Zukunft gesichert!

Seite 45 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4643791
davon Heute: 680
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1544  Weiter  

26.01.10 12:54
2

1005 Postings, 5287 Tage studichaotIQ.Optimist

Hallo,

leider hat man heute auf W:O den IQ-Optimisten das Diskussionsforum gesperrt! Daher hoffe ich nun hier eine neue "Heimat" zu finden. Die jüngste Entwicklung im Hause IQ dürfte uns wohl allen Recht sein und uns in Zukunft höhere Kurse bescheren. Johnson Controls hat ein prognostiziertes KGV von über 50. Da ist bei IQ wohl noch kurstechnisch einiges "gut" zu machen.

 

Also einen nettes "Hallo" in die Runde und allen investierten viel Glück

 

 

26.01.10 13:12
1

356 Postings, 5509 Tage vinormoin studichaot

ich weiss sowieso nicht,wieso ihr auf wo euch noch rumtreibt,das ist doch das letzte drecksboard und maatmod steckt eh mit den iq.hassern unter einer decke!!!

mfg iq50plus  

26.01.10 13:42

3777 Postings, 5711 Tage reanimatoreWO

ist das letzte, meine Nachrichten wurden genau von dem eben genannten MOD. z.T. gelöscht.....Schieberei...und gesperrt bin ich auch noch...
 

26.01.10 13:43

1005 Postings, 5287 Tage studichaotJa das kann sein

Nun ja nicht mehr aufregen! Also ich suche noch nach börsennotierten Batterieherstellern. Soweit habe ich:

Johnson Controls Inc.
Advanced Batteries Tech.
Altair Nanotech Inc.
Iq Power AG

Es müssen nicht zwangsläufig Starterbatterieherstelelr sein. Für Ergänzungen wäre ich sehr dankbar!  

26.01.10 13:56

127 Postings, 5336 Tage Watchlist_Techbei deiner suche nach baterieherstellern

solltest du noch ein wenig differenzieren.

zwischen technik: blei-säure-batterien und lithium ionen batterien (LIB),
zwischen hersteller und assembler
zwischen einsatzfeld ý im fall von iq power zwischen starterbatterien für fahrzeuge und industriebatterien  

26.01.10 13:59

1005 Postings, 5287 Tage studichaotDifferenzierung gerne!

Erstmal möchte ich möglichst viele börsennotierte Batteriehersteller sammeln, dann kann ich differenzieren. Hast du noch ein paar Tips für mich? Wäre klasse.  

26.01.10 14:44
3

97 Postings, 5292 Tage Chief_BromdenBatteriehersteller

wie waere es mit EXIDE ?
DELPHI ging vor Jahren an JCI.
FIAMM ist in privater Hand
MOLL und BANNER ebenfalls.

Bei letzteren ist zu sehen, dass die mit 3,6Mio produzierten Batterien (und ein paar Wuchtgewichten) einen Jahresumsatz von rund 200Mio Eur machen.

Da soll iQ in 2010 ruhig 1 Mio Batterien fertigen, iQ Asia noch 1,7 Mio, dann passt das schon.
Zudem ist die Kapazitaet laut der damaligen Pressemitteilung bei Akubat noch ausbaubar.

In 2011 waere damit iQ ein ernstzunehmendes Unternehmen, sofern oeffentlichte Tests entsprechend werten.

Nebenbei werden am Markt nicht ploetzlich mehr Batterien benoetigt, nur weil iQ nun welche in grossem Stil verkauft.
Jede verkaufte Batterie geht von den Verkaufszahlen der anderen ab, was sich auch wieder am Umsatz fest macht.

Das schafft Aufmerksamkeit in jeder Form.

Da steckt noch viel mehr Fantasie und Potenzial in dem Wert, als man es nach der jahrelangen Misswirtschaft glauben mag. Meine Meinung.  

26.01.10 15:08

356 Postings, 5509 Tage vinorwenn ich mir das treiben

auf WO von maatmod so ansehe,könnte mann meinen,es ist ein krieg um iq ausgebrochen,mich würde es nicht wundern,wenn im hintergrund eine schlacht um iq ausgebrochen ist,schliesslich schlottern der nochkonkurenz die knie,da iq-technik das non plus ultra im moment ist und die anderen steinzeitbatterien herstellen,passt mal auf,plötzlich kommt ein übernahmeangebot ins haus geflattert!!!  

26.01.10 15:26

3777 Postings, 5711 Tage reanimatoreseit 12 Uhr gibt es auf

W:O in den Threads von iQ Power keine neue Nachricht mehr......vielleicht hat der MOD. die alle schon gesperrt ....wie mich....ich feier ab.
 

26.01.10 15:28

3777 Postings, 5711 Tage reanimatorenun gut MaxiQ schleimt noch um den MOD herum

26.01.10 15:36

97 Postings, 5292 Tage Chief_Bromdenleidiges Thema

muss hier wallstreet online eine solche Wichtigkeit zu Teil werden, dass nun hier ueber deren Moderatoren diskutiert wird ?
Die Liebeleien dort sind seit Jahren offensichtlich und lassen sich hier nicht loesen.
Bestenfalls wenn dort einfach niemand mehr postet und die Trolle dort nicht gefuettert werden.  

26.01.10 15:51

27083 Postings, 6042 Tage brunneta@ARTNER514: Kalender Veröffentlichung 2009

Jahr 2010

Juni 2010                        Ordentliche Generalversammlung

Mai 2010                         Veröffentlichung Geschäftsbericht 2009



http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,10
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

26.01.10 16:09

1005 Postings, 5287 Tage studichaot@Chief-Bromden

Danke für die Infos!

Allerdings möchte ich ein paar Denkanstöße liefern.

Soweit ich infomiert bin, nimmt die Fahrzeudichte insgesamt und global betrachtet zu, also werden insgesamt schon mehr Batterien benötigt. Für den nationalen Markt derzeit hinderlich ist sicherlich die Abwarackprämie, da viele potenziell alte Batterien mit den Autos wohl entsorgt wurden.

Positiv für dieses Jahr sind sicherlich die gegenwärtigen Temperaturen. Der klar bestehende Trend zu mehr Fahrzeugelektronik belastet die Startberbatterie auch stärker als beispielsweise vor einem Jahrzehnt. Ob also die benötigte Menge an Aftermarketbatterien konstant bleibt, wage ich zu bezweifeln.  Ich gehe von einer erhöhten Nachfrage aus! Bereits für das Jahr 2010!  

26.01.10 16:15

1 Posting, 5287 Tage lumma100So , jetzt bin ich bei WO auch gesperrt.

War schon jemand bei Praktiker und hat die Batterien gesehen. In Krefeld ist noch nichts angekommen. Mich würde interesieren wo bereits ausgeliefert wurde.  

26.01.10 16:23

97 Postings, 5292 Tage Chief_BromdenPraktiker

hab die Batterien in deren System gesehen. Anlieferung Ende dieser Woche. In der Werbung am Anfang Februar.  

26.01.10 16:31

3777 Postings, 5711 Tage reanimatoreBin bei WO gerade ausgetretten

Unser Praktiker hat auch noch keine IQ Batterien, wollt heute ein Foto machen und ins Netz stellen. Der Praktiker bei uns wird aber gerade Umgebaut (bei laufenden Betrieb).   

26.01.10 16:38

3777 Postings, 5711 Tage reanimatoreWer von euch hat sie schon

im Praktiker gesehen?
 

26.01.10 16:52

356 Postings, 5509 Tage vinor@reanimator

komm mein guter,ganz locker bleiben,gehe kommenden montag in den praktiker deiner wahl und staune,es ist doch von iq komuniziert worden,das ende dieser woche die wahre kommt,werbung geht dann wochende-anfang woche voll los und wenn du es gar nicht abwarten kannst,bekommst du deine eco hier - http://www.qype.com/place/...r-und-Zweirad-Handels-GmbH-Kaltenkirchen  

26.01.10 16:58

3777 Postings, 5711 Tage reanimatoreso geschmeidig und locker war ich

schon lange nicht mehr---ý Gewinne

wie gerade bei CBAI "sorry keine Schleichwerbung"

 

26.01.10 18:53

31 Postings, 5287 Tage DerKoepenickerSchmuckel mich als Neuer mal mit zu euch

Hallo IQ´ler,

kuschel mich auch mit zu euch.. In anderen Foren ist IQ nicht mehr gewollt..

Hoffe hier steht man zu IQ Power..

 

26.01.10 19:29

3777 Postings, 5711 Tage reanimatorena dann werden wir diesen Thread mal

mit Leben füllen............natürlich nur (hoffentlich) mit positive Nachrichten
 

26.01.10 22:40
1

97 Postings, 5292 Tage Chief_Bromden@Studichaot

Ich hatte nicht geschrieben, dass im Ersatzteilgeschaeft nicht ueber die Zeit mehr Batterien benoetigt werden.
Auch der Markt unterliegt einem gewissen %ualen Wachstum.

Frueher waren es mal 220Mio Batterien global, heute sollen es 260Mio sein.

Nur trifft das den Gesamtmarkt und alle darin agierende Unternehmen im Billig wie auch im Premium Segment.
Das Wachstum bei den Neuzulassungen geht an iQ erstmal vorbei, da iQ nicht die Hersteller beliefert.

Wenn iQ in 2010 vornehmlich in Deutschland eine Mio Batterien absetzen will, geht das in dem monopolartigen Markt nur ueber Verdraengung der bestehenden Lieferanten herkoemmlicher Batterien.
Durch den Markteintritt von iQ wird nicht 1Mio Batterien mehr benoetigt, die dann an iQ abfaellt weil die so toll sind.

Wenn sich die iQ Batterien in einem Test als das non plus ultra erweisen, was bei aller Euphorie erst mal geschafft werden muss, dann werden sicher ein paar Looser solcher Tests aufmerksam werden.

Ob es dann unmoralische Angebote gibt oder der Wunsch nach Lizenzen aufkommt bleibt noch abzuwarten.
Welche Option mir davon besser gefallen will weiss ich nicht.

Einer der naechsten Schritte das Sortiment betreffend waeren Batterien fuer die Nutzfahrzeuge und die Industriebatterien.

Woher kommen die eigentlich ?  

26.01.10 22:43

65 Postings, 5287 Tage CarlosZeddGuten Abend, CarlosZedd ist jetzt auch im Ariva

IQ Forum. Bin schon mehrere Jahre in IQ investiert, man hat so einiges schon mitgemacht, ja man könnt sogar eine Buch schreiben und einen Wirtschaftskrimi verfilmen. Das hätte was.

Schöne Grüsse von meinem besten Freund IQHeiland, der sich nach erfolgreicher Insolvenzaufhebung aus W.O. abgemeldet hat und bis heute nicht mehr angemeldet hat. Manchmal juckt es ihn, aber ist besser so.
Das Forum auf W.o. insbesondere das von IQ ist schon sehr spezifisch und eine lange Geschichte,
doch mit dem Erfolg und Umsatz von IQ Power wirds bald ruhiger dort, denn es ist eine neue Ähra eingeleitet, das passt.
Hoffe hier auf ein faires Miteinander, gute Diskussionen und schöne Infos. Kritik ist natürlich auch erlaubt.

Gruss CarlosZedd  

26.01.10 23:04

192 Postings, 5726 Tage acarina carlos,

eine neue herausforderung ;-)  

26.01.10 23:06

65 Postings, 5287 Tage CarlosZedd@chief bromden

Gute Frage: "woher kommen die eigentlich"?

Haben Sie schon was von Nutzfahrzeugbatterien seitens IQPower gehört?
Das wäre schon sehr interessant zu wissen, ob da mal was kommt.
Sind ja richtige Oschis und wenn die Vorteile der IQ Technik da greifen, wäre das für mich eine kleine Revolution,
gerade im Speditionsbereich.
Meines Wissens sind die Werkzeuge sehr teuer und wenn dann produziert wird sollte man schon gewisse Auftragsvolumina in der Däsch haben. Ist ein oligopolistischer Markt, oder wie das heißt.

CarlosZedd  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben