Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für den Tipp für die Schlussauktion am letzten Freitag. Die margin calls hatten den gewünschten Effekt :-) Trage seit zwei Tagen keine kurze Hosen mehr. Allerdings denke ich, kann es noch in dieser Woche wieder sehr warm werden, was dann wohl wieder dazu führt, na ja...
mutig mutig! glaube ich hatte heute morgen schonmal geschrieben das Long die riskantere Variante im Moment ist, aber das die Shorts nicht so eng sitzen sollten. Trotzdem viel Glück Nori. Ich zieh meinen Stop für die Longs jetzt mal ein wenig hoch damit ich auch Gewinne mache ;-)
Danke für die mahnenden Worte! Ich bin mir des Risikos stets bewusst und werde im Falle eines weiteren Investments den Schein dem Risiko anpassen. Aus leidvoller Erfahrung habe ich gelernt, dass es einfach notwendig ist, Entscheidungen auch begründen zu können. So könnte ich heute jede Transaktion auf drei DIN A4 Seiten begründen.
Das Szenario, das mir vorschwebt deckt sich zur Zeit sehr gut mit dem Markt :-)
NoRiskNoFun
: Thanks f8169 man darf natürlich auch einen
so riskanten und hochspekulativen Trade am Abend nicht mit dem vergleichen, wie man unter Tags tradet...aber chance risiko passten und da schlag ich mal zu..
nichts für ungut aber mit dem Schein handelst du gegen deine eigene Analyse die du den ganzen tag mit viel Erfolg durchgezogen hast. Auch wenn man den nachbörslichen Notierungen nicht immer 100% trauen kann, beim chancen/riskoverhältnis muss ich dir wiedersprechen. Weil die Emmis nachbörslich auch gern mal die ein oder andere Bewegung einfach auslassen und nicht mittaxen. Du hast heute selbst mehrfach geschrieben bei überschreiten der 7525 im Dax liegt das nächste Ziel bei 7575 und danach 7660!!!!! Wie passt dazu ein 7545 Short?