nö, Cally unsere beiden Prognosen sind schon sehr unterschiedlich. Du hattest folgendes getippt:
Kursziel am Ende der Sommerpause 3,678
Deine Prognose zur Kursentwicklung in der Sommerpause wurde klar geschlagen, ganz konkret warst Du der größte Pessimist überhaupt. Meine Prognose wurde zwar auch geschlagen, aber deswegen habe ich natürlich eher gute Laune.
Aber ganz eigentlich müssten wir alle gut gelaunt sein, oder etwa nicht? Warum sind nicht alle gut gelaunt??? Weil sich die klare Mehrheit des Forums völlig falsch positioniert hat, denn die Kursentwicklung der Sommerpause ist eben nicht der entscheidende Faktor, das war noch nie der Fall, sondern die Kursentwicklung bis Ende August (Bilanzpressekonferenz) und dann vor allen Dingen bis Okt/Nov bei der HV. Genau da finden die eigentlichen Kursschübe statt. Wer das verneint, muss die BVB Aktie nicht besitzen, bzw. muss sie nicht hoch gewichten.
Folgendes hattest Du für die Kursentwicklung bis Jahresende geschätzt: 3,834
Und folgendes hatte demgegenüber ich gesagt, ich zitiere mich:
"vorsichtige Prognose bis Ende August und etwas danach 4,20 - 4,70 bzgl allgemeinen Märkten gleiche Bedingung. Sportl müssten die Prognosen für eine erneute CL Qualifikation bei Five Thirty Eight über 50% sein, erstes Bundesligaspiel gegen Leverkusen könnte zwar verloren gehen, es darf aber nicht reihenweise verloren werden Bei der Bilanzpressekonferenz müssen meine Thesen zum Rekordumsatz, schwarzen Zahlen und Schuldenfreiheit mehr oder weniger bestätigt werden
vorsichtige Prognose bis zur HV im Nov 4,70 - 5,20 DAX darf nicht mehr als 10% verlieren, sollte aber klar sein, daß die BVB Aktie dann trotzdem klar besser als der DAX performt hätte, sollten meine Prognosen zutreffen. Prognose für erneute CL Qualifikation müsste bei mindestens 65% liegen, denn bis dahin sind einige Spiele gespielt. Prognose für das erneute Erreichen der CL müsste bei mindestens 50% liegen, Pokal ist mehr oder weniger egal (positiv wie negativ)"
Obwohl es noch keine Bilanzpressekonferenz gab, läuft es bis hierhin tendenziell eher besser, bzw schneller als von mir erwartet, denn der Aktienkurs steht schon jetzt bei 4,20
Five Thity Eight sieht übrigens z.Z. eine 71% Wahrscheinlichkeit für erneute CL Qualifikation. Vor der Saison war das noch 58%, die Chancen haben sich also bereits nach zwei Spieltagen deutlich verbessert, entsprechend schneller reagiert der Aktienkurs.
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
BVB gewinnt seine Spiele, die Konkurrenten verlieren, der Aktienkurs steigt ziemlich schnell, das Forum ist aber überwiegend sehr schlecht gelaunt. Kannst Dir auch die Prognosen der anderen zur Kursentwicklung bis zum Jahresende anschauen. Die Konsenserwartungen des Forums wird haushoch geschlagen, folglich freut sich kaum einer wenn der BVB Aktienkurs zweistellig besser als S-DAX performt.
|