OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 33 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 931516
davon Heute: 456
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 202  Weiter  

04.06.10 11:26

885 Postings, 5521 Tage Athinaspeziell für ven

Da du ja sehr interessiert bist an Raumfahrt und Bremen möchte ich die einen Artikel vom Weser-Kurier 4.6.2010 nahelegen . Hab Ihn leider nur als Print. 

" Deutsch-russische Allianz im Weltraum "   Ein Zitat von Herrn Freeborn :

" Wenn der Markt für kleine kommerzielle Satelliten in den USA anziehen würde, kämen die Amerikaner an nicht-Amerikanischen Raketen nicht vorbei "

PS. Fehleinschätzung von mir , hab gestern verkauft ! Hab aber kein saures Gefühl dabei !

Hab genug verdient mit OHb! 

Viel Glück an Alle ! 

 

 

04.06.10 15:26

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderUnglaublich

wie schnell OHB heute gestiegen ist, aber leider genauso schnell wieder zurückgekommen ist. War es nur ein Test, um ein GAP zu schließen, oder mehr, was meint Ihr??  

04.06.10 15:42

3561 Postings, 5226 Tage Fred vom Jupiter@Trader

mehr. Etwas ist im Busch.  

04.06.10 16:18

165 Postings, 5162 Tage SeLLe75TecDax???

jetzt schon???

 

04.06.10 17:17

885 Postings, 5521 Tage Athinaschnick schnack

Was soll denn hier im Busch sein ??? Blödsinn mit Gap ! Der Dow fällt und dagegen kann ohb nicht anstinken ! hab vorgestern auch gedacht, dass OHB im Moment sexy genug ist um sich dagegen zu wehren. Ist sie anscheinend doch nicht ! Tec -Dax wird kommen , nur wann ????

wenn ich die ganzen Solar Aktien anschaue, wird es nicht mehr lange dauern !(bis zu eienm Jahr

Manchmal hab ich das Gefühl , dass Ohb -Aktie schon besser dastehen würde,  wenn im März eine neg. Entscheidung für sie gefällt wäre.  Dieses aufhängen nur an MTG nervt.  OHB ist viel mehr.

 

 

04.06.10 17:53

885 Postings, 5521 Tage Athinaven

Vielleicht hab ich mich doch in dir getäuscht ! Deine Einschätzung vom Kurs fand ich gut , genauso, dass du auch mal neg news reingestellt hast. Eigentlich stehen wir beide auf der gleichen Seite.  

04.06.10 18:50

700 Postings, 5228 Tage ven_vorstellung

tja das war heute eigentlich eine ganz starke vorstellung bis die schaukelbörse wieder in kraft getreten ist...nichts desto trotz wird der juno spannend für unsere ohb. mal sehen was noch kommt, vor allem ende juni.

sonniges wochenende euch. 

 

04.06.10 23:24

342 Postings, 5344 Tage Wipfelzurück

und eine Woche gänzlich ohne Nachrichten. Erstaunlich, was alles so passiert ist. Ein beleidigter ExPräsident, ein Sat-Auftrag, derMTG in den Schatten stellen würde, ein OHB-Kurs, der mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert.

Vorerst reicht mir das.

Grüße aus dem Sessel - und Athina: das war hochansständig von dir, ich meine die Wertschätzung für ven...

 

05.06.10 12:12

Hallo,

offenbar hat gestern jemand spekuliert und auf OHB gewettet, dass es evet. gelungen koennte schon gestern, also am 4.6. in dem TecDAX zu kommen.

Ob dass stimmt, wird es am Montag stark nach unten gehen, die Aktie hat nachholbedarf nach unten.

Martin

 

05.06.10 18:32

342 Postings, 5344 Tage Wipfel@techno bezüglich Tecdax

Ich glaube auch, dass wenn Du auf die TecDAX-Aufnahme gewettet hast, du dir nun verwundert die Augen reibst. Denn:

  1. Die Auswahl der TecDAX-Werte sowie deren Gewichtung werden alle sechs  Monate im März und September überprüft und gegebenenfalls aktualisiert.
  2. Die Kriterien sind hinlänglich bekannt.
Wer Lesen und Rechnen kann, ist klar im Vorteil.

Grüße aus dem Sessel

 

06.06.10 15:40

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderTec-Dax

Info aus Finanzen.net, nur für die, die es wissen wollen, die anderen wissen es ja eh:
Voraussetzung für eine Aufnahme in den TecDAX ist das Listing im Prime Standard, das Marktsegment der Deutschen Börse, in dem Unternehmen festgelegte internationale Transparenzanforderungen erfüllen müssen. Dazu gehören unter anderem die Vorlage von Quartalsberichtserstattungen, die Durchführung einer jährlichen Analystenkonferenz sowie die Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen zusätzlich in englischer Sprache.

Die Auswahl der TecDAX-Werte sowie deren Gewichtung werden alle sechs Monate im März und September überprüft und gegebenenfalls aktualisiert.

Also frühestens im September, ergo ruhig Blut.  

06.06.10 15:45

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderMarktkapital

Ohb hat derzeit ein MK von 269 Mill., die schlechten 7 Unternehmen im Tec-Dax liegen darunter, jetzt rechne noch den Umsatz hinzu, dann weiss man ungefähr, wo die Reise hingeht.


PS: nur meine Meinung...  

06.06.10 18:33

342 Postings, 5344 Tage WipfelDie reine Marktkapitalisierng

ist für die Aufnahme in den TecDax eben nicht alles. Einige Unternehmen im Prime Standard haben eine ähnliche Marktkapitalisierung... Entscheidend ist nicht zuletzt die MK des Streubesitzes und der damit verbundene Börsenumsatz.

Doch sollte (wie ich es erwarte) der Kurs bei Erteilung des MTG-Augtrages über die 20,00 EUR springen, dann liegt die MK schon bei 350 MIO... (104 Mio MK bei 30% Streubesitz) Und das ist im Vergleich zum erwarteten Umsatz der nächsten Jahre nix... Daher ist die Aufnahme in den Tec-DAX früher oder später drin.

@ven: Weißt du wie hoch der Fuchsanteil wirklich ist? Ich finde zwei Werte: Der eine sagt 79,x % (Onvista), der andere sagt 70,x% (Avira). Auf der Hompage von OHB habe ich geschaut, so schnell aber nichts gefunden.

Merci und Grüße von wipfel

 

06.06.10 19:59

700 Postings, 5228 Tage ven_re

schön dich wieder zu lesen wipfel!

 die 70% stimmen (stand 31.03.2010). guckst du auch hier ;)

http://www.ohb-technology.de/investor-relations/...naersstruktur.html

 

 

07.06.10 10:51

171 Postings, 5218 Tage SaarlandiaStimmrechtsanteil

Hallo werthe OHB Gemeinde,

 

also wenn ich mich nicht täusche, war der Streubesitz Ende letzten Jahres noch bei ca. 25% - und aktuell ist er bei 30%.

 Es war ja in dem Zusammenhang auch schon mal die Frage nach dem "Deckel" gestellt worden und wer da dauernd "gibt".

Kann es sein, dass Familie Fuchs den Streubesitz vergrößert wg. dem international angedachten Listing, der KE und einer möglichen Aufnahme in den Tec ?

M. E. nach wäre dies eine Erklärung, warum die Aktie bisher nicht nach oben ausgebrochen ist.

Was ist eure Meinung hierzu ?

Mit besten Grüßen

 

 

 

07.06.10 11:35

700 Postings, 5228 Tage ven_anteil

ne das glaube ich nicht das die füchse deckeln. marco fuchs hat doch letztens gesagt sie seien mit dem 70% anteil zufrieden und planen keine auf- oder abstockung der anteile in nächster zeit.
 

07.06.10 12:27

285 Postings, 5236 Tage zafuHietr geht es nicht um Glauben,

wenn es so ist, wie Saarlandia sagt, gibt es keine andere Erklärung.
Wenn der Streubesitz sich vergrößert hat müssen die Stücke von Fuchs gekommen sein. Die Erklärung ist sehr einleuchtend. Und was Fuchs da absondert ist morgen genau wie bei Adenauer auch wieder Geschwätz von gestern, an das sich viele nicht erinnern werden. Hier muss er sich statt an schönen Worten an Taten messen lassen. Und die sprechen eben eine deutliche Sprache. Ich bin vollauf Saarlandias Meinung!  

07.06.10 13:00

700 Postings, 5228 Tage ven_stimmt

der anteil hat sich letztens (vor paar monaten) von 74-75% auf 70% reduziert. aber viel mehr als unter 70% wirds nicht gehen, schliesslich will man ja sicher die 2/3 mehrheit aller aktien kontrollieren sprich mind. 66%..wenn in zukunft eine keh (bei akquise) kommen sollte, dann werden die füchse zeichnen (müssen) damit sich ihr anteil nicht verkleinert/verwässert (haben sie ja auch bei der carlo gavazzi übernahme gemacht).  

08.06.10 13:12

165 Postings, 5162 Tage SeLLe75Ruhe vorm sturm??

Da kommt was :-)  

10.06.10 17:35

204 Postings, 5739 Tage Bodinichart..

......ich bin zwar kein Chartechniker- aber sieht aus wie ein schönes W.- eine gute Nachricht könnte helfen  

10.06.10 20:27

1017 Postings, 5413 Tage dailytradecharttechnisch könnte morgen bei dem guten markt

tatsächlich der erwünschte große ausbruch kommen
auch ohne gute nachricht, die geschäftslage von ohb ist gut genug
-----------
"Wenn die klügeren nachgeben, setzen sich die dümmeren durch"

10.06.10 21:15

342 Postings, 5344 Tage WipfelChart...

zunächst erst mal: OHB hat sich wacker durch die letzten Wochen geschlagen. 

Seit 12 Handelstagen gibt es einen kurzfristigen Aufwärtstrend.

Heute hat der Kurs über der 90- Tagelinie geschlossen (über der 200er und der 38er liegt er ja längst) und damit ein erneutes Kaufsignal ausgelöst.

Das Momentum liegt deutlich über 100 (etwa bei 120). 

Das Handelsvolumen stimmt auch, die letzten 3 Tage steigend. 

Für einen Ausbruch scheinen mir die Bollingerbänder nicht eng genug, bei einer (bzw. der!) positiven Nachricht ist er jedoch dennoch drin.

Warum mir noch einige Tage langsames Steigen der Kaufkurse recht wäre: Ich finde, die Ausgangsposition für den Kurssprung noch zu niedrig. Kommt der MTG-Auftrag, wird der Kurs  etwa um 4 - 5 EUR nach oben springen. Schön ware es, wenn das Niveau bis dahin noch steigt...

Grüße aus dem Sessel

 

 

10.06.10 21:58

204 Postings, 5739 Tage Bodinidanke Wipfel....

.....für deine Einschätzung  

11.06.10 13:03
1

165 Postings, 5162 Tage SeLLe75MTG Auftrag

"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

Lg aus Bremen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben