Ich hoffe, dass ich mich irre, aber die Situation erinnert ein wenig an Tom Taylor vor etlichen Jahren. Übernahme durch die Chinesen, vorher wurde der Kurs brutal runtergeprügelt (fast ein Pennystock zum Schluss), danach die Ankündigung, das Unternehmen von der Börse zu nehmen und den übrig gebliebenen Aktionären ein mittlerweile unverschämt niedriges Angebot zur Übernahme Ihrer Aktien gemacht. Schaut euch einmal den Kursverlauf seit dem letzten nennenswerten Hoch vom Dezemer des vorigen Jahres an. Wieviele nennenswerte positive Schlusskurse gab es? Mit dem Zählen ist man schnell fertig. In der Regel geht es nach dem Handelsbeginn mit dem Kurs bergab. Das sieht nach systematischer Kursmanipulation aus. Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass der Kurs vorsätzlich auf unter einen Euro gedrückt werden wird und das Unternehmen zum Schnäppchenpreis den Besitzer wechseln wird. Hier verdient sich wieder jemand eine "Goldene Nase" auf Kosten der gutgläubigen Kleinanleger, die noch immer auf einen Turnaround hoffen - auch wenn es mittlerweile ersichtlich ist, dass hier Profis am Werk sind, die den Kurs auf absurde Niveaus runterdrücken und damit fortfahren werden.
|