Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 46 von 188
neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4700
neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 von: henner55 Leser gesamt: 922033
davon Heute: 202
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 188  Weiter  

02.05.07 11:54

155 Postings, 6391 Tage ElHardyEinstieg

nachdem es mehrere Tage bei den Aussies runter ging denke ich das es bald wieder hoch geht, die stochastic ist auch abgekühlt  

02.05.07 23:01

258 Postings, 6785 Tage sandlerfan74Calibra & Co.

Sollten wir nicht laut Deinen (Eueren) Aussagen schon bei 2-5? stehen? Diejenigen die vor zehn, zwölf Tagen mit Kursen um 1? gepostet haben wurden als Schwachsinnig und als Basher bezeichnet und haben den einen oder anderen Schwarzen bekommen. Also Nochmal: Wie und womit kannst Du begründen, dass Ara in zehn bis elf Monaten bei 5? steht? ........Und bitte verschon mich mit dem dummen gequatsche wie Du es sonst an den Tag legst. Zeige mir Fakten auf! Hast Du keine vorzuweisen, dann verkriech Dich in dein Gefährt aus Rüsselsheim, .....ist wahrscheinlich auch nicht mehr Wert als diese Aktie.... Ubrigens: Mehrere BM's die ich erhalten habe zeigen mir, dass ich scheinbar nahe an der breiten Meinung liege, nur einer muss es halt schreiben. Danke für Deinen Schwarzen, ich kann Ihn verkraften.

Gruß SF74  

02.05.07 23:12
1

95 Postings, 6448 Tage numbat@sandlerfan74

Wenn dein posting sachlich gelieben wäre ,hätte ich geren mit Fakten darauf geantwortet.Aber so halte ich es für besser die Emotionen nochmal ein zwei Tage abkühlen zu lassen.Vielleicht ist ja dann eine Sach-und Fakten bezogene Disskusssion wieder möglich.
mfg
Numbat  

03.05.07 06:46

538 Postings, 6636 Tage Robert1982Sandlerfuzzi

Es gibt immer Leute wie dich die nicht investiert sind und deswegen alles schlechtreden müssen.Neid net man so etwas.Also heul dich daheim aus und las die Profis solche Werte  

03.05.07 06:48

258 Postings, 6785 Tage sandlerfan74@numbat

ja, Leider neige ich dazu komische Vergleiche ausfzustellen. Der Inhalt ist aber schon so anzusehen wie ichs schrieb. Vergiss einfach den einen Satz

Grüße SF74  

03.05.07 07:35
5

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21@sandlerfan74

Genau wegen solchen Leuten wie dir habe ich mich etwas zurückgezogen. Mein Kursziel von 5 ? hat einen Anlagehorizont von 12-24 Monaten. Nicht binnen 10-11 Monate. Verdreh mir bitte die Worte nicht im Mund. Die Fakten, die Kurse i. H. v. 5 ? rechtfertigen, wurden hier schon dermassen oft breitgetreten, sodaß ich keine Lust mehr habe sie dir erneut zu nennen. Blättere einfach ein paar Seiten zurück. Arafura ist nach wie vor massivst unterbewertet. Daran hat sich nichts geändert.

Auch ich stehe nach wie vor in engem BM Kontakt mit einigen Arivianern, seitdem ich so gut wie nichts mehr im Arafurathread poste.

nebenbei bemerkt. Meinen Calibra hatte ich als ich 21 war. Mittlerweile bin ich ein paar Jährchen älter und bezweifle, dass der Boxster in Rüsselsheim gebaut wird.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

03.05.07 08:01
2

45711 Postings, 7743 Tage joker67Lesen bildet,...aber manche möchten gerne eine

Lebensversicherung mit Auszahlungsdatum und garantierter Rendite haben.

Da sind sie hier falsch und nutzen ihr latentes Nichtwissen um anderen ihr Invest madig zu machen.

Ich lebe seit geraumer Zeit besser damit,wenn ich nur noch das von solchen Leuten lese:

Posting von sandlerfan74 ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste...

greetz joker

 

03.05.07 09:08
4

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21@sandlerfan

Du findest mein Posting #1111 uninteressant? Du willst Fakten und bezeichnest diese dann als uninteressant? Das zeigt wieder einmal nur dein Niveau auf. Leider ist hier keine sachliche Diskussion mehr möglich.

Im #1127 hast du noch Fakten gefordert (O-Ton Sandlerf.:Zeige mir Fakten auf!)die im #1111 bereits dargelegt wurden. Diese hast du bereits im Vorfeld als "uninteressant" bewertet.

Sorry Sandlerf. Jetzt hast du dein wahres Gesicht gezeigt. Dir geht es nicht um Arafura. Dir gehts um gewisse Personen.


__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

03.05.07 09:14

7765 Postings, 6809 Tage polo10Calibra21

Vergiss den Typen, der ist eh nur vom Neid aufgefressen und von Niveau brauchen wir ech gar nicht zu reden.

Ab auf ignore mit ihm.  

03.05.07 10:05
1

268 Postings, 6419 Tage braincheck@sandler

"Ubrigens: Mehrere BM's die ich erhalten habe zeigen mir, dass ich scheinbar nahe an der breiten Meinung liege, nur einer muss es halt schreiben."

 

Selten so gelacht! Bashen will gelernt sein, du lernst es nie!

 

Greetz, stay long, stay

 

03.05.07 10:35
1

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21@braincheck

Das ist ja das Lustige. Man kann ARU nicht bashen da fundamental wirklich alles bestens ist. NuPower hat schlechte Bohrergebnisse vorgelegt. Aber NUP ist ja bereits ausgegliedert.

Man sucht verzweifelt nach Bashmöglichkeiten. Im WO hat man den MACD zum Bashen herangezogen. Aber auch das hat nicht geklappt.

Es ist ganz einfach. Die Masse hat einfach zu früh verkauft und ARU ist weitergelaufen. Jetzt möchte die Masse wieder günstig einsteigen da sie wissen, daß die Jervoisergebnisse vor der Türe stehen. Ihnen geht schlichtweg die Düse da man ja ca. 20 % teurer einkaufen müsste. Und ARU wird IMO nimmer unter 1 ? fallen. Es sei denn Jervois enttäuscht. Davon gehe ich aber definitiv NICHT aus.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

03.05.07 11:12

268 Postings, 6419 Tage braincheckDem ist nichts hinzuzufügen...

...außer vielleicht:

Der Mai ist gekommen, die Basher schlagen aus! :-)  

03.05.07 11:17

676 Postings, 6602 Tage ptm61calibra und sandlerfan

Calibra ich hoffe Du ärgerst Dich nicht allzu sehr über Postings wie oben, es gibt selten solch gute, mit Fakten und Fundamentalem untermauerte Threads hier im Forum, wie Du sie uns auftischst.

Sandlerfan Du scheinst ja ungeduldig zu sein, calibra hat nie von einem Monat gesprochen, wo die 5 Euro erreicht werden sollen.
Nebenbei bemerkt stehe ich mit Arafura 92% im plus und mit century mining (auch ein Thread von calibra) habe ich nette 80% verdient.  

03.05.07 11:56

155 Postings, 6391 Tage ElHardyChart

wenn man sich den chart anschaut, bildet sich gerade ein Boden

und wie ihr wisst sage ich auch mal schlechtes

aber bis jetzt hatte ich Recht stimmts Robert, du hattest mich ja ausgelacht als ich bei Kursen um 1,3? sagte das es nochmal bis 1? wenn nicht sogar bis 0,6? geht.
aber z.Z. sieht es wohl so aus, dass wir bald wieder in Richtung 1,3? laufen
in den naechsten monaten dürften  die erwarteten News auch noch für einen gewissen Schub fuehren



 

03.05.07 14:02
2

3816 Postings, 7227 Tage flumi4Kursziel 5,5 - 6,5 Euro. Da lag Calibra nicht

gerade daneben. Aus Wallstreet-online: (keine Garantie für den Wahrheitsgehalt)

Arafura Resources ? der Versuch einer Bewertung

Liebe Leser, noch immer kommen in den Sprechstunden oder per E-Mail sehr viele Anfragen zu Arafura Resources. Wie Sie wissen, besitzt Arafura mit Nolans Bore weltweit eins von nur wenigen potenziellen Abbaugebieten von Seltenen Erden. Darüber hinaus sind in dem betreffenden Gestein große Mengen an Phosphaten (Düngemittelbasis) und Kalziumchlorid (Streusalz). Um die Seltenen Erden in möglichst reiner Form zu produzieren, ist ihre ?Verunreinigung? mit Thorium und Uran, den anderen beiden vermehrt auftretenden Rohstoffen bei Nolans Bore zwingend zu beseitigen.


Neben Nolans Bore besitzt Arafura eine ganze Reihe an anderen Liegenschaften/Lizenzen die ebenfalls aussichtsreich sind. So ist bereits per Mitte Mai mit neuen Erkenntnissen aus dem Jervois-Gebiet bezüglich des Eisen- und Vanadium-Gehalts zu rechnen. Doch natürlich ist Nolans Bore das mit großen Abstand wichtigste Gebiet, in dem Arafura aktiv ist. Nachdem ich Ihnen in der März-Empfehlung ein paar Anhaltspunkte zur Werthaltigkeit dieser Ausnahmestätte gegeben habe, möchte ich Ihnen an dieser Stelle meine neuesten Schätzungen präsentieren. Bitte sehen Sie die nun folgenden Angaben in einem realistischen zurückhaltenden Licht, denn die folgenden Angaben
beruhen auf stark beweglichen Marktpreisen, vermuteten Abbaumengen und Durchschnittsgehalte des Gesteins mit den verschiedenen Objekten der Begierde. Alle Angaben sind in Australischen Dollar gehalten und nur grobe Richtwerte, sie können daher deutlich von späteren detaillierteren Ergebnissen abweichen.


Arafura plant mit der Produktion in Nolans Bore 2010 beginnen zu können. Mit einer Vollauslastung der Anlage ist per 2012 zu rechnen. Ab diesem Zeitpunkt sind folgende jährliche Umsätze bei 100-Prozentigem Absatz der geförderten Rohstoffe, zu aktuellen Preisen bewertet, zu erwarten:



- Seltene Erden: 250 Mio. Aus-$
- Kalziumchlorid: 125 Mio. Aus-$
- Phosphate: 100 Mio. Aus-$
- Uranoxid: 75 Mio. Aus-$
- Thorium: N/A

Obige Zahlen unterstellt, ergäbe das eine Jahresproduktion von Nolans Bore in Höhe von etwa 500 Mio. Austral-$. Umgerechnet sind das etwa 300 Mio. Euro.

Unter Berücksichtigung der von mir erwarteten Preisentwicklung der betroffenen Rohstoffe ergeben sich folgende, aus meiner Sicht noch immer konservative wertbereinigte Zahlen:



- Seltene Erden: 500 Mio. Aus-$
- Kalziumchlorid: 150 Mio. Aus-$
- Phosphate: 150 Mio. Aus-$
- Uranoxid: 50 Mio. Aus-$
- Thorium: 25 Mio. Aus-$


In diesem Beispiel ergibt sich eine Jahresproduktionshöhe von etwa 875 Mio. Austral-$, entsprechend rund 530 Mio. Euro in der Umrechnung.


Interessanter als das Umsatz- ist natürlich das Gewinnpotenzial bei Nolans Bore. Doch an diesem Punkt kann wirklich kaum noch eine verlässliche Aussage getroffen werden, zumal viele Kostenarten noch gar nicht vollständig benannt und daher teilweise ungeklärt sind. So sind Details der Separierung der Seltenen Erden von einander unklar, ebenso der gewollte Reinheitsgrad, oder auch der Verarbeitungsort. Dennoch möchte ich Ihnen einen Anhaltspunkt mit an die Hand geben, auf dem meine Bewertung der Aktie fußt: Ich rechne etwa mit Gesamtkosten, die bei 50 bis 60 % der Umsatzerlöse liegen und sich auf das Fallbeispiel zu aktuellen Preisen beziehen. Ein Gewinn von gut 120 Mio. Euro vor Steuern stellt daher für mich die absolute Untergrenze für Nolans Bore bei voller Abbauleistung der Anlagen dar.

Fazit:

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Arafura Resources beträgt derzeit etwa 150 Mio. Euro, bereits unter Berücksichtigung der derzeit gewährten und noch offenen Optionen. Angesichts meiner Gewinnerwartung von mindestens 75 Mio. Euro nach Steuern, allein für Nolans Bore, beträgt das per 2012 erwartete Kursgewinnverhältnis (KGV) gerade einmal 2. Es ist davon auszugehen, dass sich dieses KGV in den kommenden Jahren, mit zunehmender Planungssicherheit, auf mindestens 20 bei Produktionsbeginn erhöhen wird, sich der Unternehmenswert von Arafura folglich mindestens verzehnfachen dürfte. Da ich in den kommenden Jahren durch Kooperationsvereinbarungen sowie notwendige Kapitalerhöhungen etwa von einer Verdopplung der bisherigen Aktienanzahl ausgehe, bliebe für die jetzigen Aktionäre auf aktueller Kursbasis zumindest eine Verfünffachung eine realistische Größe.



Mein Kursziel auf Sicht der kommenden 3 bis 5 Jahre liegt daher bei etwa 5,50 bis 6,50 Euro. Nachdem ich Arafura Resources in der aktuellen Mai-Ausgabe bei einem Kurs von etwa 1,25 Euro als Halteposition deklarierte, stellen die jetzt wieder erreichten Kurse von etwas oberhalb der 1,- Euro klare Kaufkurse auf Sicht der kommenden Wochen und Monate dar, wobei auch ein zwischenzeitlicher kurzer Abtaucher unter die 1-Euro-Marke nicht ausgeschlossen werden kann.
 

03.05.07 14:31
1

258 Postings, 6785 Tage sandlerfan74Im Moment dümpeln wir halt trotz allem

nur bei 1,05-1,10 herum (Das sind Kurse die hier im board bewertet wurden als werden wir Sie nicht mehr sehen). Wer hat denn bei 1,50 und mehr gesagt "50% sofort kaufen, den rest des geplanten Invests später"? Gerade mit solchen Aussagen bin ich vorsichtig, denn wie man sieht geht sowas ganz schnell in die Hose! Mir gehts hier nicht um einzelne Personen, aber scheinbar können halt diverse keine Kritik vertragen. Fakt ist, dass wir dem einen Euro näher stehen als den 1,50?. Und übrigens wer sagt dass ich frustriert bin, weil ich nicht investiert bin der Irrt. Mittlerweile war ich sogar schon zweimal investiert. Einmal bin ich (leider vor dem große hype) mit einem ordenlichen plus raus. Und das zweite mal, naja sagen wir mal ein bisschen zu früh rein. Wer mich ignorieren will... gerne, aber dieses ewige gepushe geht mit halt auf die Eier(stöcke)? Einige Neueinsteiger und unerfahrenen Investoren die Ihre Pennystocks oder Hotstocks nach Eueren Aussagen kaufen werden sicher zur Zeit ähnlich denken. Das solls erst mal gewesen sein, hab leider auch noch was anderes zu tun. Und da hab ich eben keine Zeit auf jeden "Fuzzy" einzugehen, alles klar, Robert?

SF74  

03.05.07 15:17
3

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21Ich habe gesagt, dass man 50 % jetzt und 50 %

bei einer möglichen Korrektur kaufen sollte W E N N man sein Geld mind. 12 Monate weglegen kann. Was ist daran schlimm? Ich habe bereits bei 0,3 ? auf Arafura´s Chancen massiv hingewiesen. Bis jetzt über 300 % OHNE NuPower.

Und auch diejenigen die zu 1,5 ? (das war das absolute Top) gekauft haben werden IMO auch noch mind. 200 % Gewinne realisieren W E N N diejenigen mind. 12 Monate warten können. Als ARU von 0,9 ? auf 0,7 ? gefallen ist hatte ich schon mal die gleiche schwachsinnige Diskussion. Und auch diejenigen die zu 0,9 gekauft haben sind über 10 % im Plus.

Sandlerfan, ich werde das Scheissgefühl nicht los, dass sich hier im Ariva (speziell im ARU-Thread) Multi-ID´s tummeln.

Doody bashte massivst mit fast identischen (schwachsinnigen) Argumenten. Ariva wird mir immer unsympathischer.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

03.05.07 15:18

538 Postings, 6636 Tage Robert1982@ El Hardy

Gbe zu das du Recht hattest das es bis 1? geht.Da gestehe ich meinen Fehler ein.ABer wenn dann einer wie der Sandler kommt der hier im ARU Forum das erste mal postet und dann gleich ohne Fundamentale und andere konkrete Begründung einfach Kurse in den Thread schmeisst dann werde ich Sauer.Entweder will diese Person billig rein oder er ärgert sich das er nicht dabei ist.Finde es auch net korrekt wenn welche ständig zum Kauf blasen aber jeder muss das tun was er denkt.Wenn einer meint er sollte auf jemanden hören der sagt kauf bei 1,50? dann ist das sein Problem.Jeder ist an der Börse selber verantwortlich für das was er tut.  

03.05.07 15:52

258 Postings, 6785 Tage sandlerfan741142 & 1143

1.Ich habe mit Sicherheit hier keine Multi-ID, aber interssanter Gedanke. Wie hast Du das angestellt?

2.Ich poste nicht das erste mal, sondern schon einige Zeit länger als Herr Robert

3. Und wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist unde jeder seine meinung äussern darf, dann lasst mir auch meine und vor allem auch allen anderen die nicht der selben Meinung sind.

hiermit kommen wir zu

4. Im  Gegensatz zu 1982 werde ich sauer, wenn man anfangs lediglich seine Meinung postet und mal anfragt womit diese Kurse zu begründen sind und dann als Antwort nur Müll und viele wunderschöne schwarze Sternchen bekommt.---Dann bin ich nämlich der meinung das es nur auf eine bestimmte Person abzieht---oder ist vielleicht ein pusher mit einer Multi-ID am werk???

Ich denke jetzt ist echt alles gesagt, also bis bald  

03.05.07 16:38
1

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21@sandler

Mal ne Frage zu deiner Aussage:

..4. Im  Gegensatz zu 1982 werde ich sauer, wenn man anfangs lediglich seine Meinung postet und mal anfragt womit diese Kurse zu begründen sind und dann als Antwort nur Müll...

Welche Antwort bekamst du denn die du als "Müll" bezeichnest?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

03.05.07 18:06
2

3216 Postings, 6457 Tage Börsenfreak89Banausen!

Beruhigt euch doch mal, es kann doch nicht immer nur nach norden gehen, die börse ist keine einbahnstraße. achja sandler, ist doch klar, dass calibra nicht die kurse punktgenau vorhersagen kann, sonst wäre er warscheinlich auch nicht mehr hier, sondern irgendwo in der karibik aufzufinden!
Also immer locker bleiben & stay long!  

03.05.07 21:58

155 Postings, 6391 Tage ElHardy@ #Robert

Wer lange wartet wird mit dieser Aktie noch seine wahre Freude haben, aber ich trade lieber und gebe immer meine momentane Sicht dazu.Damit will ich weder pushen noch bashen, höchstens einigen die Möglichkeit geben mit zu traden!
LG und viel Erfolg  

03.05.07 22:11
3

268 Postings, 6419 Tage braincheck@calibra @all:

Ich gehe mal schwer davon aus, wir haben uns hier einen Troll (sandler!) eingefangen, der unter anderem Namen im WO-Board auch nur ständig auf Streitsuche ist!

Ich kann nur allen die Empfehlung geben, nicht den Troll zu füttern!

Gegen Calibras Empfehlung bei 1,50 die Hälfte sofort zu kaufen und mit der zweiten Hälfte abzuwarten, ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden!

Auf den Anlagehorizont kommt es an, und sonst gar nichts!

Z.B.: Bei 1,50 gekauft, jetzt ca. 30% in den Miesen,
     in einem Jahr bei vielleicht 4,50 macht dann 300% Gewinn!

     So funktioniert Börse mit Explorern, wenn die Fundamentals stimmen!

     Oh, ich vergaß die zweite Hälfte, sagen wir mal nachgelegt bei knapp
     über 1,- macht dann also ca. 400% Gewinn für diesen Teil!

Und genau diese Szenario ist Calibras Intention und rechtfertigt seine Empfehlung!

Was Sandler betrifft, ab auf die Ignore-Liste oder auch nicht, dann hat man wenigstens was zu schmunzeln. Aber nochmal mein Rat: Nicht drauf reagieren. Ihr seht ja selbst was draus wird. Ellenlanges gebashe, persönliche Angriffe, etc.

So, jetzt bekomme ich bestimmt eine berechenbare Reaktion von Sandler, erwarte bitte keine Gegenreaktion von mir!

Greetz at all Longies  

03.05.07 22:34

258 Postings, 6785 Tage sandlerfan74@ brain,

nee ich lass die Finger von Dir, obwohl mir zu deinen Namen mit Gehirn und Überprüfen so einiges einfiele.... Nee ich bin nicht mal bei WO angemeldet. Und der Troll....der bleibst schon Du! War ja schon immer bequem sich der breiten, aktuellen Meinung anzuschließen, genau das richtige für Verlierer.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
----ach nee, dass kann ich nicht schreiben----

Also auch schöne "greetz" von mir  

03.05.07 22:36

95 Postings, 6448 Tage numbat@brain

und von mir eienen grünen
mgf
Numbat
 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben