mitlesen möchte ich auf noch ein paar dinge einwerfen: @vorstand kauft nach: das ist ja wohl maximal zur emotionalen Kurspflege - 36k! da das Millionenpaket, das jeder der vorstände hat extrem gesunken ist und der newsflow keine verbsserung brachte, wird mit gross ein Engagement publiziert - da muss man nicht viel internes wissen unterstellen - sondern allein das Eigeninteresse.
@ Darlehensrückführung: hier schliesse ich mich auch der Meinung an, dass ja wohl keine Bank nervös wird, wenn dann 25 mio am Konto landen. da sind dann doch wohl andere Interessen im spiel gewesen.
@ Kurspflege: frage mich, warum die Großaktionäre in den letzten Wochen nichts gekauft haben, sondern anscheinend tatenlos zugesehen haben, wie ihre werte sich halbieren. bei dem Aktienbestand wäre es ein leichtes den Kurs zu pflegen - da fragt man sich schon, warum Profis wie angermeyer und schütz da so zusehen.
@zuletzt: wenn man die sehr gut informierten purdie und saarlänna Kommentare so liest, schein die Achse wirecard, angermeyer und Cyan evident. da darf man dann mal gespannt sein, ob aus dieser ecke der nächste Lizenzdeal kommt, um das Ergebnis halbwegs zu erreichen. wär ja nicht schlecht, wenn diese unternehmen evtl. noch näher zusammenrücken.
ich habe jedenfalls diese Kurse auch genutzt, um meine ek-gesamt zu senken, aber so ganz klar sind mir die Wege und ziele der Cyan nicht. bin weiter gespannt - und leider auch ein wenig skeptisch.
|