Ich hatte mich schon gestern gefragt, warum der Kurs noch bei 0,38-0,38? steht, weil ich Nel mit paar echten Machern verglichen hatte, wie:
- Shell, ein Gigant im Energiesektor, und sehr fair gegenüber den eigenen Aktionären!!! tolle Dividenden!! investiert in einen 100-Megawatt-Elektrolyseur im Energy and Chemicals Park Rheinland! - Siemens Energy, auch ein großer mit einer tollen Aktie, wird dem Energieversorger EWE eine 280-Megawatt-Elektrolyseanlage bauen! - Ballard Power Systems stellt Brennstoffzellen her, Busse, Züge, Schiffe und Pkws, und hatte bereits vor Jahrzehnten 30 Brennstoffzellenbusse von Mercedes ausgestattet! Bei Ballard ist auch ganz wichtig zu erwähnen, dass die sehr erfolgreichen chinesischen Unternehmen Weichai Power und Broad-Ocean Motor fast 30% des Unternehmens besitzen, was natürlich viel Vertrauen schafft ;-) - Plug Power hat ein Joint Venture mit Renault genehmigt bekommen! - Air Liquide besitzt das größte Gas-Pipeline-Netz weltweit und errichtet in der Normandie eine Produktionsanlage für grünen Wasserstoff; mit dem Ziel ab 2026 28.000t/a grünen Wasserstoff zu erzeugen! etc.
Wann oder wo liest man solche Nachrichten mal auch über Nel ASA?? Stattdessen erfahren die Nel Aktionäre am 2. Oktober über einen schon im April angekündigten Deal mit mit Hy Stor Energy, dass der geplatzt ist!! Überlege mal, erst nach 6 Monaten kriegen sie diese Info. Das Vertrauen ist doch weg! Und dann fragt man sich, warum das Management die eigenen Aktien nicht kauft! Sie sind doch nicht ganz dumm! Wenn Nel noch mal von einem Deal sprechen wird, fragt man sich als potenzieller Investor, ob das wieder eine Blase ist oder zu einer wird? Und dann kommen wieder einige, und behaupten, Schuld an dem Kursdesaster seien die LV. Pie Pusher behaupten immer wieder, die Aktie sei unterbewertet? Das glaubt doch eh keiner! Und die Forumsteilnehmer, die sich mal trauen, Fragen zu stellen oder deren Sorge wegen des "schlechten" Kurses in Worte zu fassen, werden sofort ausgesperrt??
Aber zum Glück, der Kurs, der immer Recht hat, der ab und zu mal, eine Depotleiche spiegelt, kann weder gemeldet/gelöscht werden, noch ausgesperrt werden.
|