Unfähig und Unglaubwürdig!!!
Für Letzteres ein aktuelles Beispiel: Nach der letztjährigen HV sagte Hermann zu X und mir, dass man HVT´s an UI/Versatel verkauft hat. Auf meine Fragen auf der diesjährigen HV, wieviel HVt´s man wann und für wieviel verkauft habe, lautete die offizielle Antwort auf der HV "KEINE" Nach der diesjährigen HV und dessen Interview mit der Börsenzeitung stehen wir wie üblich zum Kölsch und Smalltalk zusammen. Herrmann sagt zu mir, dass er zu seinen Podiumskollegen gesagt habe: " Mit DEM trinke ich kein Bier mehr am Tisch"(... ich weiß gar nicht warum?...kein wahrscheinkich keine Wahrheiten vertragen???) ....hat wie alle Versprechungen nicht lange gehalten! X und XY standen noch mit am Tisch. Ich dachte, da musst Du auf jeden Fall für XY noch das HVT-Orakel klären! "Das war doch gelogen mit dem "KEINE", im letzten jahr haben Sie uns nach der HV etwas Anderes erzählt." Den dann folgenden Wortlaut von Hermann habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm, sinngemäß ging es in die Richtung, dass die ca. 35 Verkauften nicht von Bedeutung seien, für die implizierten Vermutungen Richtung UI. Fakt bleibt: Glatte Lüge auf der HV. Anschließend sagte Hermann noch, dass er sich auf dem Niveau nicht weiter unterhält, packte sein Aktentäschjen und verschwand mit den Worten: "Schönes Leben". Hörmänn the Witzemaker... schönes Leben ohne jemals in QSC investiert gewesen zu sein und dem Münchhausen vertraut zu haben, wäre möglich gewesen, stattdessen muss man sich auf das Niveau von Ihm begeben und wenn er plötzlich spürt, dass sich jemand auf sein Niveau begibt, zieht er den Schwanz ein. Ich muss mich noch bei X und XY entschuldigen, dass ich das Gespräch mit meinen Lügenanschuldigungen jäh zum Abruch gebracht habe.
Auffällig ist auf jeden Fall: Bei allen Fragen zu HVT´s, hier vor allem die Inaktiven 1155, die über Jahre (seit 2011 war die pauschale Antwort) für mindestens 900.000 Euro Miete pro Jahr bis Ende 2017 mitgeschleppt und für 3,28 Mio zurückgebaut wurden, wurde auch in den letzten jahren immer versucht mit dreisten nichtssagenden Antworten keine Informationen rauszugeben. Auf die Frage für wen die inaktiven HVT´s gehalten wurden, sagte man für "Andere" ? (Netzanbieter?) Im Anschluss versuchte man den Rückbau Ende 2017 jedoch so zu erklären. Nicht mit, die waren jetzt nicht mehr für andere von Bedeutung, sondern mit einem Rechenbeispiel: Pro HVT sollen es urpsrüngloch 10.000 Euro Rückbaukosten vo der Telekom gewesen sein. rechnet man 2011 bis 2017 mit 900.000 T? Mite pro jahr -> 6,3 Mio plus tatsächliche Rückbaukosten 3,28 Mio - läge man immer noch unter den 11,55 Mio bei 10.000 Euro Rückbaukosten Für mich eine rein fiktive Rechnung, Ich glaube auch nicht, dass die 900.000 pro Jahr alle Kosten sind, die für inaktive HVT anfielen. Investitionskosten pro HVT sollen 20-25000 betragen haben, die Zahl kommt Branchenkennern sehr gering vor. Hattendorf sagte mir dazu, die seien zum Teil von Celox und Broadnet, worauf ich erwiderte, was dann die Zahl 2011 soll? Rechnet man 2011 bis 2017 mit 900.000 T? Miete pro jahr -> 6,3 Mio plus tatsächliche Rückbaukosten 3,28 Mio plus 25 Mio Invest. kommst du locker auf 35 Mio für inaktive HVT´s? also HVt, die keinen Umsatz brachten? klingt schon etwas abenteuerlich. Nicht ausgelastetes aktives Netz plus erhebliches Inaktives Netz klingt eher schon schizophren. Hattendorf hat, obwohl er alle Fragen von mir schriftlich in Kopie bekommen hat, Fragen bewußt falsch beantwortet, bzw. ignoriert. Erst nach mehrmaligem Nachhaken konnte ich die ein oder andere Information überhaupt erst herauspressen. Dazu musste er sich wiederholt mit Hermann und Schlobohm auf den Podium abstimmen. Und Herr Hattendorf hatte nicht den Gesichtsausdruck, was stellt der Idiot für Fragen, sondern eher, was antworte ich auf Fragen, die ich eigentlich nicht beantworten möchte. Gleiches gilt für die 195 Mio Anlagenabgänge in 2017, dazu musste ich mir sogar noch von anderen Aktionären anhören, dass sie das einen Dreck interessiert und stattdessen nur um ihre Redezeit für ihre jährlichen Standardfragen bangten. Ich kann dazu nur sagen: Zuhören hilft, aber diese Aktionäre haben nie verstanden um was es bei Plusnet überhaupt ging oder geht. In diesen Anlagenabgängen stecken auch erhebliche Beträge für inaktive HVT. Auf Teilbeträge sollen es 40 % gewesen sein. Wer nichts zu verbergen hat, antwortet nicht so. Verschwörungstheorie hin oder her... das Gebaren der Herren ist aus meiner Sicht hinsichtlich 1&1 höchst verdächtig. Das Netz alleine sei von niemandem von Interesse gewesen, deswegen Komplettverkauf! Nun gut. Offensichtlich war es jedoch einmal von Interesse für UI.
Mit dem Netzverkauf ist TK für uns nicht mehr einsehbar. Jegliche jahrelange Mauscheleien werden/würden damit verwischt. Ohne Mattfeldt und Wilden sei ein Plusnetverkauf gar nicht möglich gewesen. Aja.. Und dafür muss man 9 Mio ausgegeben???? zu beantwortende Frage wäre noch: An wieviele Mitarbeiter wurden die 9 Mio ausgeschüttet?
Invest von UI in QSC von 2,2 Mio und somit Zweitgrößter nach den Texanern darf zumindest Fragen aufwerfen. Und wieviel weitere verdeckte Anteile UI von QSC hat, werden wir evtl. nie erfahren.
Alles in Allem: Wenn QSC nur noch das ist, was wir sehen, ist QSC völlig am Arsch, egal wie man es dreht oder wendet.
Wir wissen zu wenig. Schlobohm sagt immer noch, QSC sei ein attraktives Investment. und zeigt dabei seinen magischen Gesichtsausdruck, wie bei Fragen zu KKR. in der Vergangeheit. Dale rechnet es uns fundiert vor. Mit dem Was wir wissen und sehen wird QSC höchst unwahrscheinlich jemals noch ein attraktives Investment werden.
Noch eine kleine Randinformation: Neben den Stücken von Hermann, halten auch dessen MA und wiederum deren Verwandte/Gatten? gem. Präsenzliste ein paar "nenneswerte" Stückzahlen. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass Hermann seine engsten Mitarbeiter für dumm verkauft wie uns, aber es ist zumindest ein klein wenig unwahrscheinlicher.
Außerdem auf der Präsenzliste etwas mehr als 250k der State Street Bank & Trust Corp. Boston vertreten durch Thull?
Fantastic Position von Hermann versus 3 Kreuzzeichen von Eickers, dass TK verkauft ist. ?glaubwürdig?
|