Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
zum Beispiel, wie man BTC kaufen soll, ohne Geld auszugeben. Außerhalb der Blase behauptet das niemand, es ist nur von "Erwerb" die Rede und die war immer nur Beschlagnahmung.
Und im Falle der USA anscheinend zum Großteil zugunsten Dritter, für die man die BTC nur zeitweilig sicherstellt und aufbewahrt, ohne das Eigentum daran zu erlangen. Siehe Antwort der Marshalls, wurde ja schon öfter gepostet.
minicooper
: Nach der konso, ergo Milliarden liquidationen
An longs sollte der Weg gen ordentlich Richtung neuen aths wieder frei sein....we will see gelle...gggg...sqeeze voraus...:-) Bullenmarkt ist voll intakt...:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Kornblume
: Du hast dein Geld auch bei beyond meat
und nur Gott weiß wo noch versenkt. Der Kapitalmarkt ist ein Haifischbecken, und nicht Viele kommen damit klar. Du kannst dir aber bei meinem Inestorendepot bei Ariva immer wieder nützliche Investmentideen holen.
Jjo, seh ich genauso... der Weg nach oben scheint offen... Markt zeigt weiter Stärke, auch wenn?s zwischendurch holprig is... bleibt spannend, wie?s weiterläuft...
Aalter mein lieber scholli! Die Satoshi statue aus lugano ist gestern geklaut worden und wurde im see gefunden. 0.1 btc belohnung haben sie ausgesetzt für hinweise zum diebstahl.
Man kann ja viel sagen aber das ist schon ziemlich dreist...erst klauen die vandalen das ding und dann schmeissen sie es in den lago di lugano rein. Die statue von künstlerin valentina picozzi war teil vom plan lugano als bitcoin hub zu etablieren. Hat wohl 21 monate gedauert bis das kunstwerk fertig war.
Irgendwie symbolisch oder??? Bitcoin kann man auch nicht physisch klauen aber die statue schon.... Die behörden haben sie aber schon wieder aus dem see gefischt also alles gut. Vielleicht war das ja auch ein publicity stunt, weiss man nie bei den crypto leuten hahajhaaha.
Aber ehrlich gesagt zeigt das doch wie gross das interesse an bitcoin mittlerweile ist. Sogar die vandalen beschäftigen sich damit...auch wenn auf negative weise. Die adoption läuft halt auf verschiedenen ebenen ab, gelle.
Jaaa... seh ich ähnlich, Sparen und Hochrisiko... das beißt sich halt. Viele wollen Bitcoin als neues Gold sehen... aber das hinkt doch gewaltig. Klar, man kann Hoffnung haben... aber man sollte auch realistisch bleiben, sonst wird?s schnell zur Ideologie.