Wenn ich mal dezent auf wenigstens einen deiner vielen Denkfehler aufmerksam machen darf:
Wie hoch war gleich das Volumen? Kann man da wirklich ernsthaft behaupten, dass jemand Aktien sammle? Und wer sollte schon so bescheuert sein, größere Beträge in eine insolvenzbedrohte und von zwei Behörden bedrängte Kleinstunternehmung mit einer Historie des Totalversagens zu stecken, wo sich lediglich die Vorstände leistungsunabhängig dreist die Taschen füllen?
Taxierungen der Makler/des Marktes im Bid/Ask interessieren, außer Daytrader mit extrem kurzfristigen Anlagehorizont in hochliquiden Werten, absolut niemanden mit ein wenig Börsensachverstand. Da betrachtet man sinnigerweise den Chart, welcher ein Abbild des tatsächlichen Handels ist, in passenden Zeitebenen. Den Handel gibt es bei TCU nicht wirklich, womit auch das ziemlich sinnlos geworden ist, jedenfalls abseits gröberer Richtungsbestimmungen (und das Ergebnis hier lautet nach wie vor: absolut intakter Abwärtstrend mit weiterem Drang nach unten).
Kann mich nur wiederholen: Lies wenigstens ein brauchbares Buch zur Börse.
Und verstehe dann endlich mal was man mit dem Orderbuch machen kann - und was nicht geht. Ich meine im Tageschart des DAX sucht man ja auch nicht einen Einstig beim Daytrading. Oder umgekehrt schaut man sich nicht einen Kurs auf M1 an, wenn man längerfristig orientiert ist. Instrumente sind halt für spezifische Sachen gut. Oder bist du der Typ, der mit einer Zahnbürste sein Bad reinigt und den Garten mit einem Löffel umgräbt?
Offensichtlich schon. Genau das machst du hier übertragen mit deinen "Analysen". Hast du dich nie gefragt, warum du nicht einmal Zufallstreffer generierst? Deine Erfolgslosigkeit ist ja schon quasi eine Leistung in der Vermeidung korrekter Aussagen. Muss man auch erst einmal schaffen... ;)
|