Fernsehfee 3.0

Seite 93 von 112
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49
eröffnet am: 08.07.15 17:20 von: Investment-C. Anzahl Beiträge: 2787
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49 von: Angelikaysu. Leser gesamt: 800973
davon Heute: 63
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 112  Weiter  

08.05.16 00:12
1

1058 Postings, 3342 Tage Ratu Marikabei DEN Umsätzen

... die letzten Tage wurden sicher einige Leute STINKREICH.
Schade, war nicht dabei.
Sowas aber auch.  

08.05.16 11:49

57899 Postings, 5440 Tage meingottJa die enorme Nachfrage

Da werden sich schon die Größen wie Warren Buffet und Goldman Sachs positionieren...der Kurs wird sicher nur gdrückt, damit die Großen noch billig rein kommen ....hohohoohhohoho


Die Verkaufszahlen von 75 Stück deuten ja auf ein Milliarden Geschäft hin...und das obwohl man den USA Markt noch nicht mal richtig aufgemischt hat

loooooooooooooool
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

08.05.16 14:43

183 Postings, 3305 Tage McRibLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.16 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

08.05.16 15:19
2

5245 Postings, 4737 Tage Der_Heldoh man, wie lange duldet ariva das noch?

Wollen die echt bis zum Delisting warten, bis hier diesem dümmlichen Gepushe eines substanzlosen Wertes endlich mal Einhalt geboten wird?!

Unverantwortlich!
 

08.05.16 16:46
2

57899 Postings, 5440 Tage meingott700.000 Aktien im Freefloat.

Hilft alles nichts, wenns in die Inso geht
Insolvenzment Club kann sich wohl das Zimmer mit seinen Shares tapezieren ;=)

Ob hieraus eine Insolvenzantragspflicht entsteht wird derzeit geprüft.
. Durch die Arrestanordnung sind sämtliche Konten der Gesellschaft eingefroren und es ist wahrscheinlich, daß es zu gravierenden Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb der Gesellschaft und ihrer Kunden kommen wird.
Seitens des Hauptkunden der TCU AG wurde ein Teil der vertraglichen Zusammenarbeit gekündigt, da die TCU AG ihren diesbezüglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

http://www.ariva.de/news/...aeftsbetriebes-in-Teilen-moeglich-5672041

http://www.ariva.de/news/...rer-Vorstaende-drohende-Insolvenz-5658167
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

08.05.16 16:55

24170 Postings, 7699 Tage harry74nrwRuck Zuck aus

Klar, das Exiter nur wieder verstärkt arbeiten werden.
 

08.05.16 18:15

183 Postings, 3305 Tage McRib@meingott

was versuchst du wieder den Leuten einzureden ?
Die Meldungen sind doch alt und überholt und der Arrest ist schon längst wieder aufgehoben.

Hier nachzulesen:  http://telecontrol.de/downloads/tc_ja_2015.pdf

 

08.05.16 18:26
1

183 Postings, 3305 Tage McRibDas Interesse steigt, die Klickzahlen gehen steil

nach oben  
Angehängte Grafik:
screen_shot_05-08-16_at_06.png
screen_shot_05-08-16_at_06.png

08.05.16 19:29
1

57899 Postings, 5440 Tage meingottJa aufgehoben

man hat sich ja 500 000 Euro gekrallt..warum sollten sie den Arrest also noch aufrecht erhalten...das was sie haben wollten, hat sich das Finamt ja geholt
Die Frage müsste lauten, was willst du hier den Leuten erzählen?? Dass die Klickzahlen was bei TCU verändern??

lol

. Zuvor wurden 500 TEur von den Bankkonten der Gesellschaft als Sicherheit für zukünftige Steuerforderungen eingezogen.

http://www.ariva.de/news/...aeftsbetriebes-in-Teilen-moeglich-5672041
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

08.05.16 19:46
1

57899 Postings, 5440 Tage meingottDie Argumente der Pusher hier

werden immer lächerlicher und durchschaubar

Ich zähl mal auf

Das Bid ist gefüllt..........................................................­.....wooooow
Die Klickzahlen nehmen zu..................................................Haaaaaaammer
Die Fee wird in den USA erst noch verkauft............................grööööhl
Die Rakete startet..........................................................­.....abgedroschen
Die RTL Klage läuft............................................................­..hihihih


Mal ehrlich...sich zu verzocken ist die eine Sache...ist mit Sicherheit schon jedem passiert, der in echt an der Börse zockt und nicht wie viele Papertraden betreiben

Aber hier dermaßen lächerliche Argumente an den Mann/Frau bringen zu wollen...Ne...so viel könnte ich nicht verzocken, um so einen Schwachsinn zu schreiben, bei dem jeder noch halbwegs Normale erkennt, wie Uninteressant solche Aussagen für ein Unternehmen sind.

Aber gut, ist auch egal...helfen wirds hier so und so nichts mehr

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

08.05.16 20:00

Manche sehen halt nur, was sie sehen wollen - oder sehen müssen, aus Verzweiflung.


Klickzahlen in Foren als Indikator. Super Ansatz.

Ich würde empfehlen auch noch die Wettervorhersage, bestimmte Sternkonstellationen und den Wasserpegel von Rhein und Mosel zu berücksichtigen, immerhin kreuzen die sich in Koblenz.


Viel spannender: Wenn die BaFin ihren Job richtig macht, und davon gehe ich mal aus, werden sie TCU um eine Stellungnahme bitten, warum man sich dort nicht an eindeutige Anweisungen hielt. Aus der Masche kommt TCU nicht raus.

Wenn sie  nachträglich die RTL-Klage ausbuchen und eine Überschuldung attestieren müssen, dann wird das bestimmt ein Spaß für alle Investierten.


Oh, und für die 500.000 Euro vom Finanzamt hat man auch keine Rückstellung von Geldern arrangiert.

Das ist doof, denn:


Rückstellungen nach HGB, IFRS, US-GAAP Gemäss § 249 HGB müssen bzw. dürfen Rückstellungen gebildet werden für · Ungewisse Verbindlichkeiten (Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten, siehe auch   Pension srückste 1 1 ungen), · Drohende Verluste aus schwebenden Geschäften (Rückstellungen für drohende Verlusten aus schwebenden Geschäften), · Unterlassene Instandhaltungsaufwendungen, die im folgenden Geschäftsjahr nachgeholt werden (Rückstellungen für unterlassene Instandhaltungsaufwendungen), · Unterlassene Aufwendungen für Abraumbeseitigung, die im folgenden Geschäftsjahr nachgeholt werden (Rückstellungen für unterbliebene Aufwendungen), · Gewährleistungen, die ohne rechtliche Verpflichtungen erbracht werden (Rückstellungen für Gewährleistungen ohne rechtliche Verpflichtung), · Bestimmte Aufwendungen, die dem Geschäftsjahr oder einem früheren Geschäftsjahr zuzurech­nen sind (Rückstellungen für bestimmte Aufwendungen). Nach dem  Imparitätsprinzip des HGB ergibt sich eine generelle Pflicht zum Ansatz einer Rückstel­lung, wenn in einer späteren Periode Aufwendungen zu erwarten sind, die ihre Verursachung in der ab­zuschliessenden Periode haben. Die Bewertung von Rückstellungen hat gem. § 253 (1) HGB nach ver­nünftiger kaufmännischer Schätzung zu erfolgen. In den   International Financial Reporting Standards (IFRS) ist eine Rückstellung (provision) eine Verpflichtung, die gegenwärtig besteht und auf einem verpflichtenden Ereignis der Vergangenheit be­ruht, das einen Abfluss von Ressourcen erwarten lässt (IAS 37.14).

-> http://www.daswirtschaftslexikon.com/d/...gen/r%C3%BCckstellungen.htm

Und diese Summe käme auf die bestehende Überschuldung nochmals oben drauf, welche TCU schon bilanziell wegtrickste. Also kein Wunder, dass man es auch mit weiteren Dingen, die rechtlich für Aktiengesellschaften eigentlich sauber geregelt sind und Sinn machen, nicht sonderlich genau nimmt.


 

08.05.16 20:48

183 Postings, 3305 Tage McRibLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.05.16 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen.

 

 

08.05.16 20:52
2

183 Postings, 3305 Tage McRib@meingott

in der Tat zeigt eine steigende Klickzahl vom immer größer werdenden Interesse an der Firma.
Daran gibts nix zu rütteln, ist halt so ausser solche Grundsätze zählen in Ösiland nicht.  

08.05.16 21:45

321 Postings, 3320 Tage Apfelbonusmeile@McRib

Falsch.

Der Wirtschaftsprüfer attestiert nur die formale Korrektheit der Bilanz und genannter Zahlen, aber die letzte Verantwortung, auch für rechtliche Verstöße, liegt bei der erstellenden Firma. Problematische Bereiche werden genannt.



Ist auch ein generell merkwürdiges Konstrukt, da der Prüfer von der zu prüfenden Gesellschaft bezahlt wird - mit nicht geringen Summen.


Ansonsten wird glasklar Stellung bezogen:




(http://telecontrol.de/downloads/tc_ja_2015.pdf)

"Die Bilanzierung des Schadensersatzanspruches verstößt gegen das Realisationsprinzip."

Verstößt. Das ist keine Sache mit Spielraum. Hier wird klar gesagt, dass TCU wider die geltenden Regeln bilanziert. Weswegen auch die BaFin in der Vergangenheit derartige Praktiken konkret an TCU gerichtet untersagte.

Der erneute Verstoß wurde gemeldet, eine Reaktion steht noch aus. Aber die Mühlen mahlen. Allein die daraus resultierende Unsicherheit macht diese Aktie gänzlich untauglich für ein Investment. Und das Finanzamt ermittelt ja auch noch. Nur Narren ergreifen bei derartigen Konstellationen nicht die Flucht. Noch größere Narren werfen ihr Geld ins Feuer.

Es bedeutet außerdem, dass RTL aktuell mindestens 700.000 Euro zahlen müsste, nur damit TCU ein ausgeglichenes Eigenkapital von Null hätte, was selbstredend nur eine temporäre Rettung wäre. Denn Verluste schreiben sie weiterhin.

Wie wahrscheinlich ist diese Summe wohl? Bei den absolut lächerlichen Verkaufszahlen, welche die "Fernsehfeen" aller Generationen aufs Parkett legten? Im letzten Jahr 75 Stück. Autsch! wink


 

08.05.16 22:08

183 Postings, 3305 Tage McRibAnscheinend sind die Chancen sehr gut weil du

schreibst hier seit Monaten als wäre der Teufel hinter dir her ohne selbst auch nur 1 Stück zu besitzen deiner eigenen Aussage nach.  

08.05.16 22:27

24170 Postings, 7699 Tage harry74nrwGääähmmm

Warum puscht man hier seit 6 Monaten, das sollte die Frage sein!  

08.05.16 22:46
1

183 Postings, 3305 Tage McRibDie Frage sollte lauten:

Warum bei den Aussichten nicht mehr Leute schneller erkennen was hier für eine Rally anstehen könnte ?
Bei 5? heißt es dann ich habe das nicht gewusst, hat ja keiner gesagt...  

09.05.16 00:26

321 Postings, 3320 Tage Apfelbonusmeile@McRib

Das übliche, dumme Geschwätz.

Diffuses Blahblahblah, der Elefant im Raum, die überwältigend negativen FAKTEN zu TCU werden konsequent ignoriert. Seit Monaten liegt die Pusherfraktion daneben, seit Monaten wird hier Geld verbrannt. Die Charttechnik ist glasklar. Die Nachrichtenlage eine Katastrophe. Kein Licht am Ende des Tunnels, im Gegenteil, zwei Züge, das Finanzamt Koblenz und die BaFin, rauschen heran. Der Ausblick brennt lichterloh. Besonders die wohl gepfuschte Jahresbilanz wird TCU aller Wahrscheinlichkeit nach ins Gesicht explodieren. Da will man nicht daneben stehen.

Der Threadersteller und einstige Oberpusher wurde lebenslang wegen multipler Accounts gesperrt. Klar, das fällt unter versuchte Marktmanipulation. Ich meine was soll man zu solchen Typen noch sagen? Außer dass man sein Geld tunlichst nicht in jene Sachen investiert, welche sie empfehlen.

Ich erkläre dir mal, wie das läuft:

Zunächst musst du dich durch den riesigen Berg an negativen Dingen arbeiten und sie argumentativ aus der Welt schaffen. Glaubwürdig. Mit Quellen. Dann kannst du anfangen vermeintlich positive Ausblicke aufzuzeigen. Mit Quellen.

Aber davon könntest du ja nicht weiter entfernt sein. ;)

Und: Bei 5 Euro war die Aktie schon mal. Da sagte ich: "Aussteigen. Alles nur heiße Luft!" - substanzlose Besserwisser ohne Börsenkenntnis, Typen wie du, sahen das natürlich anders und kommunizierten entsprechend arrogant. Wir sähen die "20 Euro, spätestens nach der Apple-Übernahme!". Und die "Fernsehfee 3.0" wäre das ganz große Ding. Hach wie lustig war das!

Tja. Und wer hat nun Recht behalten? Absolut vernichtende 75 Verkäufe des Brandbeschleunigers beim Push im Jahr 2015. Die Aktie ist inzwischen weniger als 10% von damals wert. Das ist ein Totalverlust. TCU ist toxische Schlacke.

Du verhältst dich hingegen, als sei das alles nie passiert, als wäre hier immer noch das Pusher-Sommermärchen vom letzten Jahr am Laufen.

Da kann ich nur rufen: "AUFWACHEN!". ^_^

 

09.05.16 06:09

678 Postings, 3219 Tage Akronymwer


kauft denn sowas ?

Leute, seid doch vernünftig!

Puderface muß nicht umsonst im TV jobben ..  

09.05.16 17:00
1

12 Postings, 3052 Tage Charly69Ich denke spätestens wenn der Prozess gegen RTL

war werden hier welchge aufwachen und sich fragen: warum hab ich nicht früher gekauft ?
 

09.05.16 17:11

24170 Postings, 7699 Tage harry74nrwder war schon vor JAHREN....

schau mal auf die Homepage ;)(  

09.05.16 18:51

57899 Postings, 5440 Tage meingottRTL Prozess

RTL hat Zeit und Geld sich zu wehren...TCU hat nicht mal das Geld um sich gegen Patentrechtsverletzungen zu wehren
Siehe GB 2014

Nebenbei...wer sich nur mit Klagen über Wasser halten kann, der hat kein sehr gutes Geschäftsmodell...

Nebenbei mal gesagt...ein entstandener Schaden muss nach gewiesen werden...anhand von Zahlen..
Aber gut..die hat man ja nun mit den verkauften 75 Boxen der Fee 3.0

Und welcher Sachverständige denkt ihr würde da auf eine Summe von 750 000 ? Gewinnentgang kommen???
Das kann sich nicht mal TCU selber so schön rechnen

Das ist alles nur eine Luftnummer und der Tag wird kommen wo diese Nummer platzt wie eine Seifenblase und die Shares plletzen dann gleich mit
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

09.05.16 19:10

3686 Postings, 3368 Tage Xaropere

Jetzt post mit RTL Klage ohne Quelle wird jetzt gemeldet.

Ich hab extra nochmal in den Bericht geschaut ob ich irgendein Datum zu finde.

Da ich hier jetzt von Marktmanipulation oder Insiderhndel ausgehen muss werd ich jetzt jeden Post melden der mit irgendeiner baldigen RTL Verhandlung daher kommt.
Ohne keine Quelle zu genannt wird.

Theoretisch könnte mir das ganze egal sein,
aber da ich auch schon Boardmails hatte die fette News mit RTL versprachen (kurz vor dem Arrest) will ich einfach jetzt klare Quellen.

Dies soll mehr ein Informativerpost für die Leute sein die immer mehr wissen.
Ich will wissen woher ihrs wisst.  

09.05.16 20:53

183 Postings, 3305 Tage McRib@xarope... ich hatte kein Datum genannt...

09.05.16 20:58

3686 Postings, 3368 Tage Xaropere

In deinem Post 2312 schreibst du im Betreff:
Zum Glück ist bald die Verhandlung gegen RTL

wie kommst du drauf das die bald ist, wo steht das?  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 112  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben