die Rolle von Lemus sehe ich inzwischen auch negativ! Wäre da nichts kurssenkendes nachgekommen,wäre der Verkauf für mich akzeptabel gewesen, so ist das aber schon etwas anrüchig. Das sollte man auf der HV mal kritisch ansprechen, das als Aufforderung an Aktionäre die die HV besuchen.
Dass ABY die Umsatzziele bei weitem nicht erreicht hat, habe ich wohl als einziger thematisiert, Ecki hat sich fairerweise meiner Sichtweise angeschlossen und sieht das genauso. Es wurde von sofortiger Profitabilität gesprochen, was bei weitem nicht erreicht wurde. Auch hier fachliche Kritik an Lemus, der für die Planzahlen verantwortlich ist, und das völlig falsch eingeschätzt hat. Wenn Du meine Postings zu diesem Thema gelesen hättest, wäre das keine Überraschung für Dich. Aber genau darum, weil diese Probleme nun erkannt wurden ist diese KE megalogisch, ich habe das in anderen Postings begründet. Ich würde fachlich darüber gerne mit Euch diskutieren. Die bisherigen Diskussionsbeiträge sind mir zu flach.
Zur Enteignungstheorie: Die ist natürlich aus 2 Gründen sachlisch falsch:
1) Wie schon geschrieben konnte jeder zu 35,50 kaufen, wobei ich auch etwas enttäuscht über den Preis war. Andererseits hat vor einigen Monaten Novartis für ca. die gleiche Aktienanzahl ungefähr 9 Mio. auf den Tisch des Hauses gelegt, jetzt sind es 17,4 Mio.. Novartis ist der Gewinner für mich, jedesmal wenn die den Namen MOR hören, haben die ein Lächeln in den Augenwinkeln. Ist natürlich positiv für die Geschäftsbeziehung MOR/Novartis.
2)Gerade weil keine Aktien in den freien Verkauf gelangen wurde der Kurs geschont, vielleicht haben das einige noch gar nicht realisiert.
Am abwegigsten ist aber der Vergleich mit der KE von GPC. Das war ein viel zu grosser Brocken (40% Erhöhung) und ging in den freien Verkauf. Das ist eine gänzlich andere Situation, das konnte der Markt bis heute nicht verkraften. Ausserdem fehlen GPC auch in den nächsten Monaten die kurstreibenden Nachrichten.
Ich sehe die KE aus den beschriebenen Gründen zumindest langfristig sehr positiv. Kurzfristig wird es aber eher moderate Gewinne geben, aber das ist ein gesünderes Wachstum. Und bei der nächsten fundamentalen News geht es ganz schnell wieder Richtung Norden.
MFG
|