Grenke Leasing

Seite 53 von 183
neuester Beitrag: 23.07.24 10:56
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4556
neuester Beitrag: 23.07.24 10:56 von: Shoppingman. Leser gesamt: 1772484
davon Heute: 330
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 183  Weiter  

18.09.20 20:37
3

348 Postings, 1492 Tage hartgeldinvestorDass entgegen der Ankündigung

beim Konferenz Call diverse verantwortliche nicht zugegen waren muss man sich mal vir Augen führen. Hätte sie es nicht angekündigt wäre es halb so wild gewesen. Hatten die alle was besseres zu tun heute?!?! Das stinkt inzwischen gewaltig. Man versucht möglichst wenig Angriffsfläche für spätere Prozesse abgeben. Alle die heute nicht dabei waren, wissen was oder riechen was! Vorsicht, hier kann man sich die Finger verbrennen.  

18.09.20 20:39

348 Postings, 1492 Tage hartgeldinvestorDie Anleihen

kennen auch nur eine Richtung.  

18.09.20 20:39
1

59 Postings, 1442 Tage Matthias1988@ Zeitungsleser

"Ich bin professioneller Trinker." Haha, made my day ;D Darauf stoß ich an!

Wurde es, keine Frage. Ich enthalte mich bzgl. des Ausgangs bei Grenke auch völlig. Aber es ist denkbar, dass die den Einfluss von Grenke bei den Franchisenehmern damals (EY!!!) als Schutzrechte einstuften, gut begründet. Aber nunmehr durch den Druck nach Wirecard sämtliche Aufsichtsbehörden das anders einstufen.

Die Willkür der Buchhaltung übersteigt so oft meine Fantasie..  

18.09.20 20:45
1

815 Postings, 1982 Tage Provinzberliner@Matthias1988 #1293

konfrontiere ihn bitte nicht mit solch "komplizierten Abläufen" Das versteht er ohnehin nicht.  

18.09.20 20:49

59 Postings, 1442 Tage Matthias1988@ hartgeldinvest

#1304

War der komplette Vorstand angekündigt?

Grenke: "Auf Basis dieser Arbeit werden sich am morgigen Freitagnachmittag Antje Leminsky, Vorstandsvorsitzende der GRENKE AG, und Sebastian Hirsch, Mitglied des Vorstands, gemeinsam mit dem Unternehmensgründer und stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Grenke und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Ernst-Moritz Lipp schriftlich sowie im Rahmen eines Investoren- und Analystencalls zu allen Themenkomplexen äußern."

Wer fehlte, waren letztere Personen. Das kann man nun deuten. Aber ich bin ganz der Meinung, in solchen Situationen sollte man auch den "irrelevanten" Vorstand aus Mallorca der Vollständigkeit halber zuschalten. Das schafft Vertrauen.  

18.09.20 20:59

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Hoffentlich steckt etwas anderes dahinter

als bei Marsalek. Der war plötzlich nicht mehr zu erreichen  

18.09.20 21:06

6 Postings, 1416 Tage Cori2020Lach lach lach

Dann guckt ins Parlament, wer alles nicht da ist. 700 Abgeordnete und fast alle nicht da.
Achja, was ist das lustig...
Somit wäre die Lüge hier wohl offensichtlich.

Wisst Ihr schon, dass die KFZ-Steuer Für Neuwagen erhöht wurde? Es waren aber nicht alle da....

Ohweia, nun wird es übel

Ich gucke mal Robin Hood...
Bis dahin
Guten Abend

 

18.09.20 21:10

1576 Postings, 1808 Tage Egbert_reloadedVorstand & Aufsichtsrat

Was auffällt: Das sind zum Teil Grenke-"Eigengewächse", langjährige externe Expertise bildet eher die Ausnahme. Und los gehts:

Vorstandsvorsitzende
Am 1. August 2012 trat die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Antje Leminsky nach Stationen unter anderem bei PWC, Gruner + Jahr und OTTO als Generalbevollmächtigte in die GRENKE AG ein.

Mitglied des Vorstands
Der aus dem Elsass stammende Finance-, Marketing- und Strategy-Spezialist Gilles Christ ist bereits seit 1998 bei GRENKE tätig.

Mitglied des Vorstands
Sebastian Hirsch trat 2004 bei GRENKE ein.

Mitglied des Vorstands
Bereits seit 1990 ist Mark Kindermann bei GRENKE tätig,

Geschäftsführung der GRENKEFACTORING GmbH
Michael Parsiegla-Amato trat 2001 in den GRENKE-Konzern ein.

Vorstand der GRENKE BANK AG
Vorstand Marktfolge
Der gebürtige Esslinger Sven Noppes ist seit seiner Ausbildung Bankexperte mit Leib und Seele. Er trat nach mehreren beruflichen Stationen 2006 zunächst in die GRENKELEASING AG ein.

Vorstand Markt
Andreas Schulz ist ein erfahrener Experte im Kreditgeschäft. Der Diplom-Betriebswirt absolvierte Stationen bei mehreren bedeutenden Banken, bevor er 2007 zur GRENKE BANK AG kam.

Aufsichtsrat der GRENKE AG

Vorsitzender
Der promovierte Volkswirt ist eine anerkannte Persönlichkeit im Finanzsektor und war unter anderem mehrere Jahre Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. Im Mai 2003 wurde Prof. Lipp in den Aufsichtsrat der GRENKE AG gewählt und im Mai 2008, Mai 2013 und Mai 2018 für jeweils fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. Seit Mai 2005 hält er die Position des Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Herr Prof. Dr. Ernst-Moritz Lipp hat weitere Mitgliedschaften in gesetzlich zu bildenden inländischen Aufsichtsräten:
GRENKE BANK AG, Baden-Baden, (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

Wolfgang Grenke
Stellvertretender Vorsitzender

Im Mai 2019 wurde Claudia Krcmar für drei Jahre in den Aufsichtsrat der GRENKE AG gewählt.
(Unkritisch, vermutlich Arbeitnehmervertreterin).

Im Mai 2015 wurde Dr. Ljiljana Mitic in den Aufsichtsrat der GRENKE AG gewählt und im Mai 2019 für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. (Auch unkritisch).

Im Mai 2010 wurde Florian Schulte in den Aufsichtsrat der GRENKE AG gewählt, im Mai 2015 für weitere vier Jahre bestätigt und im Mai 2019 für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Jens Rönnberg wurde aufgrund seiner Expertise als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im November 2019 in den Aufsichtsrat der GRENKE AG bestellt. (Auch unkritisch, erst kurz dabei.)  

18.09.20 21:13

59 Postings, 1442 Tage Matthias1988@ Freiwild

Das Bild mit dem Bart^^ Wann wurde das denn gemacht? Sieht so echt aus. Aber vielleicht lass ich mich da auch täuschen ;D #niewirecardimdepotgehabt

Selbst die APAS hat verschlafen.. https://www.finance-magazin.de/banking-berater/...ise-von-ey-2064751/  

18.09.20 21:16

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Bei Grenke fehlt noch eine Transparenzseite

auf der Homepage. Sowas scheint in Mode zu sein...  

18.09.20 21:16
2

278 Postings, 1407 Tage xMiaFraser, die Unke

Hach ja, der ehem. Sozialarbeiter und nun hauptberuflich Schaumschläger. Fraser Perring.
Dass der Witzbold in solch einem Thread wie hier vereinzelt bejubelt wird, ist ja noch zu verkraften.
Weshalb er aber medial so blind gehyped wird. Dingdong.

Die alte Rampensau hat btw mitnichten den Wirecard-Skandal aufgedeckt, er hat lediglich am lautesten gebrüllt. Tatsächlich war er nur ein kleines Puzzleteil im Rahmen der Aufklärung. Wie eigentlich jeder wissen dürfte, der sich etwas detaillierter damit beschäftigt hat. Dan & co arbeiteten schon längst an dem Fall, als Perring lustig auf den Zug aufsprang.

Dieser Kampdackel hat AMD mit null bewertet. Ich. lach. mich. tot.
Same for Capitec. Bewertung qualitativ ebenfalls Schrott-Level.
Stroer, ProsiebenSat1. Haltlos.
usw.

Oh, selbst an seinem Steinhoff-Erfolg gibt?s berechtigte Zweifel. Den Report hat er damals wohl bloß abgeschrieben. Originalverfasser waren Analysten eines Asset Managers, die das mit der Fundamentalanalyse offenbar auffällig besser drauf hatten, als Perring-Standard. Bloß das mit der Vermarktung wohl nicht so.

Die Bafin hatte er natürlich auch schon vor Grenke am Hals.
Ein Schelm, wer bei diesem tollen Hecht an Marktmanipulation denkt. Dingdong.

Talente hat er natürlich dennoch. Aggressiv  und penetrant Behauptungen in die Welt plärren, das kann er voll gut. Oder auch per Fake Accounts auf social media-Kanälen, irgendwelchen Bewertungsplattformen und weiß der Geier wo noch rum trollen und die Welt nerven. 1 A.
Gossip.

Aber klar, Kohle macht er natürlich. Ob er blufft oder mal richtig liegt. Bzw. ob sein Gebrüll im Zweifel zu Unrecht auf Unternehmens- und Anlegerkosten geht oder nicht. Egaaal, was soll der Geiz.
 

18.09.20 21:21

348 Postings, 1492 Tage hartgeldinvestorAufsichtsratschef und sein Vertreter

werden angekündigt und hatten sich dann gedacht, ok ist der größte Kurssturz der Firmengeschichte aber geht bestimmt auf ohne uns. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... Die Vertrauen uns ja bestimmt auch so.  

18.09.20 21:22
2

278 Postings, 1407 Tage xMia2/2

Sein Report gegen Grenke liest sich wie 60 Seiten Bildzeitung - Header bunt und reisserisch, inhaltlich mau. Wobei sein Timing zweifelsfrei perfekt war, volle Punktzahl in der B-Note.

Der eigentliche Skandal ist aber mMn vielmehr, dass sich der Markt wegen Mr. head of short attack und seinem aufgeblasenen Report umgehend in die Hosen pinkelt und los heult.
Ach, stimmt? Genau DAS ist ja der Grund, weshalb Perring auf deutsche Unternehmen steht. Deutsche Anleger sind einfach so putzig panische Hosenscheisser und reagieren sofort. Voll praktisch. Für ihn.
#applaaaaus


Hier so: hold.

#proGrenke #FckyouFraser  

18.09.20 21:22

59 Postings, 1442 Tage Matthias1988@ Egbert_reload

Schon richtig, aber diese "Eigengewächse" sind für Familienunternehmen üblich. Schau mal die Historie der Vorstände von Familienunternehmen durch: https://www.finanzen.net/anlagetrends/familienunternehmen  

18.09.20 21:27

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Ihr habt ein Mindsetproblem

18.09.20 21:30

1576 Postings, 1808 Tage Egbert_reloaded@ Matthias1988:

Es könnte aber ebenso gut ein Geflecht von Abhängigkeiten und Korpsgeist gegeben sein - wie beim "Großen Zampano" Markus Braun, dem Gottvater von Wirecard.  

18.09.20 21:36
1

1576 Postings, 1808 Tage Egbert_reloaded@xMia

Du so: #proGrenke #FckyouFraser
Ich so: Vllpfstn xMia.

Gern geschehen.  

18.09.20 21:38
1

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Vermutlich werden die Pusher bezahlt

18.09.20 21:39

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Mitgl. seit, Sterne 18.09.20

Alles klar  

18.09.20 21:41

59 Postings, 1442 Tage Matthias1988@ Egbert_reload

#1320

Keine Widerrede. Das ist alles denkbar. Ich sage nur, der DAXplus Family hat in den letzten 10 Jahren den DAX ausgelacht.  Also würde ich nichts pauschalisieren, sondern bei den Fakten bleiben.  

18.09.20 21:41

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Hinweis

Bei L&S kann man auch am Wochenende handeln  

18.09.20 21:46
2

3149 Postings, 2158 Tage Freiwald.Wir Grenke hat jetzt im Depot

Wird seines Lebens nicht mehr froh  

18.09.20 21:47
1

1576 Postings, 1808 Tage Egbert_reloaded@Matthias1988

Ja, vor Wirecard hätte ich auch nie erwartet, dass ein DAX-Unternehmen Bankbelege fälscht und Umsätze frei erfindet. Ein DAX-Unternehmen! Ich hoffe im Interesse des Wirtschaftsstandortes und Börsenplatzes Deutschland, dass sich die Vorwürfe gegen Grenke weitestgehend in Wohlgefallen auflösen. Aber weil ich sprichwörtlich schon Pferde vor Apotheken habe kotzen sehen - sogar mit Rezept im Maul - würde ich mich wenig wundern, wenn wir bei Grenke das worst case Szenario erleben. Schlimmstenfalls könnten sogar Bundesbank-Saldenbestätigungen gefaked sein. Bin historisch belesen. Der ebenso teuflische wie genial Demagoge Dr. Joseph Goebbels sagte einst sinngemäß: "Je größer die Lüge, um so eher wird sie geglaubt". Da steckt leider viel Wahrheit drin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben