Im Grunde waren es einfach Fragen wie das Umsatzmäßig u. technisch voraussichtlich ablaufen soll mit der Einbindung in die AON App und in der Wirecard App. Was dann da auf längere Sicht, und damit mein ich auch nicht von heute auf morgen, theoretisch möglich wäre ist für mich schon Wahnsinn. Zusätzlich noch die Möglichkeit in weniger regulierten Ländern ( in Deutschland und Österreich ist sowas halt eher nicht so einfach möglich nehme ich mal an, hat man wohl auch in Österreich nicht so zugelassen ) die Security Lösungen direkt in den Mobilfunktvertrag einbinden zu lassen. ( Das liegt ja auch im Interesse eines jeden Mobilfunkanbieters) . Ob und in welchen Ländern das dazu kommt oder kommen kann hängt vom jeweiligen Land ab. Bei Wirecard ist es so dass die Cyan Lösungen direkt für die Wirecard Banking Platform Boon entwickelt ist, wenn Wirecard Ihre Plattform ausbaut inkl. Versicherungen, Banking, Services, Zusatzservices, Security evlt. künftig inkl. kann diese Plattform z.b eine Santander Bank nutzen eine ING nutzen oder eine Deutsche Bank unter Ihrem Namen als White Label nutzen, was zu erheblichen Zusatzerträgen und starker Kundenbindung führt. Ich hab mir selber dort mal ein Konto eröffnet und im Moment ist das ja alles noch ne relativ nackte Plattform. Technisch aber schon so dass man die App z.B für eine Überweisung nicht verlassen muss. d.h man kann seine komplette Sparplanverwaltung, Versicherungsverwaltung, Bankenverwaltung, Mobilitätsservices in einer App Managen ohne diese vErlassen zu müssen. Für mich ist das ein Gamechanger für die Zukunft. Da die Cyan Lösung direkt auf die Plattform abgestimmt ist müssen PArtner die diese White Label Lösung nutzen keine hohen Implimentierungskosten für die Cyber Lösungen vorschießen, idealerweise nutzt man gleich die Cyan Lösung aus einer Hand mit Wirecard. ( schneller, günstiger, einfacher) Ich denke Wirecard weiß wie gut ihre Plattform ist haben daher auch vor in Zukunft Hunderte Millionen Bankkunden auf die Plattform zu bringen ( denke mal auch über andere Banken, laut Aussage Braun v. Wirecard) Soweit ich das verstanden habe werden dann die Einnahmen 50/50 geteilt, genau so bei AON über die integrierte Lösung in der App. Zusätzlich gibt es dann noch darüber Verbindungen zu anderen Versicherungen, da sollte das auch 50/50 geregelt sein. ( Ist halt immer ein sollte und kein DEFINITV) Aber wenn ich mir da wie gesagt überall das Umsatzpotenzial innerhalb der nächsten 5 Jahre mal anschaue dann werde ich mit vernünftiger Betrachtung nicht daran vorbei kommen zumindest mal eine erste Position in Cyan zu eröffnen. Kann natürlich auch sein dass ich irgendwo vertue aufgrund meiner begrenzten technischen Verständnismöglichkeite, wenn einer was genaueres weiß darf er mich gerne korrigieren.
|