Raymond_James
: sehr günstiges KCE-Verhältnis 2015 (5,8)
kapitalflussrechnung, seite 121 des geschäftsberichts 2015:
2015 mio € 105,403 Cashflow vor Änderungen des Net Working Capital vor Steuern -16.439 gezahlte Ertragsteuern =88,964 cash earnings Konzern /45,361112mio Aktien = €1,96 cash earnings je Aktie
Gute Zahlen, keine Frage, aber irgendwie merkt es keiner. Wir hängen weiterhin im Abwärtstrend beginnend im April letzten Jahres fest. Und mit den vorsichtigen Prognosen für 2016 befürchte ich fast, dass kein wirklicher Ausbruch zu erwarten ist. Schade, da das Unternehmen auf dem Niveau wirklich günstig bewertet ist, die entsprechenden Zahlen wurde ja bereits kommentiert.
Angehängte Grafik: saf_holland_chart_(wkn_a0mu70)_-_ariva.jpg (verkleinert auf 77%)
0
17.03.16 15:41
albino
: Fuer Kenner sind das wahre Kaufkurse.....
.....die Boersenumsaetze sind nicht hoch, aber trotzdem ist erstaunlich, dass mutmassliche Anleger bei unter 11 Euro ihre SAF-Anteile quasi verramschen.
...irgendwie will von der attraktiven Dividende noch niemand so richtig was wissen, trotz heutigem Anstieg (mal sehen, wie lange der hält, der Tag ist ja noch nicht vorbei...). Wenn der DAX in 2016 schon besser performt als diese Dividendenperle, ich weiss ja nicht. Aus Eigeninteresse würde ich mir auch wünschen, dass es besser läuft, aber irgendwo ist bei SAF der Hund begraben.
... sind bei SAF-HOLLAND S.A. derzeit bedeutungslos BlackRock Investment Management (UK) hält, wenn überhaupt noch, eine seit 08.02.2016 auf 0,47% reduzierte position (in der spitze waren es 1,40% am 10.11.2015) Macquarie Funds Management Hong Kong hat am 31.03.2016 eine position über 0,50% eröffnet
Eine erstmalige Mitteilung hat nach Art. 5 Abs. 1 und 2 EU-LeerverkaufsVO zu erfolgen, wenn die Netto-Leerverkaufsposition 0,2 % des ausgegebenen Aktienkapitals des betreffenden Unternehmens erreicht (1. Stufe). Erreicht die Netto-Leerverkaufsposition 0,5 % des ausgegebenen Aktienkapitals, muss sie zudem nach Art. 6 Abs. 1 und 2 EU-LeerverkaufsVO im Bundesanzeiger veröffentlicht werden (2. Stufe).