dass es hier so viele Kommentare gibt.
@Jack Böse bin ich auch nicht, ärgere mich vielleicht am meisten über mich selbst, weil ich mich an manchen Tagen von den ständig nur positiven Sprüchen habe auch etwas beeinflussen lassen. Das kommt davon, wenn man eine Aktie anfasst, die man noch nicht lange genug beobachtet hat und das "Eigenleben" kennt. Das ist für mich die wichtigste Lektion. Zu hast vollkommen Recht, die reflexartigen Antworten auf jegliche nur leicht kritische Frage war 100% der schwarze Ritter. Somit ist dieses Verhalten mir in Zukunft eine Warnung und sollte es vielleicht auch jedem anderen sein. Richtig sauer war ich natürlich als ich mir von Jörg immer vorhalten lassen musste, dass alle jenen, die kritische Fragen stellen, als Idioten, die die Firma nicht kennen würden, abgestempelt wurden. Da eine meine schlechtesten Tugenden ist, dass ich extrem nachragend bin, werde ich das bei jedem Kommentar, den Jörg in den Foren von sich gibt, immer im Hinterkopf behalten.
Die zweite Lektion ist realisiert zu haben, dass Everke und das Management ein vollkommen falsches Bild der Firma gezeichnet haben, entweder absichtlich, was ich kaum glaube oder eben aufgrund einer komplett falschen Einschätzung der Realitäten, auch mit Apple.
Deine Angst wie es nun weiter geht muss ich leider auch teilen, zumal das freie Geld ja auch für Aktienkäufe zu massiv überhöhten Kursen verwendet wurde. Sollte die Weltwirtschaft tatsächlich abkacken oder Apple Produkte nicht mehr erste Wahl sein, kann uns das Schuldenproblem wirklich noch auf die Füße fallen.
Und leider, das ist fast das Schlimmste, ich habe noch keinen Hinweise gesehen, dass AMS in irgendeiner Form etwas unternommen hat um die Investoren durch Transparenz zu überzeugen und die faulen Stellen der Firma sauber auszuleuchten. Meiner Meinung nach geht es mittlerweile schon lange nicht mehr darum seine Firma im besten Licht darzustellen, was ja auch die Aufgabe eines CEO´s ist, sondern durch klare Fakten darzulegen wo nun die tatsächlichen Risiken sind und wie man darauf reagiert, Stichwort klar nachvollziehbare, konservativ formulierte Zwischenziele.
|