Angehängte Grafik: profichart_29122010_1454.png (verkleinert auf 69%)
2
29.12.10 14:57
2
Atzetrader
: bin noch seit gestern long, hab vorhin die 7007
nicht mitgenommen, ärgerlich aber egal, glaube nicht an einen absturz, bevor wir nicht wenigstens versucht haben das loch zuzumachen, also 7040-7060 min. und das loch waren nur die weihnachts-SLs - so what intra ist zu spüren, das jedes tief sofort gekauft wird - absturz sieht anders aus
zertifix
: DAX kämpft mit der 7.000 - bekommt er weiche Knie?
Überwand der DAX im Vormittagshandel zeitweise die Marke von 7000 Punkte, so kühlt der Schwung jetzt doch deutlich ab. War das Tageshoch bis jetzt bei 7008,31 Punkten, so schwankt er derzeit um die 6.994 Punkte, das Ganze bei geringen Umsätzen. Jedenfalls - wer bis jetzt seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat, für den ist es auch zu spät. Bewegung in den Markt dürfte erst nach dem Jahreswechsel kommen.
Schließlich gibt es in Anbetracht der niedrigen Renditen am Anleihemarkt kaum eine Alternative zu Aktien, Dies zeigt sich ja auch daran, dass insbesondere Papiere mit hoher Dividendenrendite sowie die Nachzügler des laufenden Jahres wie Banken und Telekomwerte gefragt sind. So z. b. heute eine Telekom mit Plus 0,9%, denn die bringt es mit der Vorjahres-Ausschüttung von 0,78 Euro je Aktie auf eine Dividendenrendite von gut acht Prozent.
Der DAX dürfte wohl unter 7.000 Punkte schließen, nachdem der RSI und der FastStochastik den überkauften Bereich im daily-trading verlassen. Auf Wochen- und Monats-Sicht scheren diese beiden Indikatoren ebenfalls aus dem überkauften in den neutralen Bereich ein.
Schau´n mer mal.
----------- Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko. An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Den steigenden Keil habe ich etwas angepasst und er könnte ebenfalls zutreffen. Die Situation ist nicht ganz eindeutig.Beide Chartformationen haben noch ihre Berechtigung.
Deshalb stelle ich heute die Variante des steigenden Keils hier rein. Für Anmerkungen dazu habe ich wie immer ein offenes Ohr.
Trifft der Keil zu, dürfte der DJ F heute fast schon seit TH gesehen habe. Die Oberkante verläuft bei 11537 F. Ein signifikanter Anstieg darüber würde den Keil als Fehlinterpretation entlarven.
Anschließend sollte es wieder leicht abwärts gehen, bis zur Unterkante bei 11495 F. Also wie gehabt eine Tradingspanne von ca. 40 Pkt.
Im Gegensatz zur geposteten Dreiecksformation dürfte der DJ bald die Keilspitze erreichen und dort wieder nach unten blicken. Ziel der bärischen Keilformation wären die 11286 F.
Das Mindestziel der Dreiecksformation hingegen bei 11610 F.
Also ?uffpasse?
Trading: Ich werde bei 11537 F Short gehen mit Ziel 11495 F und dort ggf. die Position drehen.
bleibt erst mal auf der Strecke! sehen wir dennoch morgen das neue JH?
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit