Fernsehfee 3.0

Seite 92 von 112
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49
eröffnet am: 08.07.15 17:20 von: Investment-C. Anzahl Beiträge: 2787
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49 von: Angelikaysu. Leser gesamt: 816023
davon Heute: 57
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 112  Weiter  

05.05.16 15:16

183 Postings, 3372 Tage McRibLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.16 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

05.05.16 16:13
3

321 Postings, 3387 Tage Apfelbonusmeile@McRib

Wenn ich mal dezent auf wenigstens einen deiner vielen Denkfehler aufmerksam machen darf:

Wie hoch war gleich das Volumen? Kann man da wirklich ernsthaft behaupten, dass jemand Aktien sammle? Und wer sollte schon so bescheuert sein, größere Beträge in eine insolvenzbedrohte und von zwei Behörden bedrängte Kleinstunternehmung mit einer Historie des Totalversagens zu stecken, wo sich lediglich die Vorstände leistungsunabhängig dreist die Taschen füllen?

Taxierungen der Makler/des Marktes im Bid/Ask interessieren, außer Daytrader mit extrem kurzfristigen Anlagehorizont in hochliquiden Werten, absolut niemanden mit ein wenig Börsensachverstand. Da betrachtet man sinnigerweise den Chart, welcher ein Abbild des tatsächlichen Handels ist, in passenden Zeitebenen. Den Handel gibt es bei TCU nicht wirklich, womit auch das ziemlich sinnlos geworden ist, jedenfalls abseits gröberer Richtungsbestimmungen (und das Ergebnis hier lautet nach wie vor: absolut intakter Abwärtstrend mit weiterem Drang nach unten).

Kann mich nur wiederholen: Lies wenigstens ein brauchbares Buch zur Börse.

Und verstehe dann endlich mal was man mit dem Orderbuch machen kann - und was nicht geht. Ich meine im Tageschart des DAX sucht man ja auch nicht einen Einstig beim Daytrading. Oder umgekehrt schaut man sich nicht einen Kurs auf M1 an, wenn man längerfristig orientiert ist. Instrumente sind halt für spezifische Sachen gut. Oder bist du der Typ, der mit einer Zahnbürste sein Bad reinigt und den Garten mit einem Löffel umgräbt?

Offensichtlich schon. Genau das machst du hier übertragen mit deinen "Analysen".  Hast du dich nie gefragt, warum du nicht einmal Zufallstreffer generierst? Deine Erfolgslosigkeit ist ja schon quasi eine Leistung in der Vermeidung korrekter Aussagen. Muss man auch erst einmal schaffen... ;)

05.05.16 17:09
2

1306 Postings, 3624 Tage powerhouse@apfelbonus.....

Das was du hier so von dir gibst ist aber auch nicht sehr aussagefähig und schon gar nicht sachgerecht.
1. Die Klage lautet auf Schadenersatz und das ein Schaden entstanden  ist, wurde bereits höchstrichterlich festgestellt. Die Höhe wird durch Gutachter festgestellt und nicht durch daherschwätzende forenbefruchter.
2. Das Produkt funktioniert einwandfrei hab es selbst daheim und bin sehr angetan.
3. Die Firma hat darüber hinaus auch noch ein sehr unbeachtet und höchst konkurrenzfähige bargeldloses Zahlungssystem entwickelt, welches zur Zeit von potenten Marktinsidern evaluiert wird.
4. Die Forderungen  des Finanzamt beziehen sich auf Umsatzsteuervoranmeldung aus früheren Jahren.  Sollte die Forderung gerechtfertigt sein besteht seitens TCU Anspruch auf Rückerstattung  ezahlter Umsatzsteuer auf Leistungen gegen den damaligen Rechnungserstellung.

Also bleib sachlich, unpersönlich, freundlich und vor allem bleib bei den Tatsachen.  Danke

05.05.16 17:19

466 Postings, 3762 Tage naundÄhm sorry MC rib

Gibts du ernsthaft etwas auf solche bids? Vielleicht will da einfach nur jemand den Kurs halten. Bedient werden die nicht wirklich. Diejenigen die damals bei 0,5 rein sind sind schon lange raus und die bei 5 rein sind habens eh abgeschrieben un d sitzen es aus.  

05.05.16 20:11

183 Postings, 3372 Tage McRibWenn 5k im Ask stehen wird das als riesen Sache

aufgebaut und die wildesten Weltuntergangstheorien werden aufgestellt aber wenn 54k im Bid stehen ist das völlig egal.

Apfel gehts noch ?  

05.05.16 20:19
4

321 Postings, 3387 Tage Apfelbonusmeile@powerhouse

Finde schon, dass ich hier sehr sachgerecht bin. Und bislang liege ich damit seit Monaten richtig. ;)

1. Die Höhe des Schadens ist nie gerichtsfest von TCU nachgewiesen worden. Sehr konsequent nicht. Deshalb wurde die Zusammenarbeit mit einem Prozesskostenfinanzierer beendet, weil der nicht damit arbeiten konnte, was TCU lieferte. Und darum musste TCU die Klage auf behördliche Anweisung hin aus der Bilanz ausbuchen und hat nun (potentiell) Ärger mit der BaFin, weil man sich nicht daran hielt. Das einzig halbwegs seriöse Gutachten bescheinigt 200.000 Euro. Was TCU rein gar nicht helfen würde. Kein Wunder, dass sie die Summe eigenmächtig aufstocken via Wunschdenken, um die Bilanz zu frisieren.

Hatten wir alles schon, die Verkaufszahlen der Fernsehfeen _müssen_ die Grundlage bilden und die sind immer und stets extrem schlecht gewesen. 75 abgesetzte Einheiten der glorreichen dritten Iteration im Jahr 2015. Muss man dazu noch was sagen? Ich glaube nicht. TCU wird hier niemals eine Summe bekommen, die den Unterschied macht. Und zu allererst müssen sie die Klage von ihrem Eigenkapital bitteschön wieder abziehen, wie von der BaFin angeordnet, und die ganz reale Überschuldung attestieren.

2. Weil das Produkt so toll ist verkauft es sich rasend. Verstehe. Und darum die ganzen begeisterten Rückmeldungen im offiziellen TCU-Forum und auf Amazon. Genau. Geez! -___-

3. Das System "Coupon-Cash" ist Müll. Schlicht und ergreifend. Weil es, wenn TCU pleite geht, zu einem Zahlungsausfall kommt. Sprich die Papierschnipsel sind dann nichts mehr wert. Wer sollte sich darauf einlassen? Im Übrigen kann man Gleiches mit Bitcoins machen, also ausdrucken/aufschreiben. Da braucht es TCU nicht. Bitcoins funktionieren. Ansonsten nutzen die Kunden klassische Überweisungen oder den Platzhirschen Paypal. Die Telekom hat ihren Dienst (Click&Buy) bestimmt nicht dichtgemacht, weil es so ein lukratives Geschäft war, auf dem es noch viele Marktanteile zu holen gab, OTTO seinen Dienst wohl ebenso wenig. ;)

Ansonsten siehe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...v-werbeblocker#52039400

TCU hat garantiert nicht die benötigte Lizenz. Könnte ich eigentlich auch mal bei der BaFin nachfragen.

4. Deine Grundlage der Einschätzung ist woher? TCU selbst? Dann lache ich dich aber aus. Was die von sich geben kann man direkt als toxischen Unsinn entsorgen. Weil die labern viel und kündigen immer groß an, sind aber leider in der Realität konsequent extrem schlecht aufgestellt. Das weiß jeder, der auch nur einen älteren Geschäftsbericht überflogen hat und einen Abgleich mit der Wirklichkeit versucht, was tatsächlich von den Versprechen erreicht wurde: Immer: Nichts. Gar nichts. Null. Nada. In stolzen 15 Jahren Existenz.

Nun ist das Eigenkapital negativ. Das ist schlecht.

So viel zu den Tatsachen. ;)

05.05.16 20:22

Du verstehst es einfach nicht.

(Orderbuch = komplett irrelevant, weil untaugliches Instrument zur Vorhersage, wie du sie versuchst. Wichtig ist nur der durch realen Umsatz entstandene Kursverlauf).

Das habe ich inzwischen verstanden.

Aber mache du mal nur. Wirst halt ein paar weitere Monate daneben liegen. Wenn es TCU noch so lange gibt. ;)

05.05.16 21:22

1961 Postings, 4134 Tage IndimboIndimbo ist da

Leute bleibt mal ruhig

Wohs runter geht gehts auch wieder hoch.

06.05.16 14:01

183 Postings, 3372 Tage McRibSo siehts aus Indimbo nur dass wollen manche nicht

06.05.16 17:11
1

12 Postings, 3119 Tage Charly69Ich habe mir heute mal paar geholt

dass Teil ist so verprügelt worden dass hier ein Zock zu erwarten ist.  

06.05.16 17:24

24187 Postings, 7766 Tage harry74nrw2281 perfekte Zisammenfassung

mehr als Gesundbeten gibt es hier nicht mehr  

06.05.16 17:26

57900 Postings, 5507 Tage meingottDas Telil ist nicht verprügelt worden

Das Teil ist von ein paar Pushern völlig Substanzlos hoch gepusht worden und steht, wenn man den Rest von RTL ausbuchen würde, dann mit negativen Eigenkapital da..oder anderes gesagt...die steht noch um 40 Cent zu hoch

Hier nach zu lesen auf Anlage 5 Seite 3

http://telecontrol.de/downloads/tc_ja_2015.pdf

Und was ein Unternehmen mit negativem Eigenkapital wert ist sollte wohl jeder wissen, der an der Börse agieren will....nämlich keine müde Träne

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

06.05.16 18:12
2

12 Postings, 3119 Tage Charly69Aber es gibt doch viele Insolvenzwerte die

völlig am Boden liegen und trotzdem mehr Wert sind bzw immer wieder hoch gezockt werden, siehe Arcandor oder Praktiker usw.
Da gibts echt viele.
Warum soll nicht der Wert die nächste Sau sein die durchs Dorf getroeben wird ?
Halte ich für sehr wahrscheinlich und deshalb hab ich mir welche geholt.  

06.05.16 19:22
1

57900 Postings, 5507 Tage meingottJa klar

Aber die wird nicht jetzt durchs Dorf getrieben, sondern erst unter 0,0xx...
Obs dann jemals wieder auf 0,4 geht ???
Wie gesagt...noch ist hier nichts insolvent und auch nicht im Kurs...wenns hier kracht, dann kommen hier die 0,0xx erst mal
-----------

06.05.16 19:31
1

12 Postings, 3119 Tage Charly69Aber dass ist doch bei der geringen Aktienstruktur

absoluter Blödsinn.
Bei 0,0x wäre die keine 100k mehr Wert.
Ich denke die Talsohle ist hier erreicht und von da aus wird die steigen.  

06.05.16 19:59
1

57900 Postings, 5507 Tage meingottkeine 100k mehr Wert.

Eine Bude mit negativem Eigenkapital ist überhaupt nichts mehr wert....Nicht mal einen Euro
-----------

06.05.16 20:13
2

997 Postings, 3408 Tage HauerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.16 16:20
Kommentar: Unterstellung

06.05.16 20:24
1

24187 Postings, 7766 Tage harry74nrwLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.16 16:19
Kommentar: Spam

07.05.16 02:52

321 Postings, 3387 Tage ApfelbonusmeileLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.16 16:19
Kommentar: Spam - Provokation.

07.05.16 15:16

183 Postings, 3372 Tage McRibÜber 20k? stehen im Bid

das sagt alles aus, es wird geladen  

07.05.16 15:28

24187 Postings, 7766 Tage harry74nrw"Ab"geladen ;0)

07.05.16 15:44
1

183 Postings, 3372 Tage McRibSeh ich anderst, fast nur Käufe derzeit

07.05.16 17:50
1

Und ich dachte, dass der Handel an der Börse über Angebot und Nachfrage den Preis eines in der Menge fest fixierten Gutes, eben den Aktien, bestimmt.

Wo jemand kauft, muss ein anderer verkaufen. Muss ich mich wohl geirrt haben.

Beim Chartbild bin ich mir hingegen halbwegs sicher, das ist ein Abwärtstrend deluxe über Monate hinweg:

07.05.16 19:23

12 Postings, 3119 Tage Charly69Das Bid ist doch fett und zeigt doch somit

eine große Nachfrage an, ich verstehe die Aussage nicht ?

07.05.16 22:37

756 Postings, 3710 Tage Klaus-FischerRichtig charly69! das zeigt massive nachfrage an!

aber das werden hier selbst dann noch einige verneinen, wenn der kurs wieder den ? erreicht hat!

meine meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 112  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben