MS meldet sich:
"""Stocken Sie Marenica Energy auf Da wirken die 138 Mio. Pfund U3O8 von Marenica Energy, rund 100 Kilometer nördlich gelegen, fast schon mickrig. Allerdings sind beide Lagerstätten auch aus anderen Gründen nicht zu vergleichen, da Rössing und Rössing South auf einem anderen Mikro-Kontinent liegen und es sich bei diesen beiden Ausnahmelagerstätten um Primärfundstellen von Uran handelt. Marenica und das in Blickweite befindliche Trekkopje-Projekt von AREVA beherbergen vor allem Sekundäruran (durch Paläokanäle gespeist). Anders als für Extract muss beim Erwerb von Marenica-Aktien allerdings auch nicht über eine Milliardenbewertung nachgedacht werden, denn die über Marenica Energy kontrollierten 80 % der Ressource (rund 110 Mio. Pfund) bringen es nur auf eine Marktkapitalisierung von weniger als 40 Mio. AUD.
Aus diesem Grund plädiere ich für eine abermalige Aufstockung Ihres Marenica-Anteils um 1,0 % Gesamtgewichtung. Mir ist durchaus bewusst, dass nur wenigen von Ihnen dieses Investment bisher Gewinne einbrachte, allerdings ändert dies nichts an der nun wieder vorhandenen Chance bei einer Aufwärtsentwicklung dabei zu sein. Vielleicht tragen ja die jüngsten Veränderungen im Direktorium, also der Unternehmensführung, ebenso dazu bei, neue Interessenten für Marenica Energy aufzutun. Hier und in der in den kommenden Monaten anstehenden Kapitalerhöhung sehe ich denn auch die Risiken für die Kursentwicklung, dennoch traue ich der Aktie, zumal nun endlich auch mit Rückenwind des australischen Uransektors, schnelle 100 % Kursgewinn zu. Chart: Marenica Energy (ISIN: AU000000MEY0) Zudem sieht die Kursentwicklung der Aktie aus charttechnischer Sicht durchaus konstruktiv aus. Sowohl die Bodenbildung als auch der durchbrochene Abwärtskanal lassen weitere Kursgewinne erwarten. Nachdem das stets vorhandene Nachkauflimit im Musterdepot während der Abwärtsbewegung leider nicht zur Ausführung kam, heißt es nun auf dem Weg nach oben zuzugreifen. Kaufen Sie am besten an den deutschen Börsenplätzen Frankfurt und Stuttgart. Und zahlen Sie nicht mehr als 0,067 EUR pro Aktie. Falls Sie über ein australisches Depotkonto verfügen, können Sie auch über die Börse in Sydney aktiv werden. Limitieren Sie hier bitte mit 0,089 AUD. Als kurzfristiges Kursziel habe ich die 0,13 EUR im Visier. Je nach Entwicklung des Uranpreises sind mittelfristig natürlich auch deutlich höhere Kurse denkbar und sogar wahrscheinlich."""
Meine Meinung: Am Orderbuch konnten wir monatelang die Drückereien mit riesigen Sellorders beobachten. Uns wurde Verkaufsinteresse vorgegaukelt. Die Verkäufer sind nun weg. Mir bleibt keine andere Erklärung, als dass Niko der Lockenfrosch den Kurs monatelang gedeckelt hat, evtl. sogar eingesammelt hat.... Jetzt lässt er den Kurs laufen, was hoffnungsfroh vermuten lässt, dass er selbst nicht beim nächsten Placement involviert ist...bin sehr gespannt, wer das Placement zeichnen wird. Viel Glück... (P.S.: so schnell ändern sich die Zeiten, also nächste mal Klappe halten und die Geduld mitbringen, die einem Explorer gebührt)
|