... ja, es ist bestimmt wie du vermutest ... und ich ebenso. Wenn ich die Tabellen von Galvangaaar richtig gelesen habe, so wurden mehr Aktien gekauft als verkauft, also müsste es sich m. E. um solche Leute handeln, die darin nicht aufgeführt sind und die mit ein paar Hunderttausend ihr Unwesen treiben. Schade ist, dass es keine Regeln gibt, diese Brut zu stoppen und zu vernichten, es sind und bleiben für mich Schmarotzer der Gesellschaft und sollten ihren Platz eigentlich nicht in dieser haben. Aber okay, du sagtest es richtig ... man muss auf die Firma hoffen ... was bleibt einem auch anderes übrig. Ach, was mich ein wenig wundert ist, dass es erst heißt, es sind zu wenig Aktien im Umlauf, was diese schnellen Reaktionen nach unten überhaupt ermöglichen, dann werden mehr ausgegeben und kritische Stimmen werden laut. Wenn dann der Kurs unten ist, kann man ja wieder nachkaufen und das Spiel geht von vorne los, so lange eigentlich ... wie es funktioniert? Kann mir das jemand erklären? Vielleicht sehe ich es ja total falsch? Denn eine angeblich unterbewertete Firma sollte doch kein Problem wegen einer kleinen KE bekommen, wäre doch dann eigentlich eine logische Sache. Aber egal, denn wie gesagt ... bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet und kann nur meine persönliche Sichtweise einbringen. Sie kann übertrieben kritisch empfunden werden, dem ein oder anderen Gesellen als zu harmlos ... wer weiß?
|