ich bin ja auch erfreut, dass es nun mit BMW geklappt hat.
Aber das ist schon wieder so falsch kontingent
"- die bestätigte Umsatzprognose von EUR 50-60 Mio. für das Geschäftsjahr 2022 wird übertroffen werden können ..."
Der Umsatz veraendert sich durch den Abschluss erstmal gar nicht, fuer den Endkunden bleibt ja alles gleich. Buss sagte doch im Call glaube ich sogar, dass da erstmal dieses Jahr wenig Potential nach oben ist, da es ja wohl nun erstmal zu einer Produktionsluecke kommen wird.
"- die Lieferung von Batteriepacks an die Kunden in Kanada und USA erfolgt nun aus eigener Produktion, d.h.: es werden so höhere Gewinnmargen erzielt werden können ..."
Das ist die Hoffnung, allerdings muss das erstmal aufgebaut werden, langfristig sollte das aber das Ziel sein.
"- für die Aufnahme der eigenen Serienfertigung von Batteriepacks - inkl. der dafür erforderlichen Personalkosten für Neueinstellungen - muss keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden ..."
Das kannst Du nicht wissen und mit dem "bisschen" fluessigen Mitteln (glaube 2Mio waren es) wird das schwer, da wird sich zeigen muessen wie die Subventionen etc. ausfallen, aber eine KE ist nicht unwahrscheinlich, was aber zum Aufbau auch ggf. voellig in Ordnung ist. Auch hier wurde im Call von Ian meine ich schon hingewiesen, dass Geldgeber quasi "bereitstuenden"
"- ohne Finanzierungsschwierigkeiten kann die - Neue Generation von Batteriepacks - weiter entwickelt werden ..."
Genau so eine Annahme
Aber von "bedeutet" kann nirgends die Rede sein.
Die Adhoc bedeutet erstmal nur, man hat nun die Lizenz das Produkt zu vertreiben und zu produzieren. Auf jeden fall ein guter Schritt in die richtige Richtung, will hier nicht irgendwas als schlecht darstellen, sondern nur darauf hinweisen, das diese Aussagen oben wieder mal komplett aus der Luft gegriffen sind und keine Fakten dazu existieren.
Zu den anderen Sachen, dass waere natuerlich wirklich top, wenn Lion nun die Auftraege von fenecon und/oder Solarwatt bekaeme. Allerdings auch irgendwie schwer vorzustellen, dass BMW das so einfach hergibt, aber schoen waere es :) Jeder Abnehmer ist ein Gewinn.
Waere echt schoen, wenn Lion nun mal einen Call machen wuerde mit Details, war das nicht sogar angekuendigt nach Abschluss des Vertrags?
Im allgemeinen, sei nochmal gesagt, es scheint, als ob Buss dem Unternehmen sehr gut tut in punkto professionalitaet, hoffentlich verfestigt sich das, bisher kommt er mir jedenfalls wie eine Trendwende vor. Gefaellt mir
|