Vergleichbarkeit ist auch aus meiner Sicht begrenzt gegeben. Aber wenn die Grundgesamtheit sehr gering ist, man dennoch irgendwo Vergleichs-oder auch nur Orientierungswerte haben möchte, dann ist ein Zusammenpacken von solchen, die eine Gemeinsamkeit in den wesentlichen Geschäftsbereichen haben, schon statthaft. Ich erlaube mir, z.B. sehr genau auf das KGV von derartigen Zahlungsdienstlesitern zu achten. Was noch für paypal und worldpay in "meiner" peer - Group spricht, ist sicher das Interesse von WDI an Worldpay (oder wollte Wirecard sein business diversifizieren?) und auch, dass das Börsenpublikum wohl grosse Gemeinsamkeiten sieht, denn wie erklärte ich mir sonst, die Kursbewegungen bei WDI, wenn sich bei den anderen was tut. Was wäre denn die exakte peer - group von hgschr? wohl nur alles hgschr dieser Welt!? Oder wären es alle Teilnehmer an diesem thread? Da wären wir zu unterschiedlich, oder? Der eine googelt den ganzen Tag und ich schreibe Unsinn. Ich bin immer offen für eine kreative Idee.
|