Zukunft gesichert!

Seite 43 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4643782
davon Heute: 671
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 1544  Weiter  

22.01.10 17:18

356 Postings, 5509 Tage vinor@cosmic trader ,iq hat keine schulden

also müssen sie auch keinen schuldenberg abtragen und immer dran denken,lügner haben kurze beine!  

22.01.10 18:18

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTrade@ vinor:

.
noch  solch ein Schlaumeier...
Frage: Warum sind sie in die Insolvenz gegangen? Weil sie Unmengen Cash haben???
Nein: Weil sie vor lauter Geld neue Hallen bauen müssen...

Verstehe ja, dass ihr noch investiert seid und darum um euer Investment kämpft...
Nur da gibt es einen kleine Unterschiede:

* Verliebe mich nie in einen Papierzettel
* Steige grundsätzlich UNTEN ein (0,06) und nicht wie in diesem Fall bei 0,10
* Und steige nach Anstieg (am gleichen Tag) bei 0,11 aus...

Grundsätzlich gönne ich IQ einen Erfolg, warum nicht, haben schon ganz andere unten angefangen..
Nur die Pusherei hier mit waghalsigen Kurszielen, zielt nur auf naive Lemmige die dann auf Höchstkursen sitzen bleiben...weil die Großen ab verkauft haben, und unten wieder auf einen neuen Einstieg lauern.
(Und ihn auch bekommen).

.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

22.01.10 18:39
4

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTradeIQ Power - Cosmic besuchte den Praktiker in Bremen

.

Neugierig war ich über die Schaumschlägerei in der Foren...

Bin grad in Bremen das passt ja wunderbar...

Heute besuchte ich den Praktiker-Baumarkt in der Nähe von Bremen und den in Bremerhaven.

Resultat: keine einzige IQ Power Batterie in Sicht, weit und breit NICHTS! Ich suchte den Abteilungsleiter im Praktiker, Auskunft: "Das ist glaube ich geplant für Mitte Ende Februar, aber keine reguläre Ware, wird nicht gelistet". Das bedeutet: IQ darf auf eigene Kosten ein "Probepäckchen" in die Hallen stellen, was daraus wird steht in den Sternen. Wann die einzelnen Lieferungen in den Märkten eintreffen weiß niemand so genau, Termine gibt es nicht.

Jetzt kann sich jeder sein Bild machen....

Besucht doch einfach mal euren Praktiker-Markt... vielleicht findet ihr Auto-Batterien aber wahrscheinlich keine von IQ.

 

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

22.01.10 18:43

144 Postings, 5332 Tage zoki25.......

da hast du recht das die geld verbrannt haben aber in der Firma haben jetzt andere das sagen  

22.01.10 19:00

127 Postings, 5336 Tage Watchlist_Tech@ cosmic-trade

was willst du eigentlich mit diesen forenbeiträgen erreichen?

guck dir lieber die bilder auf der iq power homepage an. da siehst du die wagen, die iq power aufstellen darf. iq power ist erstmal "nur" in 220 märkten in deutschland. der praktiker hat insgesamt 336 in deutschland und 100 im ausland.

der grund warum iq power nicht überall gleich sein kann hat reine kapazitätsgründe. ob sich die eco verkauft steht natürlich noch in den sternen. aber die eco von iq hat eindeutige vorteile gegenüber anderen starterbatterien auf dem markt. und es soll ein langer winter werden. da macht die eine oder andere batterie schon einmal schlapp ^.^  

22.01.10 19:01

208 Postings, 5484 Tage Wikinger73Batterie

@cosmic.

Ich schlage vor, Du schliesst Dich selbst mal bei einer

IQ-Batterie an, das könnte helfen.

;-))

Zu den Umsatzberechnungen mit 3 batterien am Tag:

Hier wurden Endkunden-VK Preise (brutto!) berechnet, mit 80 € pro batterie.

IQ macht schätzungsweise pro Batterie ca. 35 euro netto.

Um den letztjährigen Umsatz netto zu erreichen , müssten

sie also ca. 30000 Batterien verkaufen. ein Klacks!!

Rechne mit Verdreifachung des umsatzes, mindestens...

Ich meine, Praktiker war erst der Anfang..

 

Nur meine Meinung..!

So Long!

 

   

 

22.01.10 20:08

192 Postings, 5726 Tage acariherr maarten,

profilieren sie sich bitte in ihrem job als projekrmanager,

sicherlich sind hier kurse von > einem euro utopisch, das nimmt eh keiner ernst,

aber um den retter der lemminge zu spielen, müssten sie in jedem forum der hot stocks ihren senf abgeben,

denn es wird überall gepusht

in diesem sinne...

übrigens steht in der gestrigen corporate news eindeutig geschrieben, dass innerhalb der nächsten 14 tage alle praktikermärkte bestückt werden  

23.01.10 13:09

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTradeIQ Power...Logstik ein teures Wunderwerk

.
Scheint so als sei ich im Moment so ziemlich der Einzige der alles nicht so rosig sieht.
Warten wir es ab, was der Montag bringt wenn alle Riesenmengen aus dem kleinen Loch flüchten wollen.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an Hannibal, mit einem kleinen Unterschied:
2010 sind es nicht Elefanten die über die Alpen getrieben werden sondern Auto-Batterien.

NEWS: Sensation, im Praktiker-Darmstadt wurden am Freitag (2) IO´s verkauft, die Firma ist gerettet!
Sorry für die Ironie.

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

23.01.10 13:15

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607sehr schön!

bitte weiter schlecht reden, weil ich will hier rein, aber nicht für 10 cent pro aktie.. darf ruhig auch 8 cent kosten  

23.01.10 13:25
1

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTrade@ snoopy1607:

.

Sorry snoopy1607 ich rede nicht schlecht sondern ich sehe hinter die "schönen" Fassaden...und rechne
was andere vor lauter Gier nicht schaffen.
Zur (Zug) Erinnerung:
Amitelo
Swiss Hawk
Capital Communication
3D Capital  usw...
nicht zuletzt Bodo Schnabel (wer den Neuen Markt kannte weiß worüber ich schreibe)
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

23.01.10 14:15

192 Postings, 5726 Tage acaricosmic,

sie vergleichen also bob sullivan mit bodo schnabel,

nochmal, innerhalb der nächsten 14 tage werden alle praktiker flächendeckend
in germany mit der eco bestückt  

23.01.10 14:45

127 Postings, 5336 Tage Watchlist_Techich kann mich noch daran erinnern...

wie hier auch leute behauptet haben iq power wäre nur eine scheinfirma die es gar nicht gibt, nur damit die anleger verunsichert werden und der kurs fällt. da wurde auch auf den firmensitz herumgehackt. völlig irrelevant ist doch, wo das unternehmen in der schweiz sitzt.

warum der firmensitz in der schweiz - ganz einfach. weil es dort wesentlich unbürokratischer zugeht als in deutschland und die steuersätze niedriger sind :P  

23.01.10 15:33
1

1808 Postings, 7445 Tage Frank012Startup News

Startup News: IQ Power macht Fahrzeugbatterien intelligent
http://www.cleanthinking.de/iq-power-startup-news/4091/  

23.01.10 15:50

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607cosmic das passt schon von dir ;)

NUR eins müssen wir wissen.. bei der Kapitalerhöhung (September 2009) wurde 1 Aktie zu 0,045 cent ausgeben.. und die werden denke ich schon nach und nach geschmissen von den Leuten die durch die Kaptialerhöhung zum Zuge gekommen sind... bei einer Verdopplung wurde jeder gerne schmeissen..

es ist ratsam , zu warten mit kaufen... denke so bis 0,06 cent kann man gut zugreifen...

Ich selber bin überzeugt vom Wert .. erst insolvent dann gute vorsätze und in jedem Praktiker Laden....

wenn sich die Firma weiter entwickelt.. vielleicht mal später Akkus für Elektroautos entwickelt ..  

23.01.10 16:12

184 Postings, 5416 Tage wiesel470snoopy1607

na dann viel spaß beim warten auf die 0,06. ich denke das die einstiegspreise geschichte sind .

nur meine meinung 

 

23.01.10 18:07

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607ja ok wiesel

stimmt hast recht.. das war ein wenig übertrieben..

ich denke so bei 0,08 kann man gut rein gehen.. die weichen sind gestellt für die Zukunft und Praktiker ein erster Anfang..  

23.01.10 19:02
3

97 Postings, 5292 Tage Chief_BromdenChief_Bromden war in einem Praktiker im Suedwesten

und hat sich mit dem Abteilungsleiter unterhalten.

1. die Batterien sind dort noch nicht im Hause

2. im System haben sie die iQ Power Batterien alle stehen

3. Lieferung der Ware ist naechste Woche (letzte Januar Woche)

4. Zu kaufen dann ab erster Februarwoche

5. alle Batteriegroessen, mit Werbeaktion

6. ob die Cold oder Heat ueber Praktiker bestellbar sind konnte man mir auf die Schnelle nicht sagen, bekomme aber einen Anruf am Montag oder Dienstag

7. auch in diesem Markt waren die Regale mit Bosch und Budget Batterien quasi leer und sahen aus, als wuerde sich dort bald neue Ware wiederfinden.

Das ist nun der dritte Markt in dem ich seit der Meldung war. Konnte bisher nichts negatives finden, ausser der auffaellig leeren Autobatterie Regale mit den Bosch und Budget Batterien.

Meines Wissens wird Praktiker wie alle Retailer vom Grosshandel beliefert, der wiederum bei iQ Power bestellt und bezahlt. Anders wird das IMHO nicht gemacht.

Desweiteren gibt es KANN und MUSS Listungen, und Testlistungen die fuer Artikel neu am Markt zb genutzt werden.

Wenn man bedenkt, dass der ADAC immer im Januar-Marz die Testkandidaten im Handel erwirbt, bringt die bundesweite Verfuegbarkeit der neuen Batterietechnologie einiges an Fantasie mit in den Wert.

Bedenken sollte man auch folgendes vom letzten ADAC Test:

Neues Kriterium Schichtungsneigung

Wie schon beim ADAC-Batterietest 2004 wurden zur Ermittlung der Haltbarkeit unter anderem Zyklenfestigkeit (Anzahl der Ladevorgänge bei normalen Ladeströmen) und Korrosionsneigung untersucht. Vier Produkte wurden in der Haltbarkeit als mangelhaft bewertet. In diesem ADAC-Batterietest stand erstmals die so genannte Schichtungsneigung auf dem Prüfplan. Dabei werden die Batterien in rascher Folge mit hohen Strömen entladen und wieder aufgeladen. Das simuliert die typischen Einsatzbedingungen in modernen Bordnetzen mit hohem Stromverbrauch aufgrund vieler Steuergeräte und Komfort-Extras wie beheizbare Windschutzscheibe und Sitze, Zuheizer, Stereo-Anlage und anderes mehr. Die Batterien reagieren auf diesen Lade- und Entlade-Stress mit einer nachlassenden Leistungsfähigkeit. Diese Testprozedur endete mit den Urteilen ausreichend und mangelhaft für drei Kandidaten, da sie in ihrer Leistung bereits nach wenigen starken Ladevorgängen deutlich nachließen.

Quelle ADAC.de Test 2007

Im Test selbst waren das die Batterien: 

Fiamm Titanium Plus, Arktis Hightech und Motorcraft Calcium Plus. Die Bosch Silver (Baugleich mit der Varta Silver) kam auf den letzten Platz des Mittelfelds aufgrund schlechtem Kaltstartverhaltens.

http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007/default.asp#

Und nun kommt eine neue Technologie auf den Markt, die keiner Saeureschichtung mehr unterliegt und bundesweit verfuegbar ist.

Meiner Meinung nach wird der naechste Test spannend. Und wenn iQ dabei ist noch spannender.

Chief

 

23.01.10 19:05

1435 Postings, 5302 Tage njimkoSeit Donnerstag bin ich mit

31000 zu 0,104 dabei, hab die steigenden Kurse einfach nicht mehr ausgehalten und musste rein.  

23.01.10 20:23

192 Postings, 5726 Tage acariüberlegenswert ist auch eine

kurze überschlagsrechnung:

bei 220 praktikermärkten in deutschland und sagen wir mal, 50 batterien pro markt...!!!

da muss doch noch was kommen  

23.01.10 21:45

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTradeÜberschlagsrechnung?

.

Interessanter Aspekt, das fällt genau in meine Kompetenz...

220 x 50 =  
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

23.01.10 21:50

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTradeÜberschlagsrechnung? gerne...

.
Interessanter Aspekt, das fällt genau in meine Kompetenz...

220 x 50 = 11000 x Gewinnspanne?, - Werbeaufwand, - Logistik,  - Personalkosten - Hardware.

Nun kann sich jeder in seiner Fantasie ausrechnen was im Schnitt übrig bleibt.

so long
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

23.01.10 22:04
Sehr geehrter User Cosmic Trade,

ich habe das Gefühl das Sie nichts über das Unternehmen wissen, wobei nichts noch übertrieben ist, denn Sie wissen überhaupt nichts!

Sie unterstellen dem Unternehmen unseriösität.

Zur Information für Sie, es sind mittlerweile aus der Mitte der Aktionäre 2 Personen im Verwaltungsrat aktiv, die  die Interessen der Aktionäre vertreten. Schauen Sie auf die HP, lesen Sie das Protokoll der letzten HV und verschonen Sie uns mit Ihrem Pseudohalbwissen.

Was Ihre Kompetenz betrifft: Ist halt eine sehr einfache Rechenaufgabe großes 1x1. Sagt außerordentlich viel über Ihre Kompetenz aus. Ihre wirkliche Kompetenz haben Sie schon mit Ihrem ersten Postings in diesem Thread bewiesen, das weiter auszuführen tut aber nicht wirklich not.  

23.01.10 22:20
1

1398 Postings, 6385 Tage CosmicTrade@ max-und-moritz:

.

Es ist mir irgendwie ein Bedürfnis zu antworten,...
sehr geehrter Herr max-und-moritz der Name sagt eigentlich schon alles ...
Dazu das >Anmeldedatum und ausser IQ ist in Ihren Beiträgen nichts zu finden...
Wer nicht blind wird erkennen was man davon zu halten hat.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

23.01.10 22:38

255 Postings, 5360 Tage max-und-moritzAnmeldung

Ich kenne meinen Tag der Anmeldung nicht mehr, ist schon ein paar Tage her, einzig und allein Ihre Postings haben
mich dazu animiert hier überhaupt zu schreiben!

Meine Empfehlung an Sie ist halt einfach mal sich besser zu informieren, bevor Sie hier Postings ablassen die nicht der Wahrheit entsprechen, da kommen halt sehr schnell Zweifel an Ihrer Seriösität auf.

Ich denke aber das, dass Board bzw. die Community das schon selber einzuschätzen weiß.

Schönen Abend noch....  

23.01.10 22:56

184 Postings, 5416 Tage wiesel470zu köstlich

wie ihr hier miteinander umgeht....lach mich wech

regt euch doch einfach nicht über die pessemisten auf und lasst sie links liegen ;O) jeder oder jede der hier investiert ist wird wohl wissen was er will und warum er dies tut. dijenige die an die firma glauben bleiben dabei und sitzen das aus.

ich hab zeit und geduld, aber was noch viel wichtiger ist. ist der glaube an die sache ;O)

in diesem sinne euch allen ein tollen sonntag

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben