Das sehe ich genauso. Der Kader bzw. die einzelnen Spieler sind schon nicht schlecht. Die Frage ist halt nur ob sie ins Kollektiv passen oder in die taktischen Vorgaben. Trotzdem sind da viele gute Spieler im Kader.
Folgende Spieler würden bei vermutlich in fast jedem anderem Bundesligateam (Bayern mal komplett außen vor) Stammspieler sein: Kobel, Guerreiro, Hummels, Süle, Schlotterbeck, Dahoud, Bellingham, Reus, Reyna (wenn fit), Brandt (wenn als freilebender 10er aufgestellt). Bei Haller, Adeyemi und Malen traue ich mir keine Aussage zu da ich schlicht zu wenig von denen gesehen habe. Malen muss es erst noch rechtfertigen. Im Moment erscheinen mir die 30 Mio. Ablöse als zu hoch. Er war aber auch immer wieder mal verletzt und ob die Flügelposition wirklich die richtige für ihn ist? Bei PSV hat er in einer anderen Formation überzeugen können. Moukoko, Bynoe-Gittens und Özcan müssen sich erstmal auf dem Niveau beweisen. Für Platz 2-4 wird und muss der Kader auch locker reichen. Dazu bräuchte es ein paar teure Spieler auch gar nicht. Nehmt mal die Gehälter von Can, Schulz, Akanji und Hazard raus und kassiere dafür noch 30 Mio.+ X in Summe an Ablöse und alles wäre gut. Dazu noch ein Tausch Meunier/Dest und schon hätte man einen Kader in einer guten Größe der sportlich kaum gebrauchte Qualität verliert, aber sicherlich 25 Mio. pro Jahr Gehalt weniger kostet. Und für die Spieler brauchst außer bei Meunier keinerlei Ersatz. Can und Schulz dürfen keinerlei Rolle mehr spielen. Akanji Fall ist klar - er soll unbedingt weg und wollte dies auch. Hazard hat mittlerweile auch seine X-te Chance vergeben, egal bei welchem Trainer er hat nie überzeugen können. Dann lieber Bynoe-Gittens, Moukoko oder Wolf bringen. Auch Reyna, Reus, Brandt, Malen und Adeyemi werden kaum mal alle verletzt sein oder zusammen auf dem Platz stehen. Man braucht Hazard schlicht und einfach nicht.
|