1,3123
Mit der selben Begründung wie sAik ? keine Spannung in den Indizes- wir dürften uns gestern über eine sagenhafte 40 Pkt. Rally (sowohl LONG als auch SHORT freuen) gebe ich meine Sicht der Dinge um Euro dazu. Übergeordnet hatte ich gestern sowie eben sAik alles Wesentlich gesagt. Es bieten sich beim den ?zickigen? Handel nur Intradaytrade an. Deshalb wie sAik treffend formuliert hat nur Betrachtung des 5er und 15er.
Rückblick: Obwohl der Euro sich nach dem TH bei 1,3255, gestern oberhalb der Unterstüzung 1,317-1,319 konsolidierte und ein neues TH schaffte, entpuppte sich meine gepostete Longchance als Fehleinschätzung, sprich es handelte sich bei der Tagesspitze um einen Fehlausbruch. Es ging anschließend rapide abwärts. Auch der von mir favorisierte Intradayaufwärtstrend bei 1,317 bot keinen Halt. Der Euro rauschte einfach wieder durch diesen beschriebenen Unterstützungsbereich. Erst die 1,3082 boten Halt. Mein bei 1,317 eingegangener LONG wurde bei 1,3138 ausgestoppt.
Der Euro ist im nächtlichen Handel aus dem steilen Abwärtstrend seitswärts herausgelaufen. Für mich stellt diese bärische Erholung einen steigenden Keil dar, der bereits bei 1,3136 nach unten verlassen wurde. Das Hoch, ein Fehlausbruch aus dem Keil bei 1,3155, war exakt das 38iger der Abwärtsbewegung.
Wie insbesondere im Euro üblich, sollte man jedoch nicht sofort diesen Ausbruch traden, sondern den anschließenden Rücklauf an den Keil abwarten. Dies ist in der letzen halben Stunde geschehen. Der Euro lief bis 1,3145 hoch, schaffte es aber nicht die Unterkante des Keils zu erreichen. Seitdem ist er wieder nach unten abgedreht.
Da man im Euro immer auf Überraschungen gefasst sein hat die eigentlich abgebrochene Erholung immer noch Spiel bis zum nunmehr wiederum gedrehten Widerstandsbereich 1,3175-1,319. Bei 1,3185 liegt aktuell die mittelfristige Abwärtstrendlinie seit 1,4278, bei dem es gestern erst wieder nach dem Fehlausbruch den Abprall gab. Bei 1,32 wartet das Maximalziel der Erholung, das 61iger.
Trading: Obwohl ich bedingt durch den erfolgten Rücklauf an die Keilunterkante, von nun fallenden Kursen ausgehe, bin erst seit 1,314 erst mit einer Teilposition SHORT. Man darf nicht vergessen, wir bewerten hier den 15er, der mMn nun einmal ?ungenauer? ist als der Tageschart. Insofern lasse ich den Short ?etwas länger? atmen und würde -falls es tatsächlich noch zum Test der mittelfristigen Abwärtstrendlinie kommt- dort meinen Short verstärken.
Ziele sind die 1,302 -1,305 sowie 1,2976.
Viel Erfolg
LoS
|
Angehängte Grafik:
_____15_min.gif (verkleinert auf 43%)