Arafura Resources und die Charttechnik

Seite 31 von 188
neuester Beitrag: 29.07.24 10:54
eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 4699
neuester Beitrag: 29.07.24 10:54 von: Carlchen03 Leser gesamt: 899708
davon Heute: 257
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 188  Weiter  

13.04.07 18:08
1

3816 Postings, 7190 Tage flumi4Arafura ist das Mass aller Dinge

Wer im Rare-Earth-Bereich investieren möchte, was m. E. nach definitiv der nächste Boommarkt sein wird, kommt an Arafura nicht vorbei. Die aktuellen Kurse mögen teuer aussehen. Aber nur optisch. Fundamental sind das WSV-Kurse :)  

13.04.07 18:09

15 Postings, 6376 Tage bretschFrick zu Aru

Ich hab Frick for ein paar Tagen als die Aru bei 0,85 Stand gesschrieben was er davon hält.
Seine Antwort:  "Ist eine Interessante Aktie aber ich würde erst bei einem Rückgang auf  0,75 einsteigen."

Gestern hab ich ihm nochmals geschrieben was er nun sagt, weil der Rücksetzer nicht gekommen ist, und ob ich jetzt nicht doch noch einsteigen sollte.

Seine Antwort: " Wenn sie mutig sind dann könnten sie bei unter 1,00 mit kleinen positionen einsteigen."

Na klasse, hätt ich ihm die blöde mail nicht geschrieben, dann wär ich jetzt schon seit   0,85 drin.

Und jetzt, weiß ich auch nicht, werd jetzt noch warten, falls wircklich mal ein Rücksetzter kommt, dann bin ich dabei.
 

13.04.07 18:27

645 Postings, 6390 Tage toon@bretsch

ich frage ihn auch öfter was ich machen soll. aber was erwartest du von ihm. würde er dir sagen, du sollst sofort kaufen und die aktie sinkt um 10-15cent, dann bist du doch stocksauer auf ihn.  

13.04.07 18:43

34 Postings, 6474 Tage chrisu13echt.....

...geiles ding.

bin heute raus (1,31), mit geilen gewinn.........vielleicht steige ich montag wieder ein, mal gucken, wie´s nächste woche läuft.

 

13.04.07 19:24

118 Postings, 6331 Tage trading.monacohat sich ja diese woche wirklich rentiert :)

13.04.07 19:51
2

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@ chrisu13

Du hast viel zu früh verkauft. Ich wurde von Art B. auch nochmal wegen meiner extrem konservativen Gewinn/Aktie-Berechung "gerügt". Kursziel 10 A$ ! Da bin ich mit meinem Kursziel beim KGV von 10 i. H. v. 2,6 ? bzw. beim KGV von 20 mit 5,2 ? ein Basher!!! *gg*

Sein Statement:

...Bei 500.000t Produktion ergeben sich bei 31 kg/t REO ca 15.500t REO, die z.T. mit etwa 10,40 US$/t gehandelt werden, was dann 161,2 Mio. US$ Erlöse entspricht. Diese 161,2 Mio US$ entsprechen ca. 58% der Gesamterlöse, d.h. 278 Mio. US$ bzw. 356 Mio A$ per anno und daraus ergeben sich bei ca. 117 Mio US$ Kosten ein Vorsteuergewinn von 161 Mio. US$ oder 206 Mio A$ und das dürfte durch max. 200 Mio. Aktien (derzeit 120 Mio bzw 140 Mio fully diluted) gehen, d.h. 1 A$/Net Profit Aktie, was ein Kursziel von 10 A$ ergibt.

Bei 800k Produkion ist das Ertragspotential um 60-70% höher. Ich gehe aber davon aus, dass ARU für die Separation in Darwin auch Steueranreize bekommen wird, da es Australien an qualifizierten nachgelagerte Minenjobs mangelt und es ein Bestreben sein muß, diese Produktionsstufe im Land zu halten. Der Regierungsgrant ist ein Hinweis in diese Richtung, denn ohne Tax Incentives wäre ARU seinen Aktionären ggü. verpflcihtet, ebenfalls die Malaysia Option kostenmäßig durchzurechnen...

Ich meine dazu: Egal ob ein Kursziel i. H. v. 2,6 ? 5,2 ? oder 10 A$.

Wie kann man zu solchen Kursen verkaufen? (1,3 ?)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.04.07 19:55

4723 Postings, 6536 Tage oligatorkann man Calibra..

.. wenn man sich nicht um die Fundamentals kümmert, ein trader ist und versucht überall nur auf den Fahrenden Zug aufzuspringen, mit der Hoffnung das es gut geht :-))  

13.04.07 19:58

34 Postings, 6474 Tage chrisu13calibra21


hast schon recht.......aber ich wollte mal was einsacken (gewinne). mal gucken wie es montag aussieht,.......werde aber sicher wieder einsteigen, beim kleinsten rücksetzter :)

lg

aru ist wirklich ne spitzen aktie

 

13.04.07 20:02
1

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@ chrisu13

Ich finde es ja klasse, dass du Gewinne gemacht hast. Ich finde es halt immer Schade wenn die ARU-Story bzw. das Potenzial von ARU nicht erkannt wird. Beim Stand von ca. 0,35 ? habe ich schon auf die eklatante Unterbewertung hingewiesen. Um diese Unterbewertung zu untermauern bzw. zu verdeutlichen habe ich Forsys und dessen Projekt als Vergleich genommen.

Ich bin seit heute weit über 300 % im Plus. Ich denke nicht im Traum daran zu verkaufen. Vor 5 ? geht bei mir nix aus dem Depot.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.04.07 20:09

414 Postings, 7763 Tage SchnurzelHi Calibra

bin auf Grund Deiner Analysen (und denen von Art) seit heute mit 100% im Plus bei ARU. Hinzu kommen noch die Gratisaktien von NUP.

Wenn noch ein  Rücksetzter eintreten sollte, werde ich diesen zum Nachkauf nutzen.

Allerdings hat die "Wippe" zwischen AUS und GER bisher gut funktionier :-)

 

13.04.07 20:09

414 Postings, 7763 Tage SchnurzelKaufe ein "t" :-)

13.04.07 20:12

418 Postings, 6503 Tage philschaHi Kollegen...

mist, hier hab ich wohl den Einstieg komplett verpasst, schade drum, aber eventuell nächste Woche. Ansonsten ein sonniges WE.  

13.04.07 20:20
1

1083 Postings, 6744 Tage ClubfanWenn D ständig soviel vor AUS ist

muss man sich ja glatt mal überlegen, ein Depot in Aussieland aufzumachen und sich die Nächte um die Ohren schlagen. Jede Nacht 10 % weniger als in D... da würde schon was zustande kommen *lol*

 

13.04.07 20:31

48 Postings, 6346 Tage AndiroVerdammt,

Arafura ist bisher auch an mir vorbeigelaufen. Werde aber auf jeden Fall noch einsteigen, der Zug ist noch nicht voellig abgefahren..
Wo seht ihr den besseren Einstieg, sofort oder bei einem Ruecksetzer?!

 

13.04.07 20:35
1

645 Postings, 6390 Tage toonich

würde nicht jetzt sofort einsteigen, ausser du willst auf lange sicht einsteigen (mind. über 12 monate) dann kommt es wohl auf ein paar cent nicht drauf an. meine meinung, ich warte auf einen rücksetzer.  

13.04.07 20:42

48 Postings, 6346 Tage Andiroich

bin eigentlich auch eher so ein 'jackpot' jaeger wie calibra.. :) also waere das nicht das problem.. aber wenn die nach nem ruecksetzer nochmal tiefer stehen wuerden, wuerde ich natuerlich auch gerne weniger als akt. ca. 1,31 zahlen ;-)  

13.04.07 21:10

1083 Postings, 6744 Tage ClubfanHeute

ist ja eh nix mehr, also MOntag morgen mal reinspechten was die Aussies so getrieben haben und dann neu überlegen... der Kurs in D ist ja immer nur ein Abklatsch + ein paar Gebührenprozente Aufschlag von AUS.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass jetzt außer heute die letzten drei Tage in AUS und D jeweils genau soviel gehandelt worden ist... kapier ich noch nicht so ganz.... und in Aussieland immer zum Schluss hin hochgezogen wurde... man schaue sich mal den intradaychart an. um mich nicht mit fremden lorbeeren zu schmücken: das wurde in einem anderen Forum bemerkt! Stimmt aber auch!  

13.04.07 21:18

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@Clubfan

Ich denke, dass dahinter die Shorter stecken. Wenn in D 10 % über Parität gehandelt wird shorten bestimmt einige das Teil und covern ihre Stücke in Australien. Das würde den hohen Eröffnungskurs erklären. Während des Tages flacht der Kurs aufgrund Gewinnmitnahmen ab. Zu Handelsschluss decken sich die Arbitragehändler ein, die ihre Stücke im Ausland (u. a. Deutschland) 10 % über Parität verkaufen wollen. Nur ne Vermutung, die aber IMO logisch wäre.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.04.07 21:23
1

15890 Postings, 8489 Tage Calibra21@ toon

Ganz deiner Meinung. Wer kurzfristig orientiert ist sollte IMO die Finger von ARU lassen. Nur wer mind. 12 Monate investiert bleiben kann wird hier kräftig abräumen.

Für Noch-Nichtinvestierte gibt es aber IMO einen Königsweg.

50 % der geplanten Investition gleich am Montag kaufen. (Wenn möglich zum Paritätskurs Australien)

50 % der geplanten Investition bei einer eventuellen Konsolidierung kaufen.

Vorteil: Man ist auf jeden Fall bei einer weiteren Kurssteigerung dabei und kann bei einer Konsolidierung verbilligen.

Mit dieser Strategie bin ich bis jetzt, besonders bei Arafura, hervorragend gefahren.

Keine Kaufempfehlung. Nur mein persönliche Meinung!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.04.07 21:53

95 Postings, 6411 Tage numbatWer bestimmt den Kurs?

Ich glaube immer mehr,dass der Kurs z.T. erst in FRA und dann AU bestimmt wird.Im lauf der Woche hatten wir als max.Volumen das doppelte an Volumen in FRa als down under .Entscheidend bei der Betrachtung ist aber: ist der Schlußkurs ASX 8.00 MEZ die Vorgabe für FRa ab 9.00 MEZ oder die Reaktion auf den Schlußkurs in D vom Vortag.
Huhn oder Ei??
mfg
Numbat  

13.04.07 22:06
1

95 Postings, 6411 Tage numbat@ clubfan zu 763

Depot  in Australien: lässt sich regeln ,hat aber auch tücken .U.a. Doppelbesteuerungsabkommen etc.bei Interesse würde ich im Zusammenhang mit ARU Petersons als brooker empfehlen  WWW.psl.com.au Deopt für ARU ist kostenlos aber hohe tradingkosten.
mfg
Numbat  

13.04.07 22:10

268 Postings, 6382 Tage braincheck@Calibra:

Deiner Meinung ist nichts hinzuzufügen!
Habe es bei 0,65 genauso gemacht. Da war auch Norden und Süden möglich.
Es wurde Norden und das heftig!
Bei Süden hätte ich nachgelegt, dazu kam es aber nicht mehr. ;-)  

13.04.07 22:17
1

95 Postings, 6411 Tage numbat@ clubfan zu 737 Steuern

Z,zt. werden Spekulationsgewinne  von Aktien nach dem Halbeinkünfteverfahren besteuert. D.h. 50% des Gewinns sind ohnehin steuerfrei für den Rest ist dein persönlicher Steuersatz fällig.Trotzdem würde ich nie wieder eine Verkaufsentscheidung von der steuerlichen Beurteilung abhängig machen (war bei mir immer ein Fehler!!)
mfg
Numbat

 

14.04.07 00:44
1

937 Postings, 6677 Tage CaptainAmericaHallo

Ich kann mir zu Arafura bis jetzt noch kein klares Bild machen, trotz der sehr guten Postings von Calibra im Faktenthread. Bin bisher nicht Arafura investiert. Was mich sehr aufhorchen laesst, ist, dass Arafura gegenueber der australischen Aufsicht auf Nachfrage erklaert hat, der Anstieg haenge mit einer Empfehlung in einem deutschen BB zusammen. Das muss wohl Kursdiamanten sein. Das Volumen in D ggue. AUS laesst auch darauf schliessen, dass der Anstieg hauptsaechlich aus D kommt.

Ich glaube durchaus, dass Arafura ein interessantes Unternehmen ist und habe auch selbst schon einige Vervielfacher im Depot gehabt bzw. habe sie immer noch (z.B. Blue Pearl und Forsys). Aber bei Arafura fehlt mir irgendwie der zwingende Grund, warum der Markt fuer REE steigen muss. Bei Uran und Moly es ist zum grossen Teil der Aspekt Kernkraft und das sehr knappe Angebot an Moly und Uran verbunden mit einer starken und steigenden Nachfrage. Bei REE mag das ja auch so sein, aber kann mir einer erklaeren, warum es hier zu einem aehnlichen Engpass kommen MUSS wie bei Uran (dort u.a. wegen der vollgelaufenen Cigar-Lake-Mine). Nur die Hybridautos sind fuer mich ein bisschen duerftig, zumal die meisten Autoingenieure davon wenig halten.

Irgendwie erinnert mich dieser Anstieg halt an Morgan Creek. Erst von 1 auf 4 hochgepusht und jetzt bei 0,36. Ich moechte mich aber wie gesagt, gerne vom Gegenteil ueberzeugen lassen. Deshalb bitte mal in ein paar Stichpunkten ein paar zwingende Gruende, warum REE ein gutes Investment ist. Danke.
 

14.04.07 02:42
1

726 Postings, 6670 Tage doody1rare earth boom

Dietmar Siebholz hat mir geschrieben, dass Arafura seinen Bericht (glaube vor zwei Wochen) über rare earth als vermutlichen Grund für den Kursanstieg gegenüber der Börsenaufsicht genannt hat! Er hat mir auch folgenden BCC Bericht über die Situation der rare earth Elemente empfohlen:

http://www.lynascorp.com/content/upload/files/...BCC_FINAL_REPORT.pdf

Er sagte, dass der Engpass, der bei rare earth entstehen wird, noch größer sein wird, als das bei öl oder uran der fall ist! Das Szenario lautet folgender maßen: China wird immer weniger rare earth exportieren! die nachfrage steigt jedoch weltweit jährlich um 10%.

Ließ dir mal den bericht von bcc durch! da wird alles beantwortet!

Gruss CD

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben