Hallo zusammen, zunächst einmal ein Kompliment an alle hier im MNK Forum. Im Vergleich zu den Ami-Seiten bei StockTwits und Yahoo ist dies eine echt Wohltat. Hier wird über MNK unaufgeregt und sachlich gsprochen ohne das der eine dem anderen das schlechteste gönnt. Ich bin auch seit 3 Wochen mit einer größeren Stückzahl investiert. Der Einstieg war im Vergleich zu heute mit ca. 3.60 EURO natürlich schlechter, aber im Vergleich zum ATH bei 135 Euro ist das dann doch vernachlässigbar. Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv und habe schon einige Höhen und mir natürlich auch viele "blutige Nasen" geholt. Ich habe eigentlich nichts gesehen, was es nicht gibt. Von unfassbaren Einbrüchen bis unfassbaren Überteibungen in alle Richtungen. Das ganze Opioide-Thema hat mich dann zu MNK kommen lassen. Habe mich einige Tage in die Materie eingelesen und mich dann für ein Invest entschieden. Natürlich ist ein nicht unerhebliches Risiko da, aber zum jetzigen Zeitpunkt und bei diesen ausgebombten Kursen ist das Chancen/Risiko-Verhältnis für mich so, dass ich mich für ein größeres Investment entschieden habe. Totalverlust kann man immer erleiden. Ich erinnere hier nur an den Neuen Markt, wo alles dachten es geht nur nach oben und viele einen Totalverlust erlitten haben. Aber für mich persönlich und das ist hier definitiv keine Anlageempfehlung stellt sich hier doch eine Chance dar, die ich so noch nicht oft gesehen habe. Nur meine Meinung und natürlich weiß keiner, was hier hinter den Kulissen gerade genau im Busch ist. Aber das alles ist an Schmierenkomödie kaum zu überbieten und die Hollywood-Amis übertreffen sich hier mal wieder selber. Ich persönlich bin ein absoluter Short-Gegner, da das absolut nichts mehr mit Börse zu tun hat. Das ganze Mosntergehedge fliegt uns irgendwann um die Ohren. Wie dem auch sei. Glückwunsch an alle Shorts, die vim ATH den ganzen Weg nach unten geritten sind. Aber hier und jetzt sind natürlich nach unten nur noch 2,20 pro Schein drin. Ich bin gespannt, was passiert und freue mich auf einen konstruktiven Austausch hier im Board und das hoffentlich ohne Neid. Beste Grüße, Knipser2001
|