" hört, den Markt und Kursbewegungen zu erklären, dann ist man (bin ich) schon versucht, alles auzuschalten und zum Frisör zu gehen ;-))))
|