Woher willst du das denn wissen ?
Meine BM-Gruppe hat sich heute dumm und dämlich verdient. Zumindest wer heute Zeit hatte. Das war doch gar nicht so schwer heute dicke Gewinne einzufahren. Natürlich hat meine BM-Gruppe nicht schon bei 18,25 ? eingekauft und auch später nicht schon bei 18,10 ? verkauft. So was machen nur Laien. Als der Kurs bei 17,20 ? drehte und dann sauber wieder hoch lief war ein Trade relativ risikoarm bei um die 17,35/17,45 ?. Nicht nur charttechnisch (z.B. Kurs lief sehr deutlich aus dem unteren Bollingerband raus), sondern auch von den Fundamentals her, denn so schlecht waren die Zahlen nun wirklich nicht (z.B. bester Quartalsumsatz der Unternehmengeschichte/zweitbester Quartalsauftragseingang der Unternehmengeschichte).
Aber natürlich wurde von meiner BM-Gemeinde nicht mit der Aktie getradet, sondern mit dem Knock Outer TD2G2Q . Einstieg war zwischen 1,45 bis 1,60 ?. Je nachdem wie schnell jeder Einzelne gehandelt hat, denn es ging ja Ruck Zuck wieder nach oben. Gegen Mittag haben wir uns dann überlegt ob wir bei 18,20 ? raus gehen und den schönen Reibach den wir gemacht haben mitzunehmen. Aber dann kam über die Ticker, dass die Nord LB das Nordex-Kursziel auf 24 ? erhöht hat und so blieben wir natürlich noch drin da ja anzunehmen war, dass das dem Kurs sicher hilfreich sein könnte. Dann kam noch Warburg um knapp nach 13 Uhr mit der Kurszielerhöhung auf 24 ? und schwupps ging es noch mal ein wenig hoch bis 18,40 ?. Ab da konnte man aussteigen oder man hat noch eine Weile gewartet bis zu Börsenschluss.
Alles in allem hat meine BM-Gruppe heute mit dem Knock Outer TD2G2Q einen Gewinn zwischen 33 bis 50% eingefahren innerhalb 5 bis 7 Stunden. Ich als Trader war in keinster Weise überfordert, denn wenn man weiß was man tut, dann ist doch das alles null Problemo. Also nicht immer so einen Blödsinn schreiben "er longie hat heute gerade ca 25 cent gemacht...", wenn man doch nicht weiß was gespielt wird. Einige Longies traden sogar ziemlich oft mit Nordex. Nordex zu traden geht ja auch relativ einfach.
Irgendjemand hat einen Blödsinn vorher geschrieben, dass das Bollinger Band überschritten wurde. Ist doch völliger Quatsch. Das obere Bollinger Band liegt aktuell bei 18,84 ? !! und da das Bollinger Band aufgrund seiner Systematik (20 Tagesdurchschnitt und die Bänderbegrenzungen werden mit der Standardabweichung berechnet) sehr schnell auf die Kurse reagiert spielt das obere Bollinger Band nicht die große Rolle. Fakt ist aber, dass das obere Bollingerband nicht überschritten ist.
Sollte der Kurs weiter schön nach oben laufen, naja wer weiß schon ob sich am Montag, Dienstag oder Mittwoch auch noch die Deutsche Bank, Merill Lynch, Goldman Sachs und/oder die Cobank noch positiv äußern zu Nordex (auf Analystenstimmen reagiert Nordex meist) oder vieleicht einer oder sogar beide Großaufträge über 100 MW kommen (Südafrika. Uruguay). dann wird das obere Bollinger Band sehr schnell bei 20 ? oder sogar darüber liegen. Das Bollinger Band reagiert aufgrund seiner Systematik halt mal sehr schnell auf kräftige Bewegungen und genau deshalb sollte man es nicht überbewerten.
|