Jack, wenn ich Deine Postings wieder so lese, dann weiß ich wieder sofort warum die Ignore-Funktion so toll ist. Komm doch endlich mal von diesem hohen Baum runter, sei nicht so dermaßen arrogant und erzähle nicht auf täglicher Basis, dass Face-ID Schrott ist und keinen Mehrwert liefert - in anderen Foren schreibst Du von ?Fratzenkontrolle?, bei denen ?die Apple-Jünger den Marketingkollegen von Apple auf dem Leim gegangen sind?. Mon dieu!
Wenn Du diese Funktion nicht magst und lieber auf einem Fingerabdruck-Sender stehst, dann ist das Dein gutes Recht und ich werde das nicht kritisieren. Ist eben Geschmacksache, manche fanden die Wählscheibe toll. Aber dieses ?alle sind blöd außer mich?, dass Apple ein in Deinen Aussagen drei mal so teueres Bauteil ohne Mehrwert einsetzt, dass Du die Leute diffamierst, die diese Funktion gut finden, etc. - das geht einem, zumindest mir, langsam auf den Wecker. Ich persönlich will Face-ID nicht missen, wesentlich bequemer und besser funktionierend, ohne Fehlfunktion auch im Dunkeln, super einfach mit Apple Pay beim Rewe, keine Probleme nach dem Joggen, nach der Gartenarbeit, etc. Apple rollt das auf sämtliche Produkte aus, auch beim iPad und die großen anderen Hersteller ziehen in den Top-Produkten nach. Warum wohl? Ist Huawei auch auf Apples Marketing reingefallen? Google doch mal nach Zufriedenheit der User mit Face-ID, ich kann mich an keinen Bericht erinnern, wo Leute Deine Meinung haben. Ich glaube, es würde Dir helfen wenn Du mal von Deinem hohen Ross absteigst.
Das zweite: Du warst derjenige, der seit Jahren von Mond-Bewertungen geschrieben hat, eine Dialog hast Du bei dem Vierfachen des Umsatzes als fair gepreist gesehen, eine Übernahme für Dich nur eine Frage der Zeit. Eine AMS wird jetzt beim Einfachen des Umsatzes bewertet. Addiere eine 35%ige Prämie und die Schulden drauf und Du bist gerade einmal beim Zweifachen des Umsatzes. Dialog beim Vierfachen, aber eine AMS ist für niemanden interessant beim zweifachen Umsatz? Und das im super-spannenden Sensorik-Bereich bei den aufkommenden Themen ?world-facing? und LIDAR?
Drittes Thema Schulden: ja, AMS hat eine recht hohe Verschuldung wenn man diese mit anderen Tech-Unternehmen vergleicht. Aber für mich ist die absolute Höhe nicht unbedingt besorgniserregend und diese kann mE über die nächsten Jahre in vernünftige Relationen gebracht werden. AMS wird die 2 Mrd USD Umsatz pro Jahr ohne Probleme überschreiten und will in Richtung 20% EBIT-Marge gehen (weiß nicht, was das beim EBITDA bedeutet; aber mit >2 Mrd. USD Umsatz bei vllt. 20% EBITDA, also >400 Mio USD EBITDA pro Jahr, sehe ich nicht warum die 1,6 Mrd. Schulden nicht in vernünftige Höhen gebracht werden können. Dazu sollte man nicht vergessen, dass die Schulden niedrig verzinst und langlaufend sind, diese auch prolongiert werden können, man Unternehmensteile verkaufen kann (Dialog sucht und hat Geld) und bei vernünftigen Kursen eine KE platziert werden kann. Ja, ich würde eine AMS auch lieber mit weniger Schulden sehen, aber so lange hier kein Super-GAU eintritt (Design Out, dual sourcing), bin ich nicht in Sorge ob der absoluten Höhe der Schulden.
|