Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 44 von 188
neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4700
neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 von: henner55 Leser gesamt: 922031
davon Heute: 200
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 188  Weiter  

23.04.07 20:35
4

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21Ich habe da einen Vorschlag

Warum bleiben wir alle nicht einfach sachlich und lassen die Emotionen aussen vor? ;)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

23.04.07 20:45
2

45711 Postings, 7743 Tage joker67Wieso , mein Posting war genauso inhaltlos wie

deines freak.;-)

1066. RUNTER!!   Börsenfreak89   23.04.07 19:52  

morgen gehts RUNTER!!  

und dann noch "...außerdem habe hatte ich meine gründe für diesen post( KEIN bash versuch!) "

LOL, diese Aussage ist genauso zutreffend wie meine Bemwerkung über meine Oma.

Auch die hat ihre Gründe jeden Tag die Zähne rauszunehmen und das macht sie morgen auch.

Ist schon shice wenn man mit seinen inhaltlosen postings konfrontiert wird.

Ich hätte mir erhofft ,das eine Aussage kommt wie:

Es geht Morgen runter,weil...
dann wäre doch alles in Ordnung und man hätte etwas zu diskutieren,aber so...???


greetz joker

 

23.04.07 20:59
1

7765 Postings, 6809 Tage polo10joker67

Ok, stimmt, aber lass uns die Trolls einfach ignorieren damit strafen wir sie am meisten, denn:

Never argue with an idiot, first they drag you down to their level and then they beat you with their experience.  

23.04.07 21:13
1

45711 Postings, 7743 Tage joker67*grml* auch wenn es schwer fällt.;-))

23.04.07 22:06

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21Wenn heute Australien über 2,00 A-$ schliesst

bin ich vollauf zufrieden. Diese Marke sollte halten und dann noch die (positiven?) Jervois-Ergebnisse.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

23.04.07 23:37
2

49 Postings, 6435 Tage EbuagGeht es nun morgen rauf oder runter?

Hi Freunde,
ich bin äußerst erstaunt über einige Reaktionen . Wenn einer meint, daß es morgen runter geht, dann kann er es ja auch schreiben. Und wenn einer glaubt, daß es morgen rauf geht, kann er es auch schreiben. Und wenn einer seine Meinung kund tut, daß er überhaupt keine  Ahnung hat, was morgen sein könnte, kann er es auch schreiben. Aber man kann auch einfach einen Tag warten und schauen, ob es rauf oder runter geht. Dann braucht man nicht zu glauben, dann weiß man es ja. Ich bin der Überzeugung, daß dieser Beitrag von mir bestimmt der dümmste Beirag ist, den ich bisher irgendwo abgelassen habe. Und deswegen werde ich noch einen draufsetzen. Ich weiß nämlich ganz genau, was morgen sein wird. Es geht morgen entweder runter oder rauf, aber es ist völlig ausgeschlossen, daß der Kurs den ganzen Tag unverändert beim heutigen Schlußkurs verharrt. Und eines weiß man am Schluß des Tages auch genau. Man weiß, wessen Voraussage vom Vortag für den Folgetag richtig war. Und daher gibt es überhaupt keinen Grund, sich über Voraussagen der Threadmitglieder irgendwie zu ereifern. Wir wollen alle das Gleiche, nämlich Gewinn und keinen Verlust
machen. Und darauf haben Vermutungen absolut keinen Einfluß. Und was keinen Einfluß hat, ist unwichtig. Also, was solls? Ihr kennt wahrscheinlich die Geschichte von dem Kuhfladen auf dem Markplatz einer mecklenburgischen Kleinstadt nicht. Die hat mich gelehrt, großzügig mit unwichtigen und präzis mit wichtigen Dingen umzugehen. Also:
Ein Kuhfladen lag auf jenem Marktplatz. Ein Mann stand davor und sprach unter ständigem Herumfuchteln seines Zeigefingers in der Luft:" Und ich sage euch, Leute, es kann so, aber auch so gewesen sein." Ein Auflauf bildete sich. Um den Redner bildete sich ein Kreis von Neugierigen, die unbedingt wissen wollten, was denn nun so oder so gewesen sein kann. Der Mann aber antwortete nicht, sondern wurde immer lauter."Es kann so oder so gewesen sein", das war das Einzige, was er immer wiederholte. Endlich kam ein Polizist, der sich mit rüdem Verhalten einen Weg durch die Menge bahnen mußte. Er herrschte den zeigefingerschwingenen Redner an:"Bürger, wenn Sie nicht auf der Stelle sagen, was Sie meinen, dann bin ich gezwungen, Sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und  Verursachung eines Verkehrsstaues zu inhaftieren. Der Mann besann sich angesichts der Röte des Gesichtes des KOBBS und sagte:2 Na ja, die Kuh, die hier den Fladen verlor, kann von rechts aber auch von links gekommen sein, also, es kann so oder auch so gewesen sein." Alle nickten, die Menge ging auseinander, der Polizist ging fort, und der zeigefingrige Redner blieb verdutzt auf dem Markt stehen. Seltsam, dachte er bei sich, wie einfach doch manche Dinge sind.
Ja,ja, na, dann wünsche ich Euch eine Gute Nacht.
Ich freue mich auf jede Reaktion, egal welcher Art.
Ebuag  

24.04.07 06:12
1

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21Die neue Präsentation ist da

http://www.asx.com.au/asxpdf/20070424/pdf/3122kg7b83019q.pdf

Leider ist die 2,00 AUD-Marke gefallen. Sollte aber nicht weiter problematisch sein, da der Bruch diese Marke unter geringem Volumen stattfand. (akt. ca. 272.000 Aktien gehandelt)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.04.07 10:58
3

71 Postings, 6364 Tage Geldmachtspassbitte nicht falsch verstehen

...aber bei einem Explorer, der in letzter Zeit von so einigen Börsenbriefen gepusht worden ist, sinnvoll von Charttechnik zu sprechen, halte ich für keine gute Idee. Wenn Morgen der nächste BB darauf anspringt geht?s ganz bestimmt wieder 100% nach oben. Sollte aber irgendein BB mal wenigstens den Einsatz rausnehmen dann geht?s auch ganz schnell noch tiefer. Also das über die Charttechnik heraus bekommen? Vielleicht dann doch besser mal den Kaffeesatz zur Hilfe ziehen.
Das heißt aber nicht das ARU kein guter Wert ist. Ich habe Ihn selber auch gekauft. Nur wenn ich über 100% gemacht habe nehme ich halt erst mal den Einsatz raus, dann kann ich zum einen keinen Verlust machen und zum anderen günstig wieder einsteigen.
Mal sehen ob die 1? heute nicht doch unterschritten werden. Denn dann bin ich mal gespannt wie viel Panik Verkäufe es gibt. Und noch mal nicht weil ARU ein schlechter oder zu teurer Wert ist. Aber denkt immer an die zittrigen Hände der vielen Daytrader die mittlerweile sicherlich dabei sind.

Viel Erfolg für den heutigen Tag.
 

24.04.07 11:50

3216 Postings, 6457 Tage Börsenfreak89Ich hatte Recht!

Ich hab doch gesagt, dass es runter geht! MAN MAN!  

24.04.07 12:19

538 Postings, 6636 Tage Robert1982Chart

dadurch entsteht jetzt ein schönes W im Chart und es dürfte die Tage auf das alte ATH gehen oder nächste Woche  

24.04.07 16:29
3

7974 Postings, 6784 Tage louisanerChartsignal minus 50 Prozent in Sicht...

 

Also, wenn mann beide Augen   zu   macht, dann kann man es ganz genau sehen, das hier nochmal ein deutlicher Rücksetzer kommen wird.

Spätestens in ...Tagen.

Einfach mal die Trendlinie wenigstens so ein bisschen beachten. Das so ein kommender Rücksetzer bei so einem fundamental unterbewertetem Titel mit einer rel. niedrigen MK  auch schnell wieder ausgebügelt wird ist doch klar. Das einfachste ist hier den Titel einfach behalten und in 2 Jahren vielleicht mehrere??? Hundert Prozent mitzunehmen, anstatt jeden Tag 2 mal den Chart analysieren. Die sind Steuerfrei +Streßfrei ! !!

Wenn dieser Wert nix taugt, dann sofort aussteigen und VORHER analysieren.

@Geld-MACHT-Spass -- Leider konnte ich für deinen obigen Beitrag leider keine 2 oder 3 Sternchen geben!!!

Behalten und Spass haben.

 

                                                                                                                                     

 

24.04.07 18:01

7974 Postings, 6784 Tage louisaner,aber wenn Ihr euch ganz sicher seid...

müsst ihr unbedingt nachkaufen.  

24.04.07 18:04
1

15890 Postings, 8526 Tage Calibra21Heute knallts am Rohstoffmarkt

Dass ARU Prozente abgibt ist mehr als normal.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.04.07 19:34
2

170 Postings, 6371 Tage EPI05 @ alle die hier von fallenden Kursen sprechen

Heute knallt es am Rohstoffmakrt erheblich, wie von Calibra so schön formuliert!
Da ist es doch wohl wirklich klar, dass Arufara rutner geht! Und dann nur ca. 5 % => Das ist im Vergleich der Proformance die sie hingelegt hat GANZ STARK!!!
Arufuara wird nicht weiter runter gehen und ich denke das ATH wird bald wieder erreicht sein! Aber bitte - wenn euerer Meinung die Kurse fallen verlauft doch bitte still und leise alles, nervt euch nicht mit euren "Horroszenarien" 50% fallende Kurse - einfach so aus dem Bauch heraus!
Wenn ihr so etwas schreibt dann bitte nicht um günstige Kaufkurse auf Kosten anderer zu ergattern - das ist assoziel und hat in einem Forum, wo sich doch alle helfen sollen NICHTS ZU SUCHEN!

Wenn so etwas in die Welt gesetzt wird dann bitte fundamental begründet!

DANKE  

24.04.07 20:07

95 Postings, 6448 Tage numbatASX

Morgen haben wir erst einmal einen Feirtag in AU (Anzac day).Bin mal gespannt wie sich der Kurs in Fra ohne Vorgaben entwickelt. Am Do.,spätestens FR. sollten dann die erwarteten news vorliegen .
mfg
Numbat  

24.04.07 20:12

3216 Postings, 6457 Tage Börsenfreak89Spannung!

Na, da bin ich mal gespannt auf Morgen und insbesondere auf die News, weiß schon jemand näheres?
Naja, ich bleibe weiterhin long investiert! Vielleicht sollte man einfach mal gar nicht nach den Kurs schauen, sondern einfach nur mal alle 2 Wochen oder so, um seine Nerven nicht unnötig zu überlasten ;) Aber meistens siegt ja die Neugier, es geht ja auch schließlich um Bares Geld!

Auf gute Kurse! Schönen Abend noch !  

25.04.07 06:27

538 Postings, 6636 Tage Robert1982Frankfurt

Ich kann mir gut vorstellen das im Vorfeld zu den News heute es leicht hochgeht  

25.04.07 07:47

291 Postings, 6405 Tage KramTASX - Arafura...

...hat, nach einigem auf und ab, zum Eröffnungskurs geschlossen, ist doch garnicht so schlecht.  

25.04.07 07:55

45711 Postings, 7743 Tage joker67Es gab gar keinen Handel,...die haben Feiertag ...


s.posting #1090!

greetz joker

 

25.04.07 08:40

291 Postings, 6405 Tage KramT@Joker - Danke...

... dachte, dass sich Post #1090 auf heute N8 bezogen hat  

25.04.07 14:32
2

7974 Postings, 6784 Tage louisaner@EPI05

da hast du aber was falsch verstanden.
ich bin hier nicht investiert und habe es auch nicht vor.
ich wollte euch nur helfen rückschläge zu verdauen und unbedingt den titel festzuhalten - wenn ihr gut genug analysiert habt.
ich habe ja auch von mehrern hundert prozent plus gesprochen die möglich sind - wenn ihr gut genug analysiert habt .

aber ich habe meine eigenen rennpferde und werde trotzdem nicht einsteigen.

behalten und spass haben - wenn ihr gut genug analysiert habt.  

25.04.07 14:45

3216 Postings, 6457 Tage Börsenfreak89Also

morgen oder übermorgen sollen die news kommen?  

25.04.07 16:05

11 Postings, 6350 Tage Rare_Earth_Dr.möchte mich

kurz vorstellen! Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit rare earth elements und rare earth metals. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Entwicklung auf dem rare earth Markt verfolgen würden. Hier spielen die Entwicklungen bei arafura aber auch lynas für die Versorgung des Weltmarktes eine wichtige Rolle. Deshalb werde ich mich ebenfalls mit diesen beiden Explorern in Zukunft näher befassen.

Die beiden Präsentationen (die jüngste von Arafura aber auch das Gutachten der BCC das man bei Lynas findet) stellen als Diskussionsgrundlage zunächst ausreichendes Material zu Verfügung.

Bis bald und sonnige Grüße
CW
 

25.04.07 20:59

107 Postings, 6733 Tage schaunmermal@ rare_earth_dr.

und wie ist die meinung zu gippsland?

gruß
schaunmermal  

26.04.07 00:48

11 Postings, 6350 Tage Rare_Earth_Dr.wie gesagt

beschäftige ich mich seit langem mit rare earth oxiden - und erst seit jüngstem mit arafura und lynas (die für die erstellung von zukunftsprognosen jedoch vor dem Hintergrund der Exportverringerung durch China zunehmend an bedeutung gewinnen werden).

Zu gippsland kann ich gar nichts sagen. Es gibt sicher noch weitere explorer - aber arafura und lynas sind die mir einzigen bekannten, die in zukunft im zusammenhang mit den exportbeschränkungen von china zu eine besonderen rolle auf dem weltmarkt für rare earth oxide avancieren werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben