Mehr Wissen: Danke für Deinen Bericht und die Einschätzung der Lage, wonach nun, "perfekter Termin", die Wegnahme von der Börse durch Priv. Equity Funds in Aussicht steht, da man eine Übernahme nun nicht mehr ausschließen kann, wie auch in der FT als neue (frische) Auseinandersetzung mit diesem Thema beschrieben.
Es tut sich also - nicht ganz überraschend - doch etwas!
Zu Tageskursen habe ich heute nochmals nachgelegt (zu 5,36 GBP, nach ca. 5,10 GBP noch vor wenigen Wochen).
Damit wird mein Einstandskurs von 7,03 und 7,64 Euro nochmals geschmälert.
Das Papier hatte ja gerade eine Berg- und Talfahrt, eher Talfahrt, durchmachen müssen, denn es galt seinerzeit als guter Dividendenzahler, was den Kurs stützte. Dieses Momentum fiel ja dann weg (... Dividende in gehöriger Höhe) und der Kurs stürzte ab.
Da hier der Streubesitz mehr als 99% beträgt, kann man wohl gespannt auf das Abfindungsangebot warten, das mindestens 65-70 % höher liegen sollte als der heutige Börsenkurs in GB; so jedenfalls meine Meinung. Zuvor waren ja schon mal 10,00 GBP genannt worden - das würde sich also durchaus einreihen - .
CD04: auch danke für den Hinweis auf die Air Astana wo ja bei den Ausstattungen mit maßgebender Nachrichtentechnik Inmarsat PLC bestens involviert ist.
Da es sich hier um das kleinste Satellitenunternehmen handelt (von den bekannten 3), das Alleinstellungsmerkmale hat, könnte die Neuaufstellung vorteilhaft sein; also lassen wir uns alle überraschen. .... Bis bald.
|