Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
(Micro)Strategy wird so viel Geld zugeschoben, dass sie davon so viele Bitcoin kaufen können.
Offenbar existiert eine sehr große Nachfrage für indirekte Investitionen in Bitcoin. Vermutlich ist das der Anleihenmarkt und es sind hauptsächlich institutionelle Anleger.
So lange diese Nachfrage bleibt, werden sie weitere Bitcoin kaufen. Macht ja auch Sinn.
Da (Micro)Strategy NICHT auf Pump kauft, sondern einfach mehr Aktien rausgeben, bei denen es keine oder eine flexible oder ein e kleine Dividende gibt, können sie sehr genau steuern, welche finanziellen Verpflichtungen sie in der Zukunft haben werden, gerade wenn es auch mal einen Bärenmakt gibt (durch einen Bärenmarkt sind sie ja schon erfolgreich durch).
Dazu kommunizieren sie all ihre Vorhaben transparanz und berichten online über die aktuellen Zahlen (https://www.strategy.com/). Also alles ziemlich professionell.
Ether Institutionelle Investoren sorgen für Boom der Kryptowährung Die zweitgrößte Cyberdevise wird am Mittwoch zehn Jahre alt. Zum Geburtstag erlebt sie dank Donald Trump eine Renaissance. Vor allem unter professionellen Anlegern steigt das Interesse. Astrid Dörner, Andreas Neuhaus 30.07.2025 - 14:53 Uhr
Laut Ted Pillows befindet sich BTC genau an demselben Punkt im Marktzyklus wie Gold kurz vor seinem historischen Durchbruch. Wenn das stimmt, können sich Investoren auf einen Sprung in Richtung 160.000 Dollar vorbereiten ? und das noch vor dem Jahreswechsel.
Das Gute am Bitcoin ist, dass er eben keinen wirklichen Nutzen besitzt. So gesehen ist es schwer seinen "Wert" zu bemessen. Eigentlich die perfekte Blase, wenn sich genügend finanzstarke Akteure finden, es auszunutzen.
Ja, sehe ich ähnlich... es gibt derzeit echt viele Anzeichen, dass sich da bald was tut... die Seitwärtsphase wirkt fast wie das berühmte "Ruhe vor dem Sturm" ,,, dazu kommen gerade spannende News und Entwicklungen , bin auch optimistisch eingestellt...
keiner weiß für was man eth, sui, sol, doge usw. verwenden soll (außer zur spekulation) aber jamie haut diesen kracher raus, muss noch immer grinsen *gg*