Ich finde: Schmutzige Wäsche waschen hat in einem Forum nichts zu suchen!
Diese Forum schläft ... weil es momentan nichts zu berichten oder freuen gibt. Also, warum sollte man sich die Köpfe heiß reiben und Panik verbreiten, wenn "gearbeitet" wird. Davon gehe ich aus, sofern es überhaupt eine Liegenschaft mit besagtem Vorkommen und im Besitz von MEY in Namibia gibt. Ich zweifle dies nicht an.
"Arbeit" hat viele Facetten, nicht immer wird in der Erde gebohrt, auch Märkte wollen "angebohrt sein". Natürlich weiß keiner, auch ich nicht, was hinter den Kulissen taktiert wird. Betrachtet man das Uranbusiness auch als eine Art "mafiöses" (mir fällt kein besserer Begriff ein) Terrain von internationalem Interesse, das gar nicht so weit von seinem alten Stamm der Rüstung entfernt ist, dann kann man sich auch vorstellen, welchen Kräften z. B. eine Geschäftsleitung wie die von Marenica ausgesetzt sein mag. Naja, ist eine These.
Ich bin der Überzeugung, dass MEY dieses Potenzial zum richtigen Zeitpunkt für sich zünden wird. Wer dann dabei ist, und bereits so lange still halten konnte und noch ein wenig länger kann (Sommerschlaf...Winterschlaf...), der sollte auch daran partizipieren können. Von meiner tiefroten Pannenentscheidung (wollte nie in Uran rein) habe ich mich nur zum Teil getrennt. Das zurückerhaltene Geld in anderen Werten auf "Erholung" zu schicken, hat bislang (siehe Markt) auch nicht viel gebracht. Gut möglich, dass die Aktie nochmals günstiger wird. Dann werde ich wieder zurückkommen. Denn, der Uranpreis wird anziehen, so deutlich sogar, dass MEY ein eigenes Handlungsziel hat (Produktion?) oder der Wert des Unternehmens von potenziellen Käufern (Nachbarn etc.) zu einer Übernahme lockt.
Vielleicht hat die Diskussion ums "Leaching" und die resultierenden Verzögerungen auch mit dem Poker um Zeit zu tun. Während Konsum- oder Investitionsgüter für den Markt gemacht werden, tickt bei Ressourcenunternehmen die Uhr anders, die brauchen immer mindestens so lange, bis der Markt passt. Mag sein, dass viele dieser Unternehmungen die Zeit nicht durchstehen, doch das, was Marenica besitzt, das ist finanziell hochinteressant. Da wird meines Erachtens das Geld dafür da sein, denn es ist der Übergangsenergiestoff für die nächsten 20-30 oder mehr Jahre. Doch alles nicht vor Mitte-Ende 2011. Solange schenke ich mir das Bauchweh! Wer kann, soll es auch tun.
|