30.06. sind uns ja bekannt. Anfang November wird es wieder interessant wenn wir die Entwicklung im 3. Quartal erfahren. Dann lichtet sich hoffentlich auch etwas der Nebel.
Raymond_James
: Aktienrückkauf: bisher 534.055 Aktien
6.518.714*** Aktienanzahl am 31.12.2023 - 534.055 zurückgekaufte Aktien
= 5.984.659 Aktien
***The quota ?Percentage of share capital? is calculated for the ongoing share buyback program on the basis of the shares outstanding as of 31 December 2023 (6,518,714 shares), i.e. without own shares held by the company, Investors - News & Events | CLIQ - entertainment first
aus. Da genügen ja schon ein paar tausend Stücke. Oder es wollte jemand, ggf. einfach um jeden Preis raus. Vor den Zahlen am 7. November kann man da gut mal Unsicherheit streuen.
Wenn ich mir den Langfristchart anschaue, dann wäre die 2 ein logisches Kursziel. Die nächsten Zahlen werden auf jeden Fall spannend. Bin gespannt, ob es zu einem Quartalsgewinn reicht.
Ob "die 2 ein l o g i s c h e s Kursziel" ist (siehe "Langfristchart" unten), lasse ich dahingestellt. (Vielleicht verwechselt du es mit dem durchschnittlichen L o g i t e c h - Kursziel, das bekanntich 81,18 CHF beträgt.). Würde dieses Kursziel erreicht, würde es meine Sammlerleidenschaft aufblühen lassen.
da wird die Aktie eher stückweise über einen Zeitraum geshortet und nicht auf einen Schlag, man will ja zu möglichst hohen Kursen shorten.
Am wahrscheinlichsten ist für mich dass eine Lock-Up Frist vom ehemaligen Gesellschafter der 2021er Übernahme ausgelaufen ist, welche genau 3,5 Jahre her ist.
Dass der dann seine Aktien so auf den Markt wirft, naja eher unglücklich. Aber vielleicht weiß der auch einfach dass Cliq einfach Schrott ist und keinen Cent wert?
soll man das festmachen ? Hier würde ich den NAV pro Aktie ansehen. EDer beträgt rund 15,5?. Jeder Rückkauf unter diesen 15,5? ist somit ein günstiger Rückkauf. Aktuell bekomme ich somit 1? für 36 Cent. Werden die Aktien dann wirklich eingezogen, erhöht sich der NAV pro Aktie dann überproportional . Bleibt man in der Gewinnzone, steigt das Ergebnis pro Aktie ebenfalls an. Ist man dann wirklich im Minus ?